Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Gibt es eine LED Kennzeichenbeleuchtung für den E89 die plug&play eingebaut werden kann?

• Like
Reaktionen: DSU
Ich bin gerade daran zu überlegen ob ich wenn mein Leasing ausläuft noch einen Z4 im Anschluss nehme, dann aber evtl. mit der erweiterten Lederausstattung. Jetzt meine Fragen, wie pflegeintensiv ist das? Hat jemand einen Tipp für mich.

Ich habe einen Z4 mit der hellen (elfenbeinweiss) erweiterten Lederausstattung gebraucht gekauft. Nach nunmehr 16000 km gibt es leichte "Schmuddelspuren" vom Jeansabrieb. Ich kenne in Düsseldorf aus der Vergangenheit einen guten Sattler, mit dem ich nun vereinbart habe, dass er mir alle 2 Jahre die Sitze reinigt und fettet, für 100,-€. Auch den kleinen Alcantara Anteil, der da drin ist. Der erste Termin steht noch aus, aber das ist es mir wert. Ansonsten mal hier gucken https://www.lederzentrum.de/tip/index.html.

Solltest du dunkelbraun nehmen wird das aber kein Thema sein, oder?

Stöber gerade ein wenig im I-Netz und bin auf dieses Produkt gestoßen:

http://www.amazon.de/Liqui-Moly-4058-Radnaben-Paste-Pinseldose/dp/B00295I5DS

Was haltet ihr generell von diesen Mittelchen, oder reicht ein beherztes Säubern mit der Bürste ?

Hallo

Das beherzte Säubern mit der Bürste, wird dir nur Freude für ein paar Tage bringen, dann bildet sich erneut Rost. Ich denke mit dieser Paste kann man sowas schon länger verhindern.
Manche Werkstätten reinigen die Nabe mit der Drahtbürste und sprühen dann Zinkspray drauf, ist aber auch nur einen Maßnahme für einigen Wochen.

Noch mal zu den LED-Kennzeichenbeleuchtung.Sind sowohl bei den Facelift- als auch bei den Vorfaceliftmodellen die gleichen LED´s verbaut? Bei dem obigen ebay-Link würden bei den zwei Einheiten jeweils 6 LED verbaut. Wieviele sind denn ab Werk verbaut?

Ölstandsensor zeigt unplausiblem Wert an

Hatte vor einigen Tagen beim Ölstandmessen einen Verbrauch von ca. 1/2 Ltr. angezeigt bekommen. Gestern zeigte die Messung plötzlich wieder Voll (Max.) an. Wer hat sowas auch schon festgestellt? (Mein Fz hat kein Navi) Es war das erste mal nach 55.000km, das diese Anzeige einen veränderten Wert zeigte, sonst war der Balken immer auf Max.

Ist bei mir das gleiche, es kommt immer darauf an wie lange der Wagen stand oder wie heiß das Öl gefahren wurde. Irgendwann sagt er dann dass ein Liter nachgekippt werden soll und dann bekommt er das einfach..

Ist bei mir das gleiche, es kommt immer darauf an wie lange der Wagen stand oder wie heiß das Öl gefahren wurde. Irgendwann sagt er dann dass ein Liter nachgekippt werden soll und dann bekommt er das einfach..

Hallo FedX

Danke dir. O.K. dann bin ich nicht der Einzige, der hier solche Werte angezeigt bekommt. Es war für mich etwas verwunderlich, das er sich fast drei Jahre überhaupt nicht bewegt und dann auf einmal doch. Nur das dann auf einmal wieder der Wert auf Max. war, hatte micht dann etwas stutzig gemacht.

Mir ist irgendwann mal aufgefallen,
dass der rechte Spiegel etwas mehr einklappt, als der Linke.

Nicht, dass mich dieser Zustand schlechter schlafen lässt, aber ist diese (leichte) Asymetrie Stand der Technik, oder nur bei meinem Zett so und mir fällt vielleicht bald der Spiegel ab?
&:

Nicht, dass mich dieser Zustand schlechter schlafen lässt, aber ist diese (leichte) Asymetrie Stand der Technik, oder nur bei meinem Zett so und mir fällt vielleicht bald der Spiegel ab?
&:
.... wahrscheinlich fällt der Spiegel bald ab :b

&:

Sind die Spiegel nicht unterschiedlich groß? Daher evtl. die Wahrnehmung?

Sind die Spiegel nicht unterschiedlich groß? Daher evtl. die Wahrnehmung?
Ups,
ich hatte bisher den Eindruck, sie sind gleich groß.:inquisiti

Ich guck' mir einfach beim int. Zetti-Treffen im Juni alle Spiegel an!
Vielleicht finde ich ja noch einen mit leichtem Knickohr, damit mein Leben wieder einen Sinn hat!!!
:b

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn sie unterschiedlich groß wären,
sollte doch der Anklappwinkel beider Spiegelgehäuse gleich sein.:w

Deswegen mein Hinweis mit messen.
Optische Täuschungen gibt es immer wieder.
Also Abstand Spiegelkappe zur Seitenscheibe auf beiden Seiten messen....

.

@V-Speiche und @guzzlutz Einen erhöhten Aufwand durch die erweiterte Lederausstattung im Vergleich zu normalen Ledersitzen kann ich kaum feststellen. Statt den Plastikarmaturen müssen halt belederte Oberflächen gereinigt werden.

Sitze: Den Jeans-Abrieb bekommt man mit regelmäßiger Anwendung von Lederpflegemittel weg, z.B. dieses hier: http://www.leebmann24.de/leder-pflegeset-mit-uv-schutz.html. Mit Schwamm einreiben, kurz Einziehen lassen, anschließend mit Lappen abwischen. Alle zwei Jahre wäre mir zu wenig, da sind die Sitzwangen und -flächen schnell dunkler als der restliche Sitz. Daher: alle 2-4 Monate eine halbe Stunde investieren, ist auch bei vollem Terminkalender machbar :-)

&:

Ich habe es jetzt nicht mit meinem verglichen, aber ich bin fast sicher, dass die beiden Spiegel tatsächlich unterschiedlich stehen.
Grund dafür ist, dass Du als Fahrer nicht in der Mitte des Fahrzeugs sitzt, sondern auf der linken Seite. Damit hast Du einen größeren Winkel zum rechten Spiegel (von der Fahrzeugachse gemessen) als nach links. Dann schlägt die physikalische Optik zu: Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel. Da der Einfallswinkel unterschiedlich ist, muss der Spiegel anders stehen, damit der Ausfallswinkel wieder gleich ist, nämlich (fast) gerade nach hinten.
Dem trägt auch das Gehäuse Rechnung, weil diese Spiegelgehäuse ja heutzutage ein Stück um das Glas herumreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Brauch mal euren Rat, hab meine Felgen über ebay Kleinanzeigen angeboten und ein Kaufinteresse. Nun verlangt der Käufer eine Art Kaufvertrag. Eigentlich ok soweit. Frage ist, welche Abwicklung bei ebay Kleinanzeigen ist denn für beide Seiten eine sichere ? Zuerst verlangte er meine Daten wie Ausweis und Bankdaten, hab ich natürlich abgelehnt.

Aber wie wickelt man sowas am besten ab ?

Danke

Zurück
Oben Unten