Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Noch was zum Nachlesen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid super, danke!
War eben nochmal da. Dach ist offen, Händler wollte mich nur kurz ans Auto lassen, weil Feierabend war. So kam ich auch nicht an die Pumpe. Durfte nur noch mal so schauen. Da sind schon ordentlich die Embleme abgeplatzt, Kappe auf Radioknopf fehlt, Ausstattung Scheinbar kaum was vorhanden. Es sollen auch Kotflügel und Stoßfänger lackiert sein. Man sieht zwar nichts, weiss aber auch nicht, warum das gemacht werden musste. Hab das Auto aufgegeben. Zu viel negativ dabei.
Wer möchte: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

FIN ist auch im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich gesehen. Da ist aber ordentlich das Lackkleid beschädigt. Altersgerechte Spuren ok, aber das würde eine Lackierung mit sich bringen.
Danke!
 
Den habe ich gesehen. Da ist aber ordentlich das Lackkleid beschädigt. Altersgerechte Spuren ok, aber das würde eine Lackierung mit sich bringen.
Danke!
Bin mir nicht sicher wie tief der Kratzer auf der Tür ist und ob da noch was zu kaschieren ist, sonst ist er erstmal dreckig und ich kann anhand der Bilder es nicht beurteilen ob noch mehr Lackfehler vorhanden.
Beim belederten Armaturenbrett sieht man auf der Beifahrerseite noch wie sich das Leder löst, auch ein bekanntes Problem.

Havanna Braun wirkt bei unterschiedlichen Lichtstrahlen auch sehr unterschiedlich. Hatte selber 5 Jahre einen 30iA in Havanna mit Pure White.

Wenn Du ernsthaftes Interesse hättest könnte ich mal ein Auge drauf werfen (cirka 15km entfernt) bin aber nicht technisch versiert.

IMG_4005.jpegIMG_4001.jpegIMG_0394.jpeg
 
Danke für das Angebot, aber ich suche eher was in Reichweite und ohne größere Mängel. Ich weiß, Budget ist klein und es werden eher die ersten Baujahre mit wenig Ausstattung sein, aber ich lasse mir
da lieber Zeit. Eilig ist es eh nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nochmal ein paar Angebote in Mobile angeschaut und frage mich was der Erstbesitzer wohl am Morgen der Bestellung eingeworfen hat 🫢. Ernsthaft, außen Rot, innen Stoff und braunes Holz 😳, das dürfte vermutlich unter den cirka 116.000 produzierten ein Einhorn 🦄 sein 😂.
Das braune Holz hat der Erstbesitzer von meinem Zetti auch geordert :confused:. Tagsüber sieht es jetzt nicht so prall aus, bei Nacht geht es halbwegs :whistle: . Das lässt sich ja zur Not lackieren oder folieren. Sollte also - wenn der Rest stimmt - nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein.
 
Das braune Holz hat der Erstbesitzer von meinem Zetti auch geordert :confused:. Tagsüber sieht es jetzt nicht so prall aus, bei Nacht geht es halbwegs :whistle: . Das lässt sich ja zur Not lackieren oder folieren. Sollte also - wenn der Rest stimmt - nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein.
Klar, Leisten kann man als Käufer bei Bedarf auswechseln. Ich finde aber die ursprüngliche Kombi aus Stoff, Leisten und Farbe schon etwas schräg 🤢. Ich hatte ja in meinem ersten Zett auch „Holz“, allerdings das Fineline mit Pure White welches etwas dunkler und dadurch für mich stimmiger ist.
 
Klar, Leisten kann man als Käufer bei Bedarf auswechseln. Ich finde aber die ursprüngliche Kombi aus Stoff, Leisten und Farbe schon etwas schräg 🤢. Ich hatte ja in meinem ersten Zett auch „Holz“, allerdings das Fineline mit Pure White welches etwas dunkler und dadurch für mich stimmiger ist.
Bei dem von dir verlinkten Zetti müsste man wirklich viel ändern/individualisieren. Wenn man handwerklich begabt ist wie z.B. @pbcom mit seinen Modifikationen mag das kein Problem sein und ev. sogar noch Spaß 🤩 machen. Hilft nur warten und weitersuchen. Anfang März dürften wieder viele Saisonfahrzeuge auf den Markt kommen.
 
Klar, Leisten kann man als Käufer bei Bedarf auswechseln. Ich finde aber die ursprüngliche Kombi aus Stoff, Leisten und Farbe schon etwas schräg 🤢. Ich hatte ja in meinem ersten Zett auch „Holz“, allerdings das Fineline mit Pure White welches etwas dunkler und dadurch für mich stimmiger ist.
Die Pure White ausstattung hat auch ein deutlich teureres Holzfurnier als diese Billigvariante. Hier hat sich jemand den Wagen neu bestellt, aber überall den Rotstift angesetzt - sogar am Lack! Mir persönlich gefällt das Zebrano Holz der Pure Fusion Linie richtig gut. Holz geht auch schön.....

https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-Z4-Design-Pure-Fusion-2014-E89-LCI-Edition-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M3 Querlenker im E 89: wer hat die schon einmal eingebaut? Die Öse für den Niveauausgleich der Scheinwerfer sitz auf dem linken Querlenker für den M3, aber beim E 89 ist diese Einheit anscheinend auf der Beifahrerseite. Wie habt Ihr den kleinen Hebel befestigt? Danke und Gruß Stefan
 
M3 Querlenker im E 89: wer hat die schon einmal eingebaut? Die Öse für den Niveauausgleich der Scheinwerfer sitz auf dem linken Querlenker für den M3, aber beim E 89 ist diese Einheit anscheinend auf der Beifahrerseite. Wie habt Ihr den kleinen Hebel befestigt? Danke und Gruß Stefan
@nuebbes kann Dir vielleicht weiterhelfen 🤔
 
frage: im motorraum fahrerseitig fehlt bei mir eine halterung vom kühlerschlauch oder klimaschlauch (ca. 2cm durchmesser).

knapp vorm domlager steht am motorträger ein m8? m10 gewinde ca. 2cm nach oben. da gehört anscheinend der schlauchhalter drauf. hat da jemand eine teilenummer? finde den teil in den explos nicht.2024-02-01 19_36_28-20231017_180008792_iOS.jpg - Windows-Fotoanzeige (Mittel).png

danke!
 
M3 Querlenker im E 89: wer hat die schon einmal eingebaut? Die Öse für den Niveauausgleich der Scheinwerfer sitz auf dem linken Querlenker für den M3, aber beim E 89 ist diese Einheit anscheinend auf der Beifahrerseite. Wie habt Ihr den kleinen Hebel befestigt? Danke und Gruß Stefan

Mit Kabelbinder :) :-)

(2013-04-30 12-42-21)Apple iPhone 4S (3264x2448).JPEG

(2013-04-30 08-36-25)Apple iPhone 4S (3264x2448).JPEG
 
frage: im motorraum fahrerseitig fehlt bei mir eine halterung vom kühlerschlauch oder klimaschlauch (ca. 2cm durchmesser).

knapp vorm domlager steht am motorträger ein m8? m10 gewinde ca. 2cm nach oben. da gehört anscheinend der schlauchhalter drauf. hat da jemand eine teilenummer? finde den teil in den explos nicht.Anhang anzeigen 625702

danke!
Ok das könnten einige Teilenummern sein. Gib mir mal etwas Input zur Peripherie. Ist da noch ne Leitung/Schlauch in unmittelbarer Nähe? Von wo kommt die Leitung? Wo geht sie hin?
Pos. 6 könnte es sein, oder 7 dann quer, weil der Halter muss ja auf den Gewindezapfen…
Daher gerne noch ein paar Bilder/Infos, dann kommen wir evtl. weiter. Hab leider momentan keinen Zetti im Zugriff, der ist im Winterschlaf. Sonst müsste mal vlt. Jemand bei sich vorne schauen, wie der Halter genau ausschaut, das wäre noch einfacher!
 

Anhänge

  • IMG_0897.jpeg
    IMG_0897.jpeg
    62 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0903.png
    IMG_0903.png
    247 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten