Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Frage in die Runde: Gibt es eine Empfehlung für ein Indoor-Cover, vorzugsweise mit Spiegeltaschen? Über die Suche habe ich keine Treffer beim G29 bekommen...
Danke vorab. :) :-)

Es gibt ja ein originales Car Cover von BMW mit Spiegeltaschen. Sollte dann auch passgenau sein. Sollte man bei allen BMW-Händlern kriegen können, ich hänge mal einen Link als Beispiel an.

BMW Car Cover Z4 G29 - leebmann24.de

Man findet im Internet aber auch Artikel von Drittanbietern.

Gruß
MM

Es gibt ja ein originales Car Cover von BMW mit Spiegeltaschen. Sollte dann auch passgenau sein. Sollte man bei allen BMW-Händlern kriegen können, ich hänge mal einen Link als Beispiel an.

BMW Car Cover Z4 G29 - leebmann24.de

Man findet im Internet aber auch Artikel von Drittanbietern.

Gruß
MM
Habe ich und ist empfehlenswert. Musste sogar noch knapp 200€ bezahlen

Danke für Eure Antworten.

Die hatte ich auch gesehen, ist nur leider nicht lieferbar. Ich werde es mal in anderen Shops versuche. Obwohl.... :whistle: @Mattl688

Ist bei mir genauso groß und nach Sichten alter Fotos war sie das schon immer. Was im Laufe der Zeit geändert worden ist, ist die Bandbreite des Zooms der Instrumentenkarte. Sie zoomt jetzt weiter raus. Ich meine das kam mit dem Update im Herbst 2019.

Sie ist allerdings kleiner, wenn man rechts den Screen für die Medieninformationen hat.
Ok, das hab ich mir grad auch gedacht, hab ja immer die Medieninformationen an. Danke

Wollte heute den Z4 mit dem Schlüssel starten, aufsperren/zusperren ging noch. Im Fahrzeug wurde der Schlüssel nicht erkannt. Habe dann versucht den Schlüssel mit der Rückseite (lt. Bedienungsanleitung) an die Lenkradsäule haltend, zu starten. Nichts passierte. Mindestens 20 mal probiert. Hab dann mit der Key Card gestartet. Was mach ich falsch? Im 1er hat das letzte Woche funktioniert.

Wollte heute den Z4 mit dem Schlüssel starten, aufsperren/zusperren ging noch. Im Fahrzeug wurde der Schlüssel nicht erkannt. Habe dann versucht den Schlüssel mit der Rückseite (lt. Bedienungsanleitung) an die Lenkradsäule haltend, zu starten. Nichts passierte. Mindestens 20 mal probiert. Hab dann mit der Key Card gestartet. Was mach ich falsch? Im 1er hat das letzte Woche funktioniert.
Batterie vom Schlüssel leer.

Falls einer einen zetti sucht in der offenen Ausführung mit 388 PS hier ist einer

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

Laufleistung: 28.535 km
Erstzulassung: 07/2020
Preis: € 51.950,-

alls einer einen zetti sucht in der offenen Ausführung mit 388 PS hier ist einer
Das glaube ich nicht...da steht nichts davon, das es ein Importfahrzeug von außerhalb der EU ist.
Die haben sich mit Sicherheit geirrt bei der PS-Angabe...?!
Die schreiben einmal 387 PS und weiter unten dann 388 PS - außerhalb der EU hat der M40i aber "nur" 385 PS....da passt also was nicht...?!

Das glaube ich nicht...da steht nichts davon, das es ein Importfahrzeug von außerhalb der EU ist.
Die haben sich mit Sicherheit geirrt bei der PS-Angabe...?!
Die schreiben einmal 387 PS und weiter unten dann 388 PS - außerhalb der EU hat der M40i aber "nur" 385 PS....da passt also was nicht...?!

Ganz unten steht (Text aufklappen), dass es sich um einen "Import/Re-Import" mit deutscher Zulassung handelt.

Der Händler bietet sonst zahlreiche US-Fahrzeuge an. Es ist also durchaus möglich, dass es sich um ein Nicht-EU-Fahrzeug handelt.

Auto hatte einen Vorschaden :whistle: Wer sich für sowas interessiert, prüfen ob es eine US-Unfallakte gibt.

Wir haben leider nur die mittlerste wenn ich das richtig sehe und da angebotene die höchste Ausbaustufe
Screenshot_20210722-141239_Google.jpg

Ganz unten steht (Text aufklappen), dass es sich um einen "Import/Re-Import" mit deutscher Zulassung handelt.

Der Händler bietet sonst zahlreiche US-Fahrzeuge an. Es ist also durchaus möglich, dass es sich um ein Nicht-EU-Fahrzeug handelt.
Ja, Du hast Recht - sorry, nicht gesehen.... :rolleyes5

Den Unfallschaden müsste man sich natürlich genauer ansehen....

Wir haben leider nur die mittlerste wenn ich das richtig sehe und da angebotene die höchste Ausbaustufe
Anhang anzeigen 505391

Ja, in der EU wird nur die "mittlere" Leistungsstufe angeboten - zumindest beim Z4. Andere BMW-Modelle haben die 374 PS auch innerhalb der EU.
Den Unterschied zwischen 340 und den 374/ 388 PS (ich dachte immer 385 PS) dürfte man aber nicht unbedingt merken - alle haben die 500 NM und das ist erstmal ausschlaggebend.

Bin heute bei Sonnenschein mit dem neuen Zetti durch die Gegend gefahren - danach war der Wagen voll mit Staub, Blütenstaub u.ä bei frozen grey ll.
Da hier so viele schicke Fotos OHNE Staub sind: wie kriegt Ihr das wieder sauber (besonders bei FG) ohne den Wagen direkt zu waschen? Kann den ja nicht bei jeder Fahrt abspritzen...

Bin heute bei Sonnenschein mit dem neuen Zetti durch die Gegend gefahren - danach war der Wagen voll mit Staub, Blütenstaub u.ä bei frozen grey ll.
Da hier so viele schicke Fotos OHNE Staub sind: wie kriegt Ihr das wieder sauber (besonders bei FG) ohne den Wagen direkt zu waschen? Kann den ja nicht bei jeder Fahrt abspritzen...

Ich vermute mal, dass man hier auf den meist stark komprimierten Fotos den Blütenstaub schlicht nicht sieht.

Meiner ist zuhause Laternenparker, mein Auto ist daher selten sauber und doch fällt es kaum auf. FG dürfte auf Fotos ähnlich unempfindlich wirken.

Habe in der Suche nichts genaues gefunden, ich habe am Mittwoch einen Termin in Darmstadt und muß dort ins Parkhaus, Parkhaus ist glaube ein neueres. Mir geht es nicht um die breite sondern eher ob man aufsetzt wenn man von Etage zu Etage fährt, wie sind eure Erfahrungen, meiner ist original nicht tiefer gelegt

Habe in der Suche nichts genaues gefunden, ich habe am Mittwoch einen Termin in Darmstadt und muß dort ins Parkhaus, Parkhaus ist glaube ein neueres. Mir geht es nicht um die breite sondern eher ob man aufsetzt wenn man von Etage zu Etage fährt, wie sind eure Erfahrungen, meiner ist original nicht tiefer gelegt
In einem „normalen“ Parkhaus setzt man mit einem Serien-G29 auch mit M-Fahrwerk (1 cm tiefer) nicht auf.

In der Mitte dürfte er wohl nicht aufsetzen, allerdings solltest Du bei „Abfahrten„ auf die vordere Schürze achten. Meine geht sehr häufig auf. Ist aber meist kein Problem, da man nicht „hängenbleibt“. Meiner ist absolute Serie

beim zügigen Einfahren / Ausfahren kratzt er vorn schon mal leicht am „Knick“ der Fahrbahn“ (kein M, Serien-FW). Einfach langsam drüber, und alles ist gut.

Es gibt uns auch einige Ein/Ausfahrten von Super- bzw. auch Baumärkten die relativ steil auf die Straße führen. Ich fahre da auch immer langsam und wurde deswegen auch schon mal angehupt, natürlich von einem hochbeinigen SUV. Aber genau an dieser Stelle ist mir nämlich schon mal passiert, dass ich ein kleines Geräusch von unten vorne gehört hatte. Es hat dabei aber nur den Gummi erwischt und der ist da jetzt an dieser Stelle etwas rauher, aber den Stoßfänger selbst dürfte es nicht beschädigen. Ich habe aber auch das Sportfahrwerk, was ja ein bisschen tiefer ist.
In Nürnberg gibt es aber Parkhäuser in die kann ich mit dem Zetti nicht rein, da wurde ich schon gewarnt von Bekannten die ähnliche Spaßfahrzeuge haben.

Habe gerade bißchen im Menü herum geklickt da ist mir das hier aufgefallen
Screenshot_20210727-001711_Gallery.jpg
Ist das standardmäßig ausgeschaltet? Habt ihr es an? Oder ist es eher etwas nerviges wenn es Aktiviert ist, wie habt ihr es und welche Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist ausgeschaltet glaub ich. Hab’s probiert aber es ist so abrupt das ich gleich ausgeschaltet habe. Aus mein normale einzel Garage hat es fast immer ausgelöst (seitlich).

Mich hat dieses System vor ein paar Tagen vor einem Heckschaden bewahrt. Als ich in einer sehr engen und unübersichtlichen Privatgarage vom Besitzer eingewiesen wurde, er aber selber eine Säule übersehen hatte.
Das System hat rechtzeitig reagiert und mich dadurch vor einem Schaden bewahrt.

Habe gerade bißchen im Menü herum geklickt da ist mir das hier aufgefallen
Anhang anzeigen 505996
Ist das standardmäßig ausgeschaltet? Habt ihr es an? Oder ist es eher etwas nerviges wenn es Aktiviert ist, wie habt ihr es und welche Erfahrungen

...bei mir war das Standardmäßig an - aber das kann sich geändert haben, denn ich habe meinen G29 ja schon seit 03/2019.

Ich habe dies aber deaktiviert, weil ich sehr knapp in eine enge Garage fahren muss und mir das Notbremssystem beim Herausfahren ständig blockiert - das hat mich derartig genervt,
dass ich dies ausgeschaltet habe. Sinnvoll ist das sicherlich, aber es spricht sehr früh an - musst Du alt ausprobieren, ob es Dir zusagt, oder nicht.

Zurück
Oben Unten