Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ok das könnten einige Teilenummern sein. Gib mir mal etwas Input zur Peripherie. Ist da noch ne Leitung/Schlauch in unmittelbarer Nähe? Von wo kommt die Leitung? Wo geht sie hin?
Pos. 6 könnte es sein, oder 7 dann quer, weil der Halter muss ja auf den Gewindezapfen…
Daher gerne noch ein paar Bilder/Infos, dann kommen wir evtl. weiter. Hab leider momentan keinen Zetti im Zugriff, der ist im Winterschlaf. Sonst müsste mal vlt. Jemand bei sich vorne schauen, wie der Halter genau ausschaut, das wäre noch einfacher!
nummer 6 sieht passend aus

schlauch geht zum wasserkühler von unten auf den oberen wasserkühlerschlauch
 
hi, nächste blöde frage ;)

hab einen z4 e89 35i

suche ersatz für meine aluminium chargepipe.

hat eine delle auf der unterseite, wo der schlauch vom ladeluftkühler (wagner evo 1 performance) geklemmt wird.

der ladeluftschlauch hat sich letztens gelöst. entweder war die schelle nicht ordenlich angezogen oder die delle in der chargepipe an der unterseite ist die ursache.


die chargepipe scheint ja nicht die gleiche wie bei den 3ern mit n54 zu sein.

habt ihr empfehlungen für mich? scheint nicht viel auswahl zu geben.

wasser methanol anschluss oder offenes bov brauch ich nicht. hab aktuell mhd stage 1 drauf.

danke

richard

#rkr20240204
 
nummer 6 sieht passend aus

schlauch geht zum wasserkühler von unten auf den oberen wasserkühlerschlauch
6 wäre Schlauchhalter 64219125217
7 wäre Schlauchhalter 64216930041

Ist für mich aber immer noch nicht direkt einzuordnen. Am einfachsten wäre echt, wenn Jemand mal eben bei seinem Zetti 35is nachschauen könnte, dann hast du Gewissheit. Vlt. findet sich ja Jemand hier, hätte es längst gemacht, aber wie gesagt meiner ist im Winterschlaf, Batterie ausgebaut und eingemottet. Ich komm nicht an den Hebel für den Bowdenzug Frontklappe um nachzusehen bzw. hab den N52 als Motor, da ist schon wieder alles anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
6 wäre Schlauchhalter 64219125217
7 wäre Sclauchhalter 64216930041

Ist für mich aber immer noch nicht direkt einzuordnen. Am einfachsten wäre echt, wenn Jemand mal eben bei seinem Zetti 35is nachschauen könnte, dann hast du Gewissheit. Vlt. findet sich ja Jemand hier, hätte es längst gemacht, aber wie gesagt meiner ist im Winterschlaf, Batterie ausgebaut und eingemottet. Ich komm nicht an den Hebel für den Bowdenzug Frontklappe um nachzusehen bzw. hab den N52 als Motor, da ist schon wieder alles anders...
super vielen dank. ich bestells nächstes mal einfach mit. kostet eh nicht viel

hier sieht man den schlauch besser: Album — Postimages

danke!
 
Eine Frage bezüglich der Clips in der Türverkleidung: Beim Entfernen der rechten Türverkleidung wurden leider zwei Clips (Teilenummer 07149136882) beschädigt, die ich nun ersetzen muss. Im TIS war bereits vermerkt, dass der hellblaue Clip ausgetauscht werden sollte. Merkwürdigerweise waren jedoch auch die Clips unter der Nummer 2 bei mir hellblau, und nicht, wie in der TIS angegeben, weiß. Insgesamt handelte es sich um sieben hellblaue Clips. Gab es möglicherweise eine Änderung, oder wurden bei mir versehentlich die falschen Clips eingebaut?
20240204_Tuer_Clips_TIS.jpg
 
Gab es möglicherweise eine Änderung, oder wurden bei mir versehentlich die falschen Clips eingebaut?
Mhhhh von einer Änderung weiß ich jetzt so erstmal nichts, also ich würd wie im TIS beschrieben jeweils die Clips in den erwähnten Farben verbauen.
Ich vermute, da hat sich einfach Jemand mit den Nummern vertan und dann die blauen Clips an Stelle(n) 2 statt 1 verbaut...
 
