Ja genau es ist schon beruhigend zu wissen, dass solch eine Notfallfunktion on Board ist.ich hab es bei 100km/h mal ausprobieren müssen. