Das schwarze Biest aus Bayern - G-POWER Kompressor ///M-Umbau

Ich sag's doch: er (bzw. sein Ego) kann's nicht lassen! :roflmao:

@Bumbum Am Anfang des Threads habe ich in respektvoller Weise darauf hingewiesen und darum geben:

"Bitte hier keine Diskussionen untereinander oder Off-Topic Gespräche anfangen."
Du vergisst, dass dies mitnichten dein erster Thread zu dem Thema ist - und wer hier wahllos einen Thread nach dem anderen erstellt, weil ihm etwas nicht passt, der muss in einem öffentlichen Forum auch mit Kommentaren rechnen.

Davon ab gab es keine Diskussionen untereinander (lediglich @matzzzet4 gegen den Rest der Welt) und es ging schon ums Thema Umbauten an deinem Auto. Auch waren positive Äußerungen von dir immer gerne gesehen aber mit jedwedem nicht lobhudelnden Kommentar kannst du nicht um und wirst ausfällig.
Ich meine auch mit dieser Aussage nichts besseres zu sein, das war gegen die besserwisserischen Aussagen wie billig etc gerichtet.
Genaaaaau, deswegen beziehst du die Umbaukosten direkt auf den Wert unserer Fahrzeuge und bezeichnest alle als idiotischen Haufen! Wie konnte ich da nur auf die Idee kommen du meinst du wärst was besseres?!? :whistle: :roflmao: und besserwisserisch bist du ja wirklich nicht, mit deinen ganzen Aussagen zu Anpressdruck bei 120, auf idiotische Weise mit Rennsportfachleuten anlegen etc :p :P
Nachzuvollziehen..
Schön, dass du dein eigenes Verhalten nachvollziehen kannst... Wird den Onkel Doktor bestimmt interessieren :confused:
die Querulanten kommentieren hier nur noch aus Trotz , weil sie keine eigene Geschichte haben, über die zu sprechen es sich lohnt.
Traurig. Bemitleidenswert
Schon wieder das Niedermachen Anderer, die nicht ins eigene egozentrische Bild passen. Wenn du mal weniger selektiv lesen würdest, wie @dwz8 schon richtig angemerkt hat (nimmt ja bei dir echt schon pathologische Züge an :confused:), wüsstest du, dass andere hier GANZ andere Geschichten, Fahrzeuge, Fachwissen, ErFAHRung, Finanzen etc haben. Von daher darfst du dir dein Mitleid - zusammen mit den dummen Sprüchen - sparen!

Lies dir doch mal andere Projektthreads durch (teils Autos im sechsstelligen Bereich, mehr Leistung, hochwertigere Komponenten, Performance etc. ) - Beschreiben die sich und ihr Fahrzeug auch so überheblich und faktenverzerrt wie du? Reiten die auf finanziellen Werten oder angeblicher Überlegenheit gegenüber anderen rum? Gibt es da dementsprechend die gleichen Reaktionen? Denk mal drüber nach, wo der Fehler liegt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb lass ich es meinen Kompressorumbau / Fahrzeug hier vorzustellen.

Was sehr bedauerlich ist. Zumal du, soweit ich es erinnere, gerade nicht das eher übliche G-Power/Infinitas/ASA-System verbaut hast. Zu den ESS-Umbauten oder ähnlich findet man leider kaum entsprechende Infos, erst recht nicht im deutschsprachigem Bereich.
 
Boah, was ist denn hier schon wieder los? Da ist man mal sieben Jahre nicht online und schon geht hier so ein Theater los 😂

Jetzt lasst den Jung doch mal, er ist ja anscheinend sehr stolz auf sein Auto und hat wohl auch für seine Verhältnisse einiges reingesteckt.

@matzzzet4 für wen baust du denn dein Auto um? Am Ende soll es doch dir gefallen und dir Spaß machen. Und das sollte am Ende zählen. Aber es bringt dir doch nichts hier ein Fass nach dem Anderen aufzumachen und dich mit jedem anzulegen. Du bist hier nicht der Erste, der einen M54 mit GPower/ASA-Kit und deine restlichen Komponenten fährt. Und was diese Teile können ist hier auf tausenden Seiten dokumentiert. Wenn dir hier also Leute sagen, wie sie deine Aussagen einschätzen, dann weil viele von denen einfach aus Erfahrung wissen was da geht. Freu dich doch einfach daran, dass deine Karre jetzt deutlich schneller ist als vorher. Vergleiche mit anderen Fahrzeugen sind vollkommen sinnlos. Denn wenn ich eins in den bald 15 Jahren gelernt habe, in denen ich jetzt schon Autos tune und optimiere, dann ist das, dass es immer einen Schnelleren gibt, einfach weil es immer Leute mit mehr Kohle und/oder mehr Möglichkeiten gibt.

Also immer locker durch die Hose atmen und nicht alles so ernst nehmen.
 
@romanpul
Für mich natürlich :t
Bisher habe ich noch keinen gesehen der einen Kompressorumbau in der Kombi so fährt wie ich.
Auf tausend Seiten hier dokumentiert schon garnicht.
Ich fahre einen ganz anderen Lader als die meisten InfinitasASA-Kit Umbauten.
Das ist nicht vergleichbar.
Einen der wenigen, von denen ich weiß dass sie auch den tm12 Lader fahren ist Altenburger.

Ich freu mich auch dass der Hobel jetzt deutlich schneller ist, ist ja klar ;)
Und den Spaß können auch solch ein Geschwätz hier im Forum, nicht verderben, dafür fährt das viel zu gut und der Klang !:D
 
Ich hab hier früher Forentreffen organisiert und glaub mir du bist nicht der erste. Musst mal ein bisschen die Suche bemühen, irgendwo gibt es hier einen ellenlangen Thread zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
@andre Z4 Ja es bringt nichts ..
Zudem ist das hinterfotzige Geschwurbel nicht zu ertragen.
Dann wird von Anfang an alles bemängelt was einem optisch nicht gefällt, wie die Aufkleber und dann ein Fass über M Embleme aufgemacht und GPower badges usw obwohl es um den Umbau an sich gehen sollte. Die Teile , was sich verändert hat usw. Also völlig hirnrissig halt 😂 (Noch dazu sollte es bei mir eig nur um Bilder gehen)
Und zum Schluss wird es so gedreht, dass du der böse bist, weil du dich dagegen wehrst 😂
Naja wir haben außerhalb des Forums genug Spaß mit den geladenen Zettis, da steht das eh in keiner Relation
 
Ich hab hier früher Forentreffen organisiert und glaub mir du bist nicht der erste. Musst mal ein bisschen die Suche bemühen, irgendwo gibt es hier einen ellenlangen Thread zu dem Thema
Ich kenne jeden Kompressorthread in diesem Forum.
Das Thema TM12 Lader im M54 wird nicht speziell behandelt.

Und wenn doch, was soll uns das jetzt sagen?
Und wenn jemand zufälligerweise genau das Setup mich facher Kats und gemachter Software hat, dann muss ich hier im Forum auch nicht nachlesen was diese Teile können, ich fahre damit, ich weiß das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jeden Kompressorthread in diesem Forum.
Das Thema TM12 Lader im M54 wird in keinem behandelt.

Anscheinend nicht. Und das ist nur einer davon
 
Zuletzt bearbeitet:
@andre Z4 Ja es bringt nichts ..
Zudem ist das hinterfotzige Geschwurbel nicht zu ertragen.
Und zum Schluss wird es so gedreht, dass du der böse bist, weil du dich dagegen wehrst 😂
Endlich mal wieder ein armes kleines Opfer das trotz wirklich geilem Auto, viel persönlichem Anstand und respektablem Leumund hier im forum mal wieder grundlos nieder gemacht wurde...
Pfui Leute
 

Anscheinend nicht. Und das ist nur einer davon
Die haben alle DAS SK PLUS BASIC KIT
T3 Lader !
Da steht doch nichts interessantes drin.
Kurz wird der tm12 Lader angeschnitten, welche Unterschiede zum T3, aber keine Erfahrungswerte !
Und sie fahren alle Abgasseitig die Serien "Downpipe". Dann basteln sie mit ner kleineren Riemenscheibe rum weil das Kit nix taugt. Altbekannt sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du denn dein komplettes Setup erklären? Also Lader, Downpipe, Software etc. damit es hier mehr um den Inhalt / die Technik geht?
 
Da gibt's nicht viel zu erklären @Klas
Lader ASA TM12 mit llk und Ölkühler
Facherkrümmer und Sportkatalysatoren
individuelle Softwareabstimmung bei GPower
 
Ich hab dir extra die Seite zitiert auf der einer was vom TM-12 erzählt. Aber gut…
Die haben alle DAS SK PLUS BASIC KIT
Da steht nichts interessantes drin
T3 Lader !
Und sie fahren alle Abgasseitig die Serien "Downpipe". Dann basteln sie mit ner kleineren Riemenscheibe rum weil das Kit nix taugt. Altbekannt sorry
 
Ich finde das ist eine sehr gute Einleitung, mal wieder. 🤪
Du bist echt ein lustiges Kerlchen Ethanoly,
Als ich gestern diesen Nachhaltig thread entdeckt habe, wär ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen :roflmao:
Das meine ich auch nicht böse, aber dieser Thread ist leider wirklich nichts für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romanpul du meist wsl das hier ?
IMG_20230727_131649.jpg

Da steht das er seit 40k Kilometer mit ein Bar haltbar im e46 fährt.
Ein toller Erfahrungsbericht der deutlich aufzeigt was diese Teile so können. Ironie OFF

Auf tausend Seiten dokumentiert 🤣 nichts für ungut

Wie dem auch sei, aber diese Fachmänner haben hier meine Aussagen nicht beurteilt.

"Wenn dir hier also Leute sagen, wie sie deine Aussagen einschätzen, dann weil viele von denen einfach aus Erfahrung wissen was da geht"

Von denen fährt keiner einen Kompressor, sie haben also keine Ahnung davon, was da geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch mal andere Projektthreads durch (teils Autos im sechsstelligen Bereich, mehr Leistung, hochwertigere Komponenten, Performance etc. ) - Beschreiben die sich und ihr Fahrzeug auch so überheblich und faktenverzerrt wie du?
Wer von den pöbelnden Querulanten hier, hat einen derartigen Projektthread? Eben keiner, sonst würden diese Knallerbsen sich hier nicht aufspielen.
Keine erwähnenswerte Geschichte aber den anderen ihre madig machen wollen 🤣
 
Hey hey, ich hab den Projektthread "Hafermilch" 😉
Als pöbelnde Querulanten und Knallerbsen ohne erwähnenswerte Geschichte würde ich die Kritiker aber nicht bezeichnet haben wollen. 👍🥛
 
Die Kritiker legen ja dort auch ein gewisses Niveau an den Tag
 
...das ist ja nicht mehr zum Aushalten hier. Du solltest mal ganz dringend an deinen Umgangsformen arbeiten. Hier ständig am Stück nicht nur einzelne, sondern sogar alle User des Forums in Ihrer Gesamtheit zu beleidigen....was stimmt mit dir nicht? Warum ist hier eigentlich überhaupt noch auf? Was ich hier an Beleidigungen lese hat in der Vergangenheit gereicht um ein Dutzend Threads oder User zu sperren.
 
Nein die Gesamtheit des Forums ganz sicher nicht.
Nur einige Spezialisten stechen hier heraus die sich besonders aufspielen/beleidigend werden! @dnh wo habe ich dich zum Beispiel beleidigt ? Wenn dem nicht so ist, sprich bitte nicht für die Gesamtheit des Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von den pöbelnden Querulanten hier, hat einen derartigen Projektthread? Eben keiner, sonst würden diese Knallerbsen sich hier nicht aufspielen.
Keine erwähnenswerte Geschichte aber den anderen ihre madig machen wollen 🤣
Deine Anrede immer wieder spannend aber JA ich habe Fred zum meinem Z4 in kleinerem Umfang, dem Z3 Coupé recht detailiert, dem MINI auch - irgendwo habe ich dann auch noch mal einen für den LOTUS gemacht damals oder den DICKEN mit Stern und V8 ... es gab dann aber nie wirklich sowas wie "Konflikte".
 
@romanpul du meist wsl das hier ?
Anhang anzeigen 603283

Da steht das er seit 40k Kilometer mit ein Bar haltbar im e46 fährt.
Ein toller Erfahrungsbericht der deutlich aufzeigt was diese Teile so können. Ironie OFF

Auf tausend Seiten dokumentiert 🤣 nichts für ungut

Wie dem auch sei, aber diese Fachmänner haben hier meine Aussagen nicht beurteilt.

"Wenn dir hier also Leute sagen, wie sie deine Aussagen einschätzen, dann weil viele von denen einfach aus Erfahrung wissen was da geht"

Von denen fährt keiner einen Kompressor, sie haben also keine Ahnung davon, was da geht.



Hier hast du noch etwas Lektüre. Und den Patrick, der den einen Thread erstellt hast kennst du ja auch 😉
 
Nicht erwähnenswert Fabian, es ging um einen "derartigen" Projektthread (teils Autos im sechsstelligen Bereich, mehr Leistung, hochwertigere Komponenten, Performance etc. ) Einen spannenden Umbau hast du nicht
 
Zurück
Oben Unten