Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Kann mir jemand sagen wie ich eine geplante route auf mein Navi ( per USB e() BJ 2011) laden kann bzw. welches Dateiformat man braucht?

Moin,

noch eine kleine Ergänzung. Die mit Tyre erzeugte tar.gz-Datei muss in folgende Dateistruktur auf dem USB-Stick gespeichert werden:

\BMWData\Nav\dateiname.tar.gz

Das Verzeichnis "BMWData" muss zwingend im Root angelegt werden. Weitere Verzeichnisse, z.B. mit Musikdateien, stören übrigens nicht. :) :-)

Gruzzzz
Gerald

Servus.
Heute eine kurze Tour gemacht, Auto in der Einstellhalle parkiert und nun war ich vorhin nochmals da um was auszuladen. Dann fiel mir beim linken Schweinwerfer folgendes auf:

1477855532674.jpg

Scheint mir nicht normal zu sein?!

Grüsse

Stefan

Letztens eine Birne getauscht?
Aber das bisschen ist wohl nur etwas Kondenswasser.

Nein, habe nichts getauscht. Ist mir nur sofort aufgefallen. Habe davon gelesen, dass dies vorkommen kann wenn man ne Birne wechselt. Da dies aber nicht zutrifft wurde ich sofort nervös [emoji15]

Nein, habe nichts getauscht. Ist mir nur sofort aufgefallen. Habe davon gelesen, dass dies vorkommen kann wenn man ne Birne wechselt. Da dies aber nicht zutrifft wurde ich sofort nervös [emoji15]

....Auto in der Einstellhalle parkiert und nun war ich vorhin nochmals da um was auszuladen.
Also warme Scheinwerfer in einer kalten Halle geparkt.

Ich nehme an, 10 bis 15 Minuten später war alles wieder weg.

Prüfen,
ob der "Verschluss-Deckel" zum wechseln der Leuchtmittel richtig eingedreht und dicht sitzt.
Evtl. kann es auch helfen, mal ein Tütchen mit Trockenmittel (Silica) in den betroffenen Scheinwerfer zu legen. Findet sich häufig in Verpackungen (Kartons etc.)

Fahr deinen Z mal wie im Handbuch beschrieben mit eingeschaltetem Licht über einen bestimmten Zeitraum. Sollte es dann weg sein - kein Problem. Anderenfalls beobachten und den Sitz der Serviceöffnung prüfen.

Kondenswasser im Scheinwerfer ist ein rein physikalischer Effekt. Die Ursache lässt sich bei einem i.O. Scheinwerfer nicht vermeiden. Es gibt auch grundsätzlich lediglich Möglichkeiten, das Problem zu bekämpfen, nicht die Ursache.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, eine andere Frage. Kann man eigentlich die 12GB Festplatte vom Entertainmentsystem durch was größeres bzw. eine SSD tauschen oder alternativ eine SSD dem System für MP3 "anflanschen"? E89 BJ2009

Hey, eine andere Frage. Kann man eigentlich die 12GB Festplatte vom Entertainmentsystem durch was größeres bzw. eine SSD tauschen oder alternativ eine SSD dem System für MP3 "anflanschen"? E89 BJ2009
Für beide Fragen gibt es bereits eigene Themen. Bemühe bitte mal die Suchfunktion.

Bemühe bitte mal die Suchfunktion.

Nur mal zur Erinnerung:

Servus Forumianer,

beim stöbern im Netz bin ich in einem anderen Forum auf einen Thread gestoßen, den ich sehr nützlich finde und ich dachte mir, das wäre doch auch was für uns hier.

Es passiert ja häufig, dass man eigentlich nur mal ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann und nicht so recht weiß wohin damit und dann evtl neue Threads eröffnet werden, die nach zwei Antworten wieder geschlossen werden können. Das macht das Forum doch nach und nach sehr unübersichtlich.

Jetzt kommt dieser Thread ins Spiel:
Hier kann man seine Frage möglichst direkt formuliert posten und ebenso kurz und knapp auf Fragen antworten. Also keine Diskussionen, keine Belehrungen über die Nutzung der Suchfunktion etc. Nur eine Knappe Antwort und evtl. einen Verweis auf bereits laufende Threads zu dem Thema und fertig.

..... oder mit der kostenlosen Software TYRE

Also, das Thema interessiert mich jetzt auch. Kann man theoretisch über Google oder auch ADAC Routen planen, auf (irgendeinen?) USB-Stick speichern und über den USB-Port in Handschuhfach des E89, Bj. 2011 im System speichern? Hier stand auch folgendes: "Das Verzeichnis "BMWData" muss zwingend im Root angelegt werden. Weitere Verzeichnisse, z.B. mit Musikdateien, stören übrigens nicht." Wie kann man dieses Verzeichnis anlegen??&: Ich habe dieses Jahr ein Navi-Update machen lassen (insofern ist ein Stick vorhanden). Benötige ich für die Übertragung einer Route einen FSC-Code?? Ihr seht schon, ihr habt es hier mit einem "Dummy" zu tun :rolleyes5

Viele Güße von der Küste

Du nimmst einen herkömmlichen USB-Stick, nicht die wegen den Updates.
Ich hatte mal ne kleine Beschreibung gemacht wie man mehrere Routen, auch später noch hinzufügen kann, ohne dass die alte Route gelöscht wird. Siehe PDF

Anhänge

Hier gab es dazu mal ein Thema,
das wohl allerdings (leider) letztendlich im Sande verlaufen ist.:( Welches Dateisystem hat die interne Festplatte?
Die Möglichkeit eines ext. USB-Zugangs (unter der Armlehne) hat Deiner wohl nicht, oder? &:
Also, das Thema interessiert mich jetzt auch. Kann man theoretisch über Google oder auch ADAC Routen planen, auf (irgendeinen?) USB-Stick speichern und über den USB-Port in Handschuhfach des E89, Bj. 2011 im System speichern? Hier stand auch folgendes: "Das Verzeichnis "BMWData" muss zwingend im Root angelegt werden. Weitere Verzeichnisse, z.B. mit Musikdateien, stören übrigens nicht." Wie kann man dieses Verzeichnis anlegen??&: Ich habe dieses Jahr ein Navi-Update machen lassen (insofern ist ein Stick vorhanden). Benötige ich für die Übertragung einer Route einen FSC-Code?? Ihr seht schon, ihr habt es hier mit einem "Dummy" zu tun :rolleyes5

Viele Güße von der Küste
Hier nochmal das passende Thema dazu,
falls z. B. mit Tyre gearbeitet wird: BMW Routenplaner, auch mit Tom Tom ".*tar.gz" möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Für beide Fragen gibt es bereits eigene Themen. Bemühe bitte mal die Suchfunktion.

Ist dieser Thread nicht dazu da, um kurze und knappe Fragen und Antworten darin zu stellen/posten, egal, wie oft sie schon gestellt wurden, anstatt als "Maßregelungsplattform" für selbsternannte Forensherrifs zu dienen?

Zur ursprüngichen Frage:

Platte tauschen hat meines Wissens noch keiner gemacht und ist auch nicht ganz so trivial. Eine SSD kannst du als externe Platte am USB-Port in der Mittelkonsole anschließen.

Hallo,
bin mir gerade bei folgender Felgengröße unsicher.
Hinterachse 9x18 ET 35 mit 255/35/18

Mit Gutachten muss man ja beim TÜV vorstellig werden, passt die Kombination ohne Radinnenhausbearbeitung?

Vorab vielen Dank für eure Antworten und euer Wissen:) :-)

Es geht um das Facelift ab April 2013, genauer gesagt den Innenraum.

Welche Änderungen gibt es, bis auf die "schwarzen Umrandungen" z.B. bei den Lüftungsdüsen? Habe etwas von "höhrerwertigen Knöpfen" gelesen, aber die Bilder sehen für mich alle gleich aus?

Es geht um das Facelift ab April 2013, genauer gesagt den Innenraum.

Welche Änderungen gibt es, bis auf die "schwarzen Umrandungen" z.B. bei den Lüftungsdüsen? Habe etwas von "höhrerwertigen Knöpfen" gelesen, aber die Bilder sehen für mich alle gleich aus?

Hallo

Ich hatte das Vorfacelift Modell und jetzt das Facelift, es sind nur die Einfassungen der Lüftungsdüsen. Die Knöpfe sind alle gleich.

Zurück
Oben Unten