wooderson
Fahrer
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- 17 Mai 2012
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Die Rippen sind unter diesem Leitblech, das endet direkt hinter dem Flexstück und ist am Ende offen, damit es flexibel bleibt. Ja es sieht so aus als wäre es komplett Doppelwandig und starr. Du brauchst das DP nicht extra aufschneiden, wenn du lange Finger hast kannst du da reinfingern und fühlen das es unten nicht verschweißt ist.
Wie viel mm oder eher cm das DP beweglich ist kannst du in diesem Video sehen, das habe ich extra für dich gemacht eben.
Genau, die Serien-DP muss auch flexibel sein, da sie ja an zwei Stellen fest aufgehängt ist und sonst im Verbund zu starr wäre. Die meisten Nachrüst-DPs haben ja keinerlei Aufhängung und nutzen den Spielraum, bzw die nichtstarre Aufhängung der AGA um etwas Flexibilität zu bekommen. Nachteil hierbei: Das Gewicht lastet hier mehr auf den Turbos und wird nicht durch die (Serien-)Aufhängung abgestützt.