Mhhhh von einer Änderung weiß ich jetzt so erstmal nichts, also ich würd wie im TIS beschrieben jeweils die Clips in den erwähnten Farben verbauen.
Ich vermute, da hat sich einfach Jemand mit den Nummern vertan und dann die blauen Clips an Stelle(n) 2 statt 1 verbaut...
Ich kann mir echt kaum vorstellen, dass man statt billiger Clips die "teuren" mit dem Dichtring verbaut. Hängt die Bestückung eventuell mit einer besseren Ausstattung zusammen? Wäre durchaus denkbar oder? Ich habe immerhin das HiFi Pro DSP und Vollederpaket. Das der Vorbesitzer die Türverkleidung abgenommen hat, schließe ich auch aus.
 
Ich kann mir echt kaum vorstellen, dass man statt billiger Clips die "teuren" mit dem Dichtring verbaut. Hängt die Bestückung eventuell mit einer besseren Ausstattung zusammen? Wäre durchaus denkbar oder? Ich habe immerhin das HiFi Pro DSP und Vollederpaket. Das der Vorbesitzer die Türverkleidung abgenommen hat, schließe ich auch aus.
Das hat aus meiner Sicht nichts mit der Ausstattung zu tun. Die Türverkleidung bzw. deren Unterseite ist ja bei allen E89 gleich konstruiert und muss identisch gut an der Tür selbst halten. Warum sollte man dafür also andere Clips verwenden, als Gegenfrage? Nur weil Jemand Hi-Fi Pro oder Vollleder verbaut hat? Das ergibt ja auch eher keinen Sinn.
Also das TIS gibt nichts anderes her, auch bezüglich der Ausstattung nicht. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich ggf. hier Jemand meldet, der die Türpappe auch bereits abhatte und was Ähnliches festgestellt hat...
 
... Nur weil Jemand Hi-Fi Pro oder Vollleder verbaut hat? Das ergibt ja auch eher keinen Sinn.
...
Beim Thema Volleder könnte ich es mir durchaus vorstellen, da durch das Leder evtl. die Türverkleidung dicker ausfällt und besser halten sollte (?) Keine Ahnung, ich werde demnächst die linke Tür aufmachen, dann sehe ich wie es dort aussieht.
 
Beim Thema Volleder könnte ich es mir durchaus vorstellen, da durch das Leder evtl. die Türverkleidung dicker ausfällt und besser halten sollte (?) Keine Ahnung, ich werde demnächst die linke Tür aufmachen, dann sehe ich wie es dort aussieht.
Ist ein Argument mit dem Gewicht, allerdings müsste es dann eben auch im TIS entsprechend zumindest mit einem Hinweis hinterlegt sein, ist es aber nicht. Bin aber auch gespannt, wenn du die linke Tür aufmachst. :t
 
Ist ein Argument mit dem Gewicht, allerdings müsste es dann eben auch im TIS entsprechend zumindest mit einem Hinweis hinterlegt sein, ist es aber nicht. Bin aber auch gespannt, wenn du die linke Tür aufmachst. :t
Gerade die linke Seite aufgemacht, dort sind auch 3x gelb und 7x hellblau mit Dichtring verbaut. Keine weißen.
 
Gerade die linke Seite aufgemacht, dort sind auch 3x gelb und 7x hellblau mit Dichtring verbaut. Keine weißen.
Das ist echt interessant. Ich würde ganz einfach direkt bei BMW vor Ort nachfragen, was da los ist. Die müssen dir da weiterhelfen und notfalls kann sich der Teilefritze an eine Art Hilfsabteilung in München für Händler wenden, wenn sie nicht mehr weiterkommen. Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal an anderer Stelle.
 
Man, ich werde hier zum Dauerfragesteller :(

Wie bekomme ich die Türgriffschale (51419147564) auf der Fahrerseite ausgebaut, habe eine neue hier liegen und bekomme die alte nicht raus?
Im TIS steht natürlich nichts davon :mad:
 

Anhänge

  • 20240205_202728.jpg
    20240205_202728.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 26
  • 20240205_201944.jpg
    20240205_201944.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 25
  • 20240205_201934.jpg
    20240205_201934.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 27
Man, ich werde hier zum Dauerfragesteller :(

Wie bekomme ich die Türgriffschale (51419147564) auf der Fahrerseite ausgebaut, habe eine neue hier liegen und bekomme die alte nicht raus?
Im TIS steht natürlich nichts davon :mad:
Alles gut, dafür ist das Forum doch da, helfen und Hilfe erhalten😊
Mhhh sieht für mich nach Kunststoffnieten aus, nicht so gut, weil die muss man ausbohren. Das nervt und ist pita-pain in the ass
Wenn du sie sauber rausgebohrt bekommen hast, kannst du dort wohl alternativ dann Schrauben einsetzen, machts einfacher fürs nächste Mal, falls man wieder ran muss

Er spricht auch von Nieten, etwa bei 1:58
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, dafür ist das Forum doch da, helfen und Hilfe erhalten😊
Mhhh sieht für mich nach Kunststoffnieten aus, nicht so gut, weil die muss man ausbohren. Das nervt...

Er spricht auch von Nieten, etwa bei 1:58
Oh man, die Kunststoffnieten aufbohren und danach verschrauben... das ist nicht so die 100%ige Lösung. Ich muss mir mal den Wechsel nochmals durch den Kopf gehen lassen. Mache erstmal schluss für heute.
 
Eine Frage bezüglich der Clips in der Türverkleidung: Beim Entfernen der rechten Türverkleidung wurden leider zwei Clips (Teilenummer 07149136882) beschädigt, die ich nun ersetzen muss. Im TIS war bereits vermerkt, dass der hellblaue Clip ausgetauscht werden sollte. Merkwürdigerweise waren jedoch auch die Clips unter der Nummer 2 bei mir hellblau, und nicht, wie in der TIS angegeben, weiß. Insgesamt handelte es sich um sieben hellblaue Clips. Gab es möglicherweise eine Änderung, oder wurden bei mir versehentlich die falschen Clips eingebaut?
Anhang anzeigen 626046
Ein Tipp hierzu: suche bei eBay oder Google nach E89 Türverkleidung. Dann findet man zum Beispiel ein solches Bild ohne weiße Klipps:
1707208087085.jpeg
 
Weiss jemand von Euch, wie ich bei meinem gebraucht gekauften E89 Bj 2014 rausbekomme welche Zusatzpakete noch dabei sind?
 
Weiss jemand von Euch, wie ich bei meinem gebraucht gekauften E89 Bj 2014 rausbekomme welche Zusatzpakete noch dabei sind?
Du kannst einen sogenannten VIN Decoder nutzen, wo Du an Hand Deiner VIN /Fahrgestellnummer Details bekommst.

 
Super, vielen Dank. Da wird echt alles auf
gelistet. Klasse. Allerdings sagt er, dass es ein Automatik wäre, ist aber ein Schalter. Ist aber der einzige Fehler, den ich festgestellt habe
 
Hallo,

was ist eigentlich das Open-Air Paket?
Die FAQ (link) sagt:
Je nach Auslieferungsland, Modell und Ausstattung Ihres BMW beinhaltet das "Open Air Paket" ein HiFi Lautsprechersystem, Nackenwärmer, Windschutz und Lenkradheizung. Als Ausstattungsalternative ist das Harman Kardon Surround Sound System erhältlich.
Das Open-Air Paket ist beim G29 allerdings Serie (laut Preisliste) aber nix der o.g. Extras außer dem Windschutz ist Serie...

Gruß,
Hendrik
 
Super, vielen Dank. Da wird echt alles auf
gelistet. Klasse. Allerdings sagt er, dass es ein Automatik wäre, ist aber ein Schalter. Ist aber der einzige Fehler, den ich festgestellt habe
Bei mir ist es grad umgekehrt-da hat ein Programmierer bei der Tabellenpflege gefuscht 🧐.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Karteireiter daneben unter Optionen, obs da steht. Bei mir taucht da das DKG auf, da es optional dazu bestellt wurde.
 
Zurück
Oben Unten