Das Zuhause für die E30/E31/E32/E34/E36/E38/E39 Fahrer

Glaube auch nicht, dass es das gab.
In meinem frühen 94'er Prospekt ist die Heckscheibenantenne mit Antennenverstärker in allen Modellen als Grundausstattung angegeben.
 
Kann man glauben oder nicht…

1691528211375.png
Das ist ein 94er 740i mit Kotflügelantenne und ohne Scheibenantenne mit werksseitigem Audio und Telefon.

Quelle:

Edith fügt mal noch ein Lichtbild aus dem BMW-Online-Archiv bei:

1691528757694.png

Ein 94er 740i ohne Scheiben-, aber mit Kotflügelantenne.

Quelle:

Werde mich aber künftig lieber dahingehend zurückhalten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, merkwürdig, dass der Prospekt das nicht her gibt.
Speziell der Grüne scheint mir irgendwie ein Vorserienfahrzeug zu sein.
So tief wurden die doch nie angeboten.
Auch im Prospekt finden sich solche tiefen Wagen (was natürlich deutlich besser aussieht).
 
Bei meinem E38 hat es gestern die Batterie erwischt, komplett tot.
2x Glück im Unglück:
1. Wagen stand beim Nachbarn rechts in der Einfahrt, zum basteln
2. Nachbar von ggüber hatte zufällig noch eine 100Ah auf dem Speicher stehen :D

Jetzt also eine 2020er Batterie verbaut, läuft wieder alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, merkwürdig, dass der Prospekt das nicht her gibt.
Speziell der Grüne scheint mir irgendwie ein Vorserienfahrzeug zu sein.
So tief wurden die doch nie angeboten.
Auch im Prospekt finden sich solche tiefen Wagen (was natürlich deutlich besser aussieht).

Nein, das war werksseitige Ausstattung im ersten Modelljahr (94/95) beim E38 und hat nichts mit Vorserie zu tun. Müsste S683A (TELEFONANTENNE FUER D-NETZ) sein.

Hier weitere Beispiele für die Kotflügelantenne nach kurzer Recherche:

BMW 730i (Prod. Ende April 1995):

953451_bmw-syndikat_bild_high.jpg


BMW 730i (Prod. Ende Feb. 1995):

mobile.1128ez1a.jpg


BMW 740i (EZ 1994):

bmw-740i-e38-m60


BMW 750i (1995):

BMW_750iL_E38_Seeger-7b.jpg



Die Möglichkeit, eine Kotflügelantenne zu haben, bestand übrigens bis zum Schluss der E38-Produktion. Insbesondere bei den Hochsicherheitsfahrzeugen bzw. späteren High-Security-Ausführungen (mit B6/B7-Panzerung) finden sich regelmäßig eine oder mehrere Kotflügelantennen:

BMW-7er-E38-750iL-High-Security-Video-750x500.jpg


1422847-1998-750il-armored-bmw-e38-luxury-security-1080P.jpg


8013046722_1799bdc9c0_b.jpg


Aber das dürfte für diese Nebenthematik dann auch genügen ...
 
Wenn es schon so einen schönen Threat gibt, dann möchte ich ganz gerne etwas beitragen. 😊

Seit 3 Jahren ist ein E39 bei uns Familienmitglied. Er ist das ideale Anfängerauto für meine Kinder und geht demnächst von meinem Sohn auf die Tochter über. Sie hätte auch den Aygo vom Opa übernehmen können, aber sie wollte lieber ein richtiges Auto und keine Blechdose. 🤣
Der E39 ist ein 1997er 520i mit 150 PS in Arktissilber. Gekauft haben wir ihn mit 90tkm, inzwischen hat er 130tkm drauf.

20221102_115251.jpg

20221102_115657.jpg
 
Wird in 4 Wochen 33 Jahre alt, heute frisch tüv ohne Beanstandungen. Leider mit Aufpreis, weil bereits im April fällig gewesen. Das passiert, wenn das Kfz zu häufig in der Garage steht.

8288c745-96d1-487b-8cf0-dc3f41e3453b.jpeg
 
Mein alter Herr meinte damals zu mir und meinem ersten Auto: sind 90 PS als Anfänger nicht ein bisschen viel?😂 So ändern sich die Zeiten😉

Ich wünsche deinen Kindern allzeit gute Fahrt! Kann auch anders ausgehen, der 5er eines Freundes von meinem Sohn.

Anhang anzeigen 604963
Diesen Unfall hab ich lieber im dicken E60 als im neuen Opel Adam.
 
Radträger (hinten) oder Achsschenkel (vorne) - aber nicht nur beim E60;)

Edit: fällt mir gerade ein: Der E60 hat keine McPherson VA, sondern Doppelquerlenker oder? Dann heißt's vorne Schwenklager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist nicht unfair aber irgendwie ists mir das dann doch nicht wert für etwas, was im Regal zustaubt. Investiere ich lieber in Bier...Entschuldige die Mühen, wenn man sich mal sieht, gebe ich auch eins aus jever:!;)
 
Ich schreib hier in kleinerem Kreis bissle zu einem Auto rein, das demnächst zum Verkauf steht.
Ist vom Opa eines Freundes, der sich durch Druck seiner Frau, er hätte zuviele Autos, von etwas trennen muss.
Wurde mir angeboten, habe aber leider weder Platz, noch Zeit mich drum zu kümmern, noch das Fahrprofil so einen Wagen sinnvoll zu benutzen.
Auch wenn ich meinen E39 damals geliebt habe, für meine Kurzstrecken und Urlaubsfahrten brauch ich den 8-Ender nicht wirklich :D

Ist ein 2001er 540i M62/TU touring Automatik mit ca. 152.000km auf der Uhr in Saphirschwarz-metallic.
Ausstattung siehe Bild. Laut meinem Kumpel wurde der Wagen wegen jeder Kleinigkeit von seinem Opa zu BMW gestellt.
Das Auto steht im Raum Bielefeld (doch doch ... das Auto gibt es :D), und mein Kumpel hat ihn vor Ort zumindest mal für mich an den Türkanten
und den typischen Stellen an der Heckklappe angeschaut und konnte angeblich keinen Rost entdecken. Er ist aber auch nicht wirklich ein
Auto-fan und kennt sich nicht aus. Ein eventueller Interessent soll sich das Auto natürlich vor Ort anschauen.

Ich schreib das hier rein, weil der ältere Herr selber keine Lust auf Mobile/Kleinanzeigen hat, vorallem Preisverhandlungen am Telefon, mein Kumpel auch net wirklich und sein Opa sehr an dem Wagen hängt.
Er würde ihn also wenn dann tatsächlich gerne in gute Liebhaberhände geben und ich hab bissle Werbung für unser Forum gemacht und gemeint,
ich könnte ja ggf. einen Kontakt herstellen wenn sich jemand hier aus diesem Bereich bei mir meldet.
Verschenken will er ihn natürlich auch nicht. Ich hab aber selber keine Ahnung was aktuell für Preise für solche E39 gezahlt werden.

Wie gesagt, bei Interesse gerne PM an mich. Mein Kumpel ist nächstes WE wohl wieder vor Ort und könnte mal mehr und bessere Bilder machen.
 

Anhänge

  • Austattung.JPG
    Austattung.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG-20230822-WA0000.jpg
    IMG-20230822-WA0000.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20230822-WA0001.jpg
    IMG-20230822-WA0001.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 73
@DIO
Großartig, dass du das hier kundgibst. Ich selbst habe damals beim E34 ebenfalls von so etwas profitiert.

Leider entspricht dieser E39 nicht wirklich meinem evtl. Suchraster. Aber ich drücke die Daumen, dass sich hier jemand findet, der diesen Youngtimer zu schätzen weiß.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten