Dectane Angel Eyes Scheinwerfer Z4 E85

Hallo,

ich muss die Scheinwerfer auch haben, sehen mega gut aus...:) :-)
Ich weiß nur nicht, ob an meinem silbernen die mit Reflektoren in schwarz oder chrom besser aussehen? Was meint ihr?&:
Tom
 
Achte darauf die CCFL Variante zu nehmen. Es gibt die Scheinwerfer auch mit LED illuminierten Ringen, die aber nicht so schön hell leuchten wie die CCFL Version.
Die LED Variante könnte man am ehesten mit den Ringen vom alten E39 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal das Leuchtbild der Scheinwerfer interessieren, sind das Halogen oder Xenon? Wirkt echt nicht verkehrt .... aber ich habe mich da immer so affig mit nicht Originalen Teilen :D
 
Habe die Scheinwerfer auch gestern montiert. Der Z sieht damit deutlich moderner aus. Bin zwar sonst auch eher „original „ unterwegs, lässt sich aber ja wieder einfach zurück rüsten. Über die Lichtausbeute kann ich noch nichts sagen. Bin noch nicht bei Dunkelheit gefahren. Die Passgenauigkeit der Scheinwerfer ist jedenfalls gut. Sind natürlich nur Halogen und keine Xenon.
 
Ich habe mich jetzt doch entschieden die schwarzen Scheinwerfer zu nehmen, bei den Chrom gefällt mir die Spiegelung im Reflektor nicht die durch die CCFL-Ringe entstehen. Nur leider sind die nirgendwo zu bekommen, nicht mal bei Ebay. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wo ich die schwarzen noch bekommen kann? Zur Not auch Ausland (EU).
Thx Tom
 
@Tom-MV800
Ich hab zufällig welche gefunden...bei ebay!
Schau mal unter "Cardesign-Tom-Shop" (ist bei eBay zu finden)...der hat die schwarze Version der SW drin.
Ob das aber diese besagten CCFL-Ringe sind, steht nicht dabei. (485,- €)
 
Ich habe mich jetzt doch entschieden die schwarzen Scheinwerfer zu nehmen, bei den Chrom gefällt mir die Spiegelung im Reflektor nicht die durch die CCFL-Ringe entstehen. Nur leider sind die nirgendwo zu bekommen, nicht mal bei Ebay. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wo ich die schwarzen noch bekommen kann? Zur Not auch Ausland (EU).
Thx Tom

Hier zum Beispiel mit CCFL
 
Hi ...
Mal ne Frage :
Ich habe mir für den Zettie auch ccfl Scheinwerfer geholt , nun habe ich gesehen das auf der Unterseite ein paar lose Adern rausgucken ( siehe Bild mit Pfeil ) , muss da von Hand was umgeklemmt werden ?
Ich dachte die Teile wären plug & play ...
 

Anhänge

  • IMG-20220122-WA0000.jpg
    IMG-20220122-WA0000.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 52
Hi ...
Mal ne Frage :
Ich habe mir für den Zettie auch ccfl Scheinwerfer geholt , nun habe ich gesehen das auf der Unterseite ein paar lose Adern rausgucken ( siehe Bild mit Pfeil ) , muss da von Hand was umgeklemmt werden ?
Ich dachte die Teile wären plug & play ...
Sorry, aber den Scheiß hab ich auch schon hinter mehr.
Passform mega schlecht, musste an 2 Haltern das Loch vergrößern. Und ja, du musst die an die bestehende Verkabelung selbst anbringen.
Da dann noch ein Stellmotor defekt war, wurde das ganze zurückgeschickt und der Hersteller auf die schwarze Liste gesetzt.
Kundendienst und Support mega schlecht.

Nachtrag:
Das war damals das Angebot (Der Lieferant konnte ja nix für, also keine falsche Unterstellungen an den Shop, nur der Hersteller ist scheiße gewesen)
Und unten mittig am Scheinwerfer sieht man die rot/schwarzen Kabel, ohne Stecker

fkscheinwerfer.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
bei mir passte alles wunderbar, Stecker OK, alle "normalen Leuchten" (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und Blinker) sind per Stecker, also plug & play.
Nur die Ringe sind nicht per Stecker, denke der Anschluss der Ringe oder die Nutzung ist so bisschen Grauzone, deshalb auch nicht als TFL beschrieben.
Was ich nicht so toll finde ist, in der feuchten Jahreszeit beschlagen die Scheinwerfer von Innen schon stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
bei mir passte alles wunderbar, Stecker OK, alle "normalen Leuchten" (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und Blinker) sind per Stecker, also plug & play.
Nur die Ringe sind nicht per Stecker, denke der Anschluss der Ringe oder die Nutzung ist so bisschen Grauzone, deshalb auch nicht als TFL beschrieben.
Hat jemand schon mal Probleme wegen des Corona TFL bekommen? Mir gefallen die Scheinwerfer und ich bin eig. schon interessiert, aber TÜV-Diskussionen oder Polizeikontrollen deswegen wäre es mir nicht wert. Wenn ich es richtig sehe, würden dann auch die anderen Anschluss Optionen ("Augenbraue" als Standlicht im Scheinwerfer) nicht legal sein, oder?
 
Das Problem ist aus rechtlicher Sicht, dass die alleinige Nutzung des Standlichts nicht erlaubt ist. Es muss bei eingeschaltetem Standlicht auch Abblendlicht oder Fernlicht aktiv sein (§ 17 Abs. 2 StVO - Link). Die Coronaringe werden direkt an das Standlicht angeschlossen und leuchten gleichzeitig mit dem Standlicht. Sie stellen also ebenfalls ein Standlicht dar.

In der Praxis war das aber bisher kein Problem. Die Polizei ist meistens froh, dass der Fahrer selbstständig die Sichtbarkeit erhöht. Zudem ähneln die Coronaringe dem serienmäßigen Tagfahrlicht anderer BMWs.
 
...danke @rocc für die klare und bündige Antwort! Abs. 2 ist wohl noch aus einer anderen Zeit; der durchaus sinnvolle Grundgedanke war wohl mal, dass man nachts nicht mit Standlicht allein durch die Gegend fährt... TFL hatte da noch niemand auf dem Schirm.
Schade, gerade wegen dem TFL wäre es für mich interessant gewesen.
 
Also ich nutze die Ringe als TFL und habe noch keine Probleme gehabt. Zum TÜV habe ich allerdings mit Carly die Ringe nur als Standlicht eingestellt, weil ich nix riskieren wollte, ohne Kommentar die Plakette bekommen. Vom Hof gefahren und wieder als TFL eingestellt fertig.
 
Hallo,

gibt es weitere Erfahrungsberichte mit den Scheinwerfern? Wer hat sie schon länger montiert bzw. wer hat dann evtl. doch wieder auf Original zurückgerüstet?

Ich überlege mir diese einzubauen?

Hat noch wer mehr Fotos von seinem Auto, wo man das Mal sehen kann. Mir geht es nicht um die Ringe, sondern um das Gesamtbild vom Fahrzeug, ob die Scheinwerfer dazu wirklich gut aussehen.
 
Zurück
Oben Unten