Das Zuhause für die E30/E31/E32/E34/E36/E38/E39 Fahrer

Und ein fast jungfräuliches Standardlenrad gab es für einen ganz kleinen Taler dazu. Man darf auch durchaus mal Glück haben. So könnte ich ganz in Ruhe die Restauration des M-Lenkrades angehen.

1704569783767.jpeg
 
Ich würde gerne das eingebaute Blaupunkt Kiel gegen ein zeitgenössischs Business CD Radio tauschen.

1704573485793.jpeg

Das ist fast baugleich mit dem werkseitig lieferbarem Business CD RDS. So ein Teil habe ich noch im E-Teil Fundus. Leider ohne die beiden kleinen Verkleidungen (siehe Markierung). Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen. In meiner Krabbelkiste habe ich die Dinger auf jeden Fall nicht gefunden.

1704573589877.jpeg


 
@Schuffel
Viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen Projekt!

Ich laufe auch regelmäßig an einem roten E30 VFL Cabrio mit R6 und Chrome-Stoßstangen vorbei. Steht einfach so auf der Straße...

Zu deinem Problem mit dem Radio:

Schau mal, ob diese passen. Bei ebay gibt es Anbieter mit rund 27 Euro pro Stück. Evtl. gibt es die auch woanders noch etwas günstiger, sofern verfügbar.
 
Ich habe mal ein wenig bei Kleinanzeigen gestöbert. Das Business CD Radio wird ja inzwischen zu Preisen angeboten, da streuben sich einem die Nackenhaare. Da erscheint die Abdeckung mit 16,01€/Stück geradezu wie ein Sonderangebot.

Gut das ich das Radio noch habe und keine weitere Verwendung in Sicht ist. Im E30 war das zwar nie eingebaut, wurde aber von BMW als Ersatz für das CD RDS aus dem E30 angeboten. Also von daher alles in Ordnung. Und ich will da mal nicht päpstlicher sein als der Papst selbst.
 
Ich hatte bis Mai 2023 ein e30 (320i Cabrio, BJ 1988), dann leider abgegeben 😢
Wie hat gestern ein Schrauber-Kollege gesagt. Einen guten E30 findet man kaum noch. Und wenn man einen gefunden hat gibt man ihn nicht mehr her. Die Preise sind schon recht abgehoben.
 
Wie hat gestern ein Schrauber-Kollege gesagt. Einen guten E30 findet man kaum noch. Und wenn man einen gefunden hat gibt man ihn nicht mehr her. Die Preise sind schon recht abgehoben.
Ja, wo Dein Schrauber-Kollege Recht hat, hat er Recht 👍

Aber, dafür habe ich ja ganz bald meinen Zetti fahrbereit wieder, in der Hoffnung, das er mindestens genauso alt wird wie mein ex e30, mindestens 35 Jahre. Sind ja nur noch 15 Jahre 😂🤣😂
 
  • Like
Reaktionen: z13
Der 8er ist echt ein Traum - auch die Farbe!
Ich ärgere mich, nicht vor 14 Jahren zugeschlagen zu haben, als ich schon mal drüber nachdachte und die Dinger teils unter 10k€ kosteten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist genau wie ich ihn immer wollte… 850Ci Mauritius Blau mit M-Paket und schwarzer Ausstattung. Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, aber das tut der Freude keinen Abbruch!
 

Anhänge

  • IMG_4269.jpeg
    IMG_4269.jpeg
    357,6 KB · Aufrufe: 102
Mal eine Frage in die Runde von einem Bekannten E39 Limo Besitzer:
Gibt es jemanden hier, der sich mit den verbauten Steuergeräten speziell mit dem Grundmodul 3 auskennt und diese auf Defekte prüfen kann? Er ist seit längerem einem viel zu hohen Ruhestrom auf der Spur und hat nach reichlich Durchmessen dieses Modul im Verdacht.
 
Das ließe sich doch relativ einfach gegen ein gebrauchtes tauschen, die kosten nicht viel und sind doch easy auf den Wagen codiert.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Das ließe sich doch relativ einfach gegen ein gebrauchtes tauschen, die kosten nicht viel und sind doch easy auf den Wagen codiert.
Vorab, ich selber hab keinen Plan ;) Der Kumpel meinte, dass er auch nach gebrauchten geschaut hat aber immer misstrauisch ist, was er dann da genau kriegt. Daher wohl lieber sein aktuelles instandsetzen.
 
Die haben grundsätzlich keine Probleme. Man kann günstig einkaufen und codieren. Ausfälle sind sehr selten.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Moin. Wenn es bei mir um irgendein Steuergerät geht, bringe ich es zur Firma MTO in Ladbergen. Die machen einen wirklich guten Job. Ist natürlich nicht immer billig aber grade beim Steuergerät will ich mich drauf verlassen können dass es 100% in Ordnung ist. Sonst hat man bei einer Fehlersuche immer wieder das Steuergerät in Verdacht!
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Vielen Dank für die Tips! habe es so mal weitergegeben. :)
 
Mache mir gerade über den Einbau E36 Cabrio Sitze in ein E30 Cabrio Gedanken. Das es geht weiß ich (habe ich bereits gesehen). Aber damals stand das Thema nicht an und ich habe nicht weiter nach gefragt. War vielleicht ein Fehler. sah wirklich sehr gut und professionell gemacht aus.
 
Mache mir gerade über den Einbau E36 Cabrio Sitze in ein E30 Cabrio Gedanken. Das es geht weiß ich (habe ich bereits gesehen). Aber damals stand das Thema nicht an und ich habe nicht weiter nach gefragt. War vielleicht ein Fehler. sah wirklich sehr gut und professionell gemacht aus.
Wenn du einen TÜVer findest, der es dir einträgt, warum nicht :)
 
Zurück
Oben Unten