Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ich merke schon ..... alles heimliche Gladbach-Fans hier.:t
In der Champions League Zeit von 18:55 bis 20:45 Uhr kein weiterer Beitrag im kompletten G29 Forum.
Alle vor dem Fernseher den 4:0 Heimsieg der einzig wahren BORUSSIA gefeiert.
:t :crowngrin⚽:iloveyou:
Dafür gibt es ja auch im Cafe einen Extra Thread
 
Auf diese Frage gab es keine Antwort, muss mich daher auch mal melden.

Im System wurde die Funktion deaktiviert, dass es sich beim Nähern automatisch aufsperrt.
Heute Früh wurde der Kofferraum per Hand geöffnet und die Alarmanlage ging los.

Abhilfe hier?

.
Jetzt ein paar Mal probiert, kein Alarm.
Auch wird mal darauf geachtet, wo sich der Schlüssel und das Smartphone befinden, wenns piebst.

.
 
Nur mal schnell in die Runde gefragt ...
Wie viele sind hier eigentlich mit einem G29 im Forum angemeldet? Oder kann man das irgendwo sehen?

Viele Grüße aus dem Sauerland
 
Wenn du dein smart phone quer hältst und die landscape-Ansicht zulässt, siehst du bei jedem Beitrag das user-Profil, also mit welchem Wagen der user angemeldet ist..
Du kannst auch bei dem User, bei dem es dich interessiert, in sein Profil schauen, wenn er es zulässt. Da siehst du das Gleiche ;)

Gruß aus Franken,
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du meine Frage nicht richtig verstanden?

...vermutlich nicht - bei knapp über 46.000 Forumsmitglieder sind die G29-Fahrer eine Minderheit und noch weniger davon haben dies im dazugehörigen Fred auch kund getan und sich mit ihrem Modell eingetragen.;)
 
Seit es die "Segeln-Funktion" gibt fand ich bisher in allen Modellen in einem Menü-Unterpunkt eine Möglichkeit Diese zu deaktivieren.
Beim G29 scheint es nicht mehr möglich.
Ober übersehe ich die Einstellmöglichkeit? Wenn ja: Wo ist sie versteckt?
 
Seit es die "Segeln-Funktion" gibt fand ich bisher in allen Modellen in einem Menü-Unterpunkt eine Möglichkeit Diese zu deaktivieren.
Beim G29 scheint es nicht mehr möglich.
Ober übersehe ich die Einstellmöglichkeit? Wenn ja: Wo ist sie versteckt?

...ist meines Wissens mit Bordmitteln nicht aktiv zu beeinflussen. Kann mich aber irren, denn ich fahre quasi kaum in der Einstellung Comfort und so gut wie nie in ECO.
 
...ist meines Wissens mit Bordmitteln nicht aktiv zu beeinflussen. Kann mich aber irren, denn ich fahre quasi kaum in der Einstellung Comfort und so gut wie nie in ECO.
Danke Dir. :thumbsup:
Aktuell nutze ich noch den ECO-PRO-Modus, weil da das Getriebe deutlich weniger hektisch ist. Das ändert sich eh am Dienstag in Gimmingen. Dann lasse ich in einem Zug auch das Segel inkl. Mast entfernen... :maledevil:
 
OK :thumbsup: . Schaue ich noch mal rein. War mir sicher das schon geprüft zu haben. Werde scheinbar langsam alt....:poop::D

...wenn Du primär in Sport, oder Sport+ unterwegs bist, gibt es kein Segeln. Ich nutze ECO quasi nicht - aber wenn Segeln Sinn macht, dann im Fahrprogramm ECO.
 
Rainer wie ich schon schrieb: Solange das Getriebe noch nicht umcodiert ist und so hektisch hin und herschaltet, nutze ich lieber den ECO-Pro Modus.
Und im Sport-Modus finde ich das aktuell komplett unerträglich, weil schon bei Serienleistung und Drehmoment völlig überzogen und unnötig hoch gedreht und entsprechend noch hektischer geschaltet wird. Das soll wohl sportlich wirken, ist es aber nicht, sondern nervt mich nur.
Segeln finde ich gleichfalls in einem Verbrenner komplett überflüssig, weil mir so die Motor-Bremswirkung fehlt und auch der Übergang zwischen Segeln und Einkuppeln nicht wirklich sauber, sprich unmerklich funktioniert. Alles wie gesagt mein persönlichen Empfindungen die einfach nicht zu meinem grundsätzlichen Anspruch passen und der lautet: 100% Fahrer und 0% Passagier.
 
„Segeln“ macht er ja ausschließlich im Eco Pro -Modus....und den muss man ja nicht aktivieren. Darüber hinaus kann man selbst in diesem Modus die Segel-Funktion individuell konfigurieren/ deaktivieren. Es wird einem also nichts „aufgezwungen“. Die modernen Autos von heute (mit Automatik und dem ganzen technischen „Schnickschnack“) nehmen einem sehr viel ab und damit kann praktisch jeder schnell und relativ sicher unterwegs sein.....auf öffentlichen Straßen.
Wenn man DAS nicht will, dann darf man sich so einen modernen Wagen nicht kaufen, sondern muss sich einen mit Schaltgetriebe und ohne diese ganzen Optionen holen....eben etwas puristisches, eine reine Fahrmaschine - und DAS ist der G29 mit Sicherheit nicht....aber das sollte man VOR dem Kauf wissen und es am besten gleich lassen, wenn man sowas nicht will. Damit erspart man sich dann auch die ganze Bastelei/ Anpasserei und Programmiererei. ICH habe mir den M40i genau DESWEGEN geholt, weil ich genau diese Bastelei nicht mehr wollte. Mir war aber klar, das ich dann auch mit dem einen oder anderen Kompromiss leben muss. Was soll’s....mir macht er Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
„Segeln“ macht er ja ausschließlich im Eco Pro -Modus....und den muss man ja nicht aktivieren. Darüber hinaus kann man selbst in diesem Modus die Segel-Funktion individuell konfigurieren/ deaktivieren. Es wird einem also nichts „aufgezwungen“. Die modernen Autos von heute (mit Automatik und dem ganzen technischen „Schnickschnack“) nehmen einem sehr viel ab und damit kann praktisch jeder schnell und relativ sicher unterwegs sein.....auf öffentlichen Straßen.
Wenn man DAS nicht will, dann darf man sich so einen modernen Wagen nicht kaufen, sondern muss sich einen mit Schaltgetriebe und ohne diese ganzen Optionen holen....eben etwas puristisches, eine reine Fahrmaschine - DAS ist der G29 mit Sicherheit nicht....aber das sollte man VOR dem Kauf wissen und es am besten gleich lassen. Damit erspart man sich dann auch die ganze Bastelei/ Anpasserei und Programmiererei. ICH habe mir den M40i genau DESWEGEN geholt, weil ich genau diese Bastelei nicht mehr wollte. Mir war aber klar, das ich dann auch mit dem einen oder anderen Kompromiss leben muss. Was soll’s....mir macht er Spaß!
Das stimmt nicht, er segelt auch im Comfort-Modus
 
@Schlyppi ....selbst wenn es da steht.....im Comfort-Modus habe ich das „Segeln“ bisher nicht feststellen können.
Er macht das bei mir jedenfalls ausschließlich im Eco Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlyppi ....selbst wenn es da steht.....im Comfort-Modus habe ich das „Segeln“ bisher nicht feststellen können.
Er macht das bei mir ausschließlich im Eco Pro.
In meiner Bedienungsanleitung steht das auch gar nicht so, aber das hatten wir doch alles schon mal hier ellenlang diskutiert :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten