Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ich habe eine Frage zu den Gummiteilen am Verdeck und an den Seitenfenster. Bei mir ist dieses Gummi etwas ausgeblichen (wirkt jedenfalls so), könnt ihr mir ein Mittel dafür empfehlen welches die Farbe "wiederholt" und das Gummi vor dem porös werden schützt?

Vielen Dank :) :-)

Hatte das gleiche Problem, meine waren teilweise schon etwas hart. Habe vor ca. 5 Monaten diesen hier aufgetragen:
http://www.amazon.de/Nigrin-74653-G...1424714933&sr=8-1&keywords=gummipflege+nigrin
Das Ergebnis ist gut, die Lippen sind heute noch weich.

Das Professional im LCI kann im Navi-Display die tollen in MP3 eingebetteten bunten Bildchen, auf Neudeutsch sog. Cover Art, anzeigen. Das würde ich gerne abstellen, weil manche Covers einfach nur nervig besch...eiden aussehen und teilweise, dank greller Farbwahl, sogar nerven. Mir langt die Textanzeige völlig...
In dem "geheimen Buch" konnte ich dazu leider nichts finden, dort wird nur erwähnt, daß das Radio dieses ach so tolle Feature unterstützt - willkommen im letzten Jahrtausend, BMW. ;)

Das Professional im LCI kann im Navi-Display die tollen in MP3 eingebetteten bunten Bildchen, auf Neudeutsch sog. Cover Art, anzeigen. Das würde ich gerne abstellen, weil manche Covers einfach nur nervig besch...eiden aussehen und teilweise, dank greller Farbwahl, sogar nerven. Mir langt die Textanzeige völlig...
In dem "geheimen Buch" konnte ich dazu leider nichts finden, dort wird nur erwähnt, daß das Radio dieses ach so tolle Feature unterstützt - willkommen im letzten Jahrtausend, BMW. ;)
Nur im LCI?

Moin moin,
oh, dann muss ich mal auf die Suche nach der Aktivierung gehen. Wenn, dann muss es ja im Menü versteckt sein. Bei mir sind keine Bilder zu sehen oder macht es einen Uunterschied, ob die MP3 von Festplatte oder USB-Stick kommen?
Viele Grüße

Ich würde erst mal prüfen, ob die ID3-Tags überhaupt Daten vom Cover enthalten.

Ich würde erst mal prüfen, ob die ID3-Tags überhaupt Daten vom Cover enthalten.
Richtig! Die Covers müssen in den MP3-Dateien enthalten sein, als Tag/Metainformation.

Bleibt trotzdem weiterhin die Frage, ob am das (de-)aktivieren kann, oder ob der Kram immer angezeigt wird.

Der "Kram" wird immer angezeigt sofern er in den ID3 tags hinterlegt ist, genauso wie der "Kram" auch in unserem 2014 Mercedes immer angezeigt wird. Wird auf Dateien von der Festplatte zugegriffen, werden keine Covers eingeblendet. Das passiert nur via usb, Bluetooth Audio etc. über den externen Anschluss .

Genau das hatte ich befürchtet. :mad: Trotzdem danke für die Info, Merlin. Dann werde ich mal schauen, ob es eine komfortable Lösung zum "Massenentfernen" von Covers aus MP3 gibt. Die Bildchen sind halt je nach Farbgebung und Motiv teilweise schon nervig.

Noch komfortabler und einfacher finde ich es mit dem Python-Skript "eyeD3", damit geht es (zumindest unter Mac OS oder Linux) auf der Kommandozeile und rekursiv über alle Verzeichnisse.
Bitte keine Fragen zu "python" und "bash", da die nichts mit dem E89 zu tun haben. Die gehören in ein entsprechendes "Computerforum". ;)

Moin moin,
oh, dann muss ich mal auf die Suche nach der Aktivierung gehen. Wenn, dann muss es ja im Menü versteckt sein. Bei mir sind keine Bilder zu sehen oder macht es einen Uunterschied, ob die MP3 von Festplatte oder USB-Stick kommen?
Viele Grüße
Lade Dir das sehr übersichtliche und kostenlose Tool "mp3 Cover" runter und lass es über Deine Musik-Dateien laufen.
Ist sehr einfach aufgebaut und selbsterklärend.
Die Dateien sollten sich idealerweise auf einem Stick befinden, den Du dann im Z4 an der USB-Schnittstelle verwenden kannst. (Übrigens auch schon min. ab Bj.2011 ;))
Es muss auch nix weiter aktiviert werden!
Von der internen HDD werden keine Cover-Anzeigen (ID3-Tags) unterstützt!

Gruß
Guido

Hallo zusammen,
ich habe leider wieder eine kleine "Frage".:X

Und zwar kann mir jemand sagen wie ich die Lautsprecherabdeckung (das Gitter) von mittleren hinteren Lautsprecher (Hifi Professional) demontieren kann? Bevor ich selber anfange zu fummeln und alles zerkratze.

Zurück
Oben Unten