Der Isoklinker Thread

Man überlegt ja immer von Zeit zu Zeit, so eine kleine Hebebühne wäre auch nicht schlecht................ein paar Jahre später (2020) habe ich es endlich umgesetzt. :D

37678501ck.jpg


37678505nu.jpg
 
Was ist das denn für ein Bodenbelag, Jürgen? Empfehlenswert?
 
Na klar Christian :) :-)
mobile-scheren-buumlhnen.html

Habe die mit 3,5t - gibt zur Zeit eine Aktion für 1.695,-

Danke, Jürgen!!! :thumbsup:
Ich werde mir die mal genauer ansehen. Meinst Du, mann kann die auch unterhalb eines Carports betreiben (d.h. darf die ab und zu naß/feucht werden?)

EDIT: Habe gesehen, dass die ja mobil verfahren werden kann. Ist das schwer? Denn dann könnte ich sie ja von der Garage raus ziehen und im "Freien" unterm Carport bei Bedarf verwenden...
 
Was ist das denn für ein Bodenbelag, Jürgen? Empfehlenswert?

Hi Oliver, dass sind Platten 25x25cm - Höhe 5cm und als Stecksystem - mit 90to pro qm ausreichend belastbar :D machen einen guten Eindruck und sollten für die Ewigkeit sein.

Gefunden habe ich sie hier:

und hier:

Ist wohl ein und der selbe und macht dir je nach Menge ein Angebot - sollte so bei 25,- pro qm liegen.
 
Danke, Jürgen!!! :thumbsup:
Ich werde mir die mal genauer ansehen. Meinst Du, mann kann die auch unterhalb eines Carports betreiben (d.h. darf die ab und zu naß/feucht werden?)

EDIT: Habe gesehen, dass die ja mobil verfahren werden kann. Ist das schwer? Denn dann könnte ich sie ja von der Garage raus ziehen und im "Freien" unterm Carport bei Bedarf verwenden...

Das geht natürlich, dass Steuerpult stellst du dann einfach auf die Bühne.

Hier mal noch ein paar Detailbilder:

IMG_8500.jpgIMG_8503.jpgIMG_8501.jpgIMG_8573.jpg
 
irgendwie muss ich mich jetzt davor drücken die Garage auszumessen 😱

Das ist deutlich besser als die Quickjack Überlegung...

Sehr cool geworden :t
 
Der Boden is sehr interessant! Der wär auch was für meine Werkstatt. Zumindest um den Bereich der Hebebühne, dann würd ich nicht mehr Styrodur brauchen bei den tiefen Kisten... :)
 
Vielen Dank Jürgen, für die Einstellung der Fotos! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das mit dem Garagenboden finde ich eine klasse Idee! (Und nebenbei gefällt mir die saubere Ausführung hervorragend!)

Ich muss nun mal schauen, was ich mache. Ich möchte im Sommer in jedem Fall unterm Carport-Dach schrauben können. In der Einzelgarage wäre zwar wohl gerade noch so möglich, aber (zu) sehr beengt. Von daher sollte es ein Hebesystem sein, das man mit wenig Aufwand wieder gut verstauen kann.
 
Stelle es dir so vor Steve:Alles was dir jetzt beim Schalten nicht gefällt ist danach verschwunden :t

Gruß
Jüregn
wie entlüftet man die kupplung? und habe in einem video gesehen beim ausbau das da flüssigkeit noch rauskommt aus dem schlauch, was muss man dann nachfüllen, ringschlüssel etc habe ich. hebebühne gibts ja in der selbsthilfe werkstatt.
ist noch was zu beachten beim cdv rausmachen?
 
wie entlüftet man die kupplung? und habe in einem video gesehen beim ausbau das da flüssigkeit noch rauskommt aus dem schlauch, was muss man dann nachfüllen, ringschlüssel etc habe ich. hebebühne gibts ja in der selbsthilfe werkstatt.
ist noch was zu beachten beim cdv rausmachen?

Keine Ahnung, habe ich wie fast alles bei BMW machen lassen :whistle:
 
wie entlüftet man die kupplung? und habe in einem video gesehen beim ausbau das da flüssigkeit noch rauskommt aus dem schlauch, was muss man dann nachfüllen, ringschlüssel etc habe ich. hebebühne gibts ja in der selbsthilfe werkstatt.
ist noch was zu beachten beim cdv rausmachen?
das wird beim E85 über die Bremsflüssigkeit mit einem entsprechenden Gerät gemacht. Hängt mit am Bremsflüssigkeitskreislauf
 
März 2017 - März 2020 also 3 Jahre //M3 - Laufleistung 23.000km und sonst.....es gab in den 3 Jahren wahrhaftig einen Garantiefall - die Türgummis wurden wegen "knarzen" einmal getauscht -
Rückrufe gab es keine und Software Updates wurden höflich zurückgewiesen......beim verbauten KW-DDC sieht die Bilanz nicht ganz so rosig aus, erst fiel ein Dämpfer an der VA und ein halbes Jahr später einer an der HA aus.
Ursache war bei beiden eindringende Feuchtigkeit an den Steckverbindungen, mittlerweile gibt es "Schrumpfschläuche" von KW an den Verbindungen und das FW arbeitet tadellos.Hier ist anzumerken, dass KW Teile + Einbau
+ Vermessung anstandslos übernommen hat. Beim ersten Satz LM Upgrade Lader hatte ein Lader nach kurzer Zeit ein erhöhtes Wellenspiel, es wurde zwar kostenloser Ersatz geliefert, die Montagekosten blieben allerdings bei mir.
Könnte man jetzt drüber meckern, aber es war ein gebrauchter Satz Lader der umgebaut wurde und als Ersatz gab es Nagel neue Lader - gleicht sich also aus.

Insgesamt ein (fast) perfektes Ergebnis nach 3 Jahren und der Spaß am Auto hat noch lange kein ende.....in 2 Wochen ist TÜV und bei der Gelegenheit werden dann gleich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Optisch bleibt er wie er ist, allerdings kommt u.a. im Zuge neuer Flüssigkeiten ein Satz Stahlflex ans Auto und zum testen ein Satz HJS DP. Dazu dann in 14 Tagen mehr Infos.

Wie immer ein Bild:

38006330cm.jpg
 
Apropos Garage :whistle: Ich habe nu noch eine vernünftige Arbeitsleuchte besorgt und die Neon unter der Decke gegen LED getauscht :) :-)

Anhang anzeigen 419089


Anhang anzeigen 419091
Traumgarage. So einen Boden muss ich mir auch unbedingt verbauen.

Oh man, wegen dir überlege ich nun doch über ein breites Garagentor nach.... Wollte eigentlich die vorhandenen zwei einzelnen Tore verbreitern, aber die Bühne in der mitte macht schon viel Sinn... *first world problems*
 
Das Feedback der HJS DP würde mich sehr interressieren. Das KW auch die Einbaukosten übernommen hat ist für mich NEU. Ansonsten konkurriert deine Wagenfarbe sehr mit meiner. Beides erstklassig:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten