Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Nein, das verriegeln funktioniert leider nicht wenn man im Zetti sitzt bleibt die Tankklappe geöffnet.
Dies hatte so glaube ich der Rainer damals beschrieben.
Das hatte ich auch schon ausprobiert.
Trotz Verriegelung war der Tankdeckel trotzdem geöffnet.
Kannst du ja mal ausprobieren, ohne das du eine Waschstrasse durchfährst.
Wie geschrieben es muss aber jemand auf dem Fahrersitz sitzen
 
Das hatte ich auch schon ausprobiert.
Trotz Verriegelung war der Tankdeckel trotzdem geöffnet.
Kannst du ja mal ausprobieren, ohne das du eine Waschstrasse durchfährst.
Wie geschrieben es muss aber jemand auf dem Fahrersitz sitzen
Ach ne es war der P.I.M.P Beitrag 12
Da ist es beschrieben was auch die Praxis leider zeigt.
Kannste nix machen
 
....... dass ich nur den Kofferraum öffne und die Alarmanlage losgeht. Ich habe die entsprechenden Sonderausstattungen Komfort Zugang etc. Kennt ihr das?
Auf diese Frage gab es keine Antwort, muss mich daher auch mal melden.

Im System wurde die Funktion deaktiviert, dass es sich beim Nähern automatisch aufsperrt.
Heute Früh wurde der Kofferraum per Hand geöffnet und die Alarmanlage ging los.

Abhilfe hier?

.
 
Auf diese Frage gab es keine Antwort, muss mich daher auch mal melden.

Im System wurde die Funktion deaktiviert, dass es sich beim Nähern automatisch aufsperrt.
Heute Früh wurde der Kofferraum per Hand geöffnet und die Alarmanlage ging los.

Abhilfe hier?

.
Hast du vorher das Fahrzeug über die Fernbedienung entriegelt gehabt ? geht aus deiner Nachfrage nicht so richtig hervor
 
Dann ist es doch aber normal das die Alarmanlage losgeht, du hast sie über die Fernbedienung nicht entschärft und das Auto hat den Zustand abgeschlossen gespeichert. Jetzt öffnest du den Kofferraum, ohne vorher einen Befehl an das Fahrzeug zu senden, also wird Alarm ausgelöst. Dein System funktioniert und ist in Ordnung
 
Dein System funktioniert und ist in Ordnung
Wie bitte?
Ich nähere mich mit dem Originalschlüssel (Komfortzugang ist vorhanden) und dann soll die Alarmanlage angehen, wenn ich legalerweise meinen Kofferraum öffne?

Im Fahrzeug kann ich doch sogar einstellen, dass beim öffnen vom Kofferaum das restliche Auto verschlossen bleibt.
 
Wie bitte?
Ich nähere mich mit dem Originalschlüssel (Komfortzugang ist vorhanden) und dann soll die Alarmanlage angehen, wenn ich legalerweise meinen Kofferraum öffne?

Im Fahrzeug kann ich doch sogar einstellen, dass beim öffnen vom Kofferaum das restliche Auto verschlossen bleibt.
Im System wurde die Funktion deaktiviert, dass es sich beim Nähern automatisch aufsperrt. Du hast doch selbst geschrieben du hast die Funktion des Komfortzugangs deaktiviert, siehe Satz vorher. Also kann der Komfortzugang nicht funktionieren
 
Dann ist es doch aber normal das die Alarmanlage losgeht, du hast sie über die Fernbedienung nicht entschärft und das Auto hat den Zustand abgeschlossen gespeichert. Jetzt öffnest du den Kofferraum, ohne vorher einen Befehl an das Fahrzeug zu senden, also wird Alarm ausgelöst. Dein System funktioniert und ist in Ordnung
Nein ist es nicht, denn wenn dein Fahrzeug verriegelt ist kannst du auch den Kofferraum nicht öffnen
 
Im System wurde die Funktion deaktiviert, dass es sich beim Nähern automatisch aufsperrt.
Du missverstehst das System. Es gibt 3 Arten zu öffnen.

- Schlüssel in der Hand und auf die Knöpfe drücken
- Schlüssel in der Tasche und in Richtung Auto laufen
- Schlüssel in der Tasche und an den Griff oder Kofferraumöffner langen. Betreffendes wird geöffnet.

Zum Schließen alles obige geschriebene anpassen.


Oder bin ich es, der das System nicht versteht?

.
 
Also wenn ihr selbst nicht mehr wisst was ihr schreibt, kann man nicht helfen.... das ist dein kopierter Wortlaut :"Im System wurde die Funktion deaktiviert, dass es sich beim Nähern automatisch aufsperrt."
Bin dann mal bei dem Thema raus !
 
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten bei Annäherung öffnen oder den Griff berühren. Ich habe es so eingestellt das es veriegelt wenn ich mich entferne und öffnet wenn ich den Griff berühre wenn das Auto verriegelt ist und ich hinter dem Kofferraum stehe und der Schlüssel ist in meiner Tasche kann ich den Kofferraum öffnen, trotzdem gibt es manchmal Alarm
 
Du missverstehst das System. Es gibt 3 Arten zu öffnen.

- Schlüssel in der Hand und auf die Knöpfe drücken
- Schlüssel in der Tasche und in Richtung Auto laufen
- Schlüssel in der Tasche und an den Griff oder Kofferraumöffner langen. Betreffendes wird geöffnet.

Zum Schließen alles obige geschriebene anpassen.


Oder bin ich es, der das System nicht versteht?

.

Genau so ist es 👍

Ich habe meinen Komfortzugang auch so konfiguriert, dass sich das Fahrzeug verschließt wenn ich mich entferne, aber es soll sich nicht automatisch öffnen bei Annäherung.

Ich öffne mein Fahrzeug nur durch Berührung am Türgriff oder wenn ich nur in den Kofferraum möchte durch Betätigung des Kofferraumöffners am Fahrzeug.

Den Schlüssel habe ich dabei immer in der Hosentasche.

Die Alarmanlage ist bei mir Gott sei Dank noch nie losgegangen.
 
Also wenn ihr selbst nicht mehr wisst was ihr schreibt, kann man nicht helfen.... das ist dein kopierter Wortlaut :"Im System wurde die Funktion deaktiviert, dass es sich beim Nähern automatisch aufsperrt."
Bin dann mal bei dem Thema raus !
Das ist mir bewusst, aber der Komfortzugang muss dazu im Fahrzeug aktiviert sein. Ich kenne die Funktion, da ich sie selber habe.
Wenn der Kofferraum aber trotzdem aufgeht, obwohl, deiner Meinung nach der Komfortzugang deaktiviert wurde und der Schlüssel in der Tasche war?
Nene, es wird nicht der Komfortzugang außer Betrieb gesetzt, es wird nur die KomfortART geändert.
 
Als ich vor ca. 2 Monaten meinen BMW-Händler auf das Problem der Fehlalarme angesprochen hatte, hat er im System nachgesehen und sagte, das Problem sei durch ein Software-Update behoben. Welche Version weiß ich allerdings nicht. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem am WE erledigt, wenn ich die aktuelle OTA-Version aufspiele.

An die, die das Problem auch haben: Tritt es bei euch auch noch bei der aktuellen OTA-Version auf?
 
Hallo,
wenn der Schlüssel in der selben Tasche ist wie das Handy, dann kann es schon mal passieren das die Alarmanlage losgeht.
Hatte ich auch schon mal. Habe dann darauf geachtet und es passierte bei mir wenn das handy in dr selben Tasche war wie der Schlüssel.
 
Als ich vor ca. 2 Monaten meinen BMW-Händler auf das Problem der Fehlalarme angesprochen hatte, hat er im System nachgesehen und sagte, das Problem sei durch ein Software-Update behoben. Welche Version weiß ich allerdings nicht. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem am WE erledigt, wenn ich die aktuelle OTA-Version aufspiele.

An die, die das Problem auch haben: Tritt es bei euch auch noch bei der aktuellen OTA-Version auf?
Bei mir ist seither Schluss damit. :t
 
Zurück
Oben Unten