Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

das ist sehr nett. Bin vollg espannt. Mein XS Max ist auch immer mit Hülle in der Ladeschale. Aber das ist schon etwas knapp. Deshalb fürchte ich schon, dass das 12 Pro Max eben nicht mehr passt. Aber wegen dem Smartphone tausche ich jetzt nicht gleich auch noch den Wagen ;-)
Mein iPhone 12 Pro Max ist da und passt ohne Probleme und Fummelei MIT Hülle in die Ladeschale.

Gruß
Jojo
 
Ist das eigentlich normal, das wenn man den Startknopf drückt, der Motor erst nach 2 Sekunden angeht?
 
Ging das früher mit einem Umdrehen des Zündschlüssels schneller????
langsam falle ich hier vom Glauben ab😳😳😳

...ja, langsam entsteht tatsächlich der Eindruck, dass der G29 so gut wie gar nichts mehr "gut" machen kann und anstatt dass die Leute damit fahren und Spaß haben, lieber auf "Fehlersuche" á la die Prinzessin auf der Erbse gehen.

Schient an der modernen Erwartungshaltung zu liegen. ;)

P.S. @alle mit richtigen Fehlern - ihr seit mit meiner Anmerkung definitiv NICHT gemeint.
 
Ist das eigentlich normal, das wenn man den Startknopf drückt, der Motor erst nach 2 Sekunden angeht?
Gerade bewusst darauf geachtet. Auto stand 2 Tage, Motor war sofort da auf Knopfdruck. Nach 1 1/2 Stunden zur Rückfahrt wieder gestartet, sofortige Reaktion.
Kann mich nicht erinnern, dass es mal 1-2 sek gedauert hätte, also ist es für mich nicht normal.🙋🏻‍♂️
 
Die B48 Benziner sind sofort da, auch im Winter. Warum sollte das beim B58 anders sein. 2 Sekunden „Orgeln“ mag sich zwar objektiv nach wenig anhören, zieht sich aber... Da sollte der Freundliche mal seine Kompetenz zeigen.
 
Ich hatte vor 3 Wochen ja einen M40i Werkswagen für ein Probewochenende. Der hat auch ab und an mal 2 Sekunden gebraucht. Allerdings hat nicht der Anlasser georgelt, sondern es hat 2 Sekunden gedauert bis der Anlasser überhaupt kam.
 
Ist bei mir gelegentlich auch so, dass es eine kurze Verzögerung gibt, auch bei Warmstarts. Hat mit dem Anlasser nicht zu tun. Ich vermute eher, dass da auf ein Steuergerät gewartet wird.

Als ich es das erste Mal feststellte, erinnere mich das an die Carsharingautos, die vor dem Anlassen erst einmal nach Hause funken, und fragen, ob man überhaupt starten darf. :eek: :o:eek: :o:eek: :o:D😜
 
... zur Klarstellung, der Anlasser orgelt nicht, es passiert halt die 2 Sekunden nichts, in der Zeit kann ich noch locker den Knopf für das lösen der Feststellbremse betätigen. ist jetzt auch kein Problem, fällt nur auf da dies bei meinem 4er Cabrio eben nicht war und der hatte bestimmt auch ganz tolle Steuergeräte 😏
 
So etwas hat mein noch aktueller VW auch manchmal. Stört aber tatsächlich nicht, überrascht nur beim ersten Mal.
 
Zurück
Oben Unten