tubert
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Wollte nur darauf hinweisen das seinerzeit der 35is ohne M im Namen auch immer mit dem TTRS verglichen wurde und dabei nicht so schlecht abgeschnitten hat.Trotzdem ein völlig falscher Vergleich, denn ich kann auch keinen ///M mit einem AG-Modell vergleichen.
Wenn, dann muss man einen TT-S gegen den M40i stellen - das ist das jeweilige Topmodell, welches in der selben Liga spielt.
Einen RS der Quattro GmbH kann man korrekt nur gegen einen ///M der M-GmbH vergleichen...sonst hinkt der Vergleich.![]()

Die anderen Hersteller haben eben ein wenig zugelegt und BMW hat das aus meiner Sicht verschlafen. Schade, finde ich.
An das Gejammer über verlorene Vergleichstests mit Boxster S und TTRS kann ich mich noch gut erinnern.
Für mich hätte sich der G29 mit seiner wirklich gelungenen Abstimmung einfach mehr Leistung verdient.
Meine Aussage geht dahin, dass man bei den Audis schon bei sehr sportlicher Fahrt häufig recht schnell merkt, dass die dazu nicht gut taugen. Ob man diese Erkenntnis auf der Rennstrecke gewinnt oder im öffentlichen Straßenverkehr, macht eher rechtlich einen Unterschied denn sachlich.
) aber zu wenig Leistung? Das Ding ist doch mit dem S55 eine querschießende Kanonenkugel 

Der S58 wird wieder eine mechanisch angetriebene Wasserpumpe haben und nicht so hoch drehen wie der S55. Grund ist die 8 Gang Automatik, die im Gegensatz zum DKG solch hohe Drehzahlen nicht verträgt. Der S58 wird also vor allem in Abgas / Verbrauch punkten.