Das Zuhause für die E30/E31/E32/E34/E36/E38/E39 Fahrer

@andifossi
Kann es sein, dass du deinen E38 anbietest? So lange hast du den doch noch gar nicht.

Schade, dass es kein 740i ist…oder besser so…sonst wäre eine echte Versuchung gegeben. Dabei will/muss ich doch vernünftig sein…
 
@andifossi
Kann es sein, dass du deinen E38 anbietest? So lange hast du den doch noch gar nicht.

Schade, dass es kein 740i ist…oder besser so…sonst wäre eine echte Versuchung gegeben. Dabei will/muss ich doch vernünftig sein…
Ja, ist mal versuchsweise drin. Wenn der nicht weggeht ist es auch nicht schlimm. Aber ich habe da was im Auge, auf dessen Stellplatz der E38 steht 8-)
 
Ist bei mir auch direkt auf der Startseite aufgepoppt- hatte ihn an den Chromradläufen erkannt. :) :-) Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Ja, ist mal versuchsweise drin. Wenn der nicht weggeht ist es auch nicht schlimm. Aber ich habe da was im Auge, auf dessen Stellplatz der E38 steht 8-)
Das weckt natürlich die Neugierde… bei BMW käme da für mich nicht allzu viel infrage, wofür ein E38 Platz freimachen müsste.
 
Etwa ein 1990er 850i Handschalter in Calypsorot mit Stoffsitzen?
 
Hi zusammen,

kurzer Jahresrückblick zu meinen beiden e30

- das Cab hatte nach einer Autobahnritt mit einem Mercedes E-Auto (die laufen auch noch über 200) Verdacht auf Zylinderkopfriss, kam daraufhin zu Kolb Motorsport und kam dann mit einem blauen Auge (Kopfdichtung durch) davon.
IMG_20231210_203715_copy_1755x1125.jpgIMG_20231210_205315_copy_1551x1125.jpgIMG_20231210_202806_copy_1993x1125.jpg

Mitte/Ende September kam der Eta nun endlich zum Karosseriebauer/Lackierer und der Komplettaufbau ist nun endlich gestartet... Mein Absolutes Lebensprojekt...manchmal denke ich es wäre besser gewesen einfach ne z06 c6 zu kaufen, aber jedes Mal wenn ich den Innenraum der Vette sehe, weiß ich warum ich mir sowas antue (wenn man kein Schrauber ist, sind die Hürden und Probleme unbeschreiblich). Wenn alles klappt läuft es auf nen m20b31 mit Einzeldrossel und angepeilten 260ps+ raus auf 1.000kg, aber die Reise ist noch lang...

IMG_20231210_202854_copy_1965x1125.jpgIMG_20231210_203517_copy_2000x1125.jpgIMG_20231210_203541_copy_1903x1125.jpgIMG_20231210_203617_copy_1928x1125.jpg
IMG_20231210_203551_copy_1955x1125_1.jpg


Schönen Abend allen noch✌️

Grüße Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir juckt es schon wieder in den Fingern. Denke ja schon sehr lange über ein senioren gerechtes Auto nach.

Da kommen für mich in die engere Wahl: E64, E46 und E30 - Jeweils in der Cabrio Version. Den E30 hatte ich als junger Schnösel. In Ermagelung eines Fotos von damals habe ich mal ein Beispielfoto aus dem Netz angehängt. Der unbekannte Eigentümer des Fahrzeuges möge mir verzeihen. Mit exact einem so ausgestattem Auto sind Annegret und ich, 3 Wochen vor unserer Hochzeit, in 1990 zur Insel Poel gefahren. Allerdings ohne Heckspoiler.

320 ic.jpg
 
Wenn du auf die 70 zugehst, dann ist Komfort höher einzuschätzen als ein (nachträglich verbautes) Sportfahrwerk.

Meine Berührungspunkte mit dem E30 beschränken sich auf einen viertürigen Neuwagen aus 1985. Ich meine ein 316er. Und in meinem ersten Sportboot hatte ich den M10 Motor von BMW Marine. Aber das ist ein anders Thema.

Im April 1990 durfte ich mit meiner zukünftigen Frau in einem BMW 320 Cabrio ein Wochenendausflug auf die Insel Poel machen. Das war noch vor unserer Hochzeit, die im Mai 1990 stattfand.

Ich kann nun ein baugleiches Fahrzeug aus Mai 1990 kaufen. Steht seit fast 10 Jahren trocken in der Garage. Der 3. Besitzer hat leider Ende 2023 einen dreifach Schlaganfall erlitten und darf kein Auto mehr fahren. Auch sind erhebliche Wissenslücken vorhanden, die auch seine Frau nicht füllen kann. Egal. Noch ist ja nichts passiert.

1704537861717.jpeg

Ich habe schon einiges nachlesen können, aber eine ganze Menge ist noch im Dunkel.

Die VIN ist WBABA11090EB49441

Ich habe bisher nur einen ersten Blick drauf geworfen. Natürlich ohne den Motor zu bewegen.

Farbe royalblau-metallic,

1704537926661.jpeg

Verdeck in schwarz nachgerüstet, aber nicht besonders gut. Sollte doch eigentlich auch blau sein. Karosse bis auf ein paar Kleinigkeiten in Ordnung.

Die Ledersitze an den Wangen stark mitgenommen, Farbe silbergrau

1704537983549.jpeg


Laufleistung (glaubhafte) 108.000 km. Eine original DEKRA Prüfbescheinigung aus 2012 mit 104.350 km liegt im Original (keine Kopie) vor.

1704538177658.jpeg

Original BBS 7Jx15 ET24 Kreuzspeiche ab Werk (Styling 5 E-Teil Nr. 36111179066)

1704538154476.jpeg

Wenn ich das Auto kaufen sollte, hätte ich eine lange Liste ab zu arbeiten. Aber es würde mich reizen.
 
Wie sieht das Armaturenbrett aus? Noch heile oder schon deutliche Risse zu erkennen? Und unbedingt nach Rost schauen, die E30 rosten zumeist heftig. Ich finde solche Projekte auch immer reizvoll, aber man muss sich im Klaren sein, dass es fast immer finanziell ein Minusgeschäft ist aber du hast ja schon genug Erfahrung in dem Bereich.
 
Mich würde interessieren ob du noch einen seriösen E64 finden kannst.
 
Schöner Erstserien-e30, noch mit den schicken und schlanken Chromstossstangen.
Davon dürfte es gerade als Sechszylinder nicht mehr allzuviele geben.
 
Und ich bräuchte keine Angst davor zu haben, dass mal eines der Kinder mit dem Auto auf Spritztour geht. Airbags waren in dem Modell wohl nicht vorgesehen. Ich habe zumidestens keine gefunden.

Und ohne Airbags setzen die sich noch nicht einmal im Stand ins Auto. Könnte ja irgendwas passieren!! ;)

1704559762728.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade eben von einem Kurztrip nach Emmerich zurück. Nicht das es dort besonders schön wäre, aber mich hat ein Angebot bei Kleinanzeigen gelockt.

Was gab es dort zu kaufen.

4 AC Schnitzer Felgen in 7.5J x 16 ET25 - mit entsprechendem Gutachten für den E30. Der Zustand fast unvermackt mit Winterreifen. Das wäre auch die erste Restaurierung.

4 x neu aufhübschen beim Pulverbeschichter des geringsten Misstrauens. Dann zwei mal 205/45R16-83 und zwei mal 225/45R16-89. Also die typische Mischbereifung. Die Kanten sind ja bereits ab Werk umgelegt. Wenn ich das Auto kaufen sollte, gehen die Kreuzspeichen zum Pulverer. Wenn nicht, habe ich ein paar gute Schnitzer Felgen ab zu geben. Die Felgen sind mehr als zeitgenössisch und würden bei H-Gutachten nicht stören.

1704567692340.jpeg
 
Zurück
Oben Unten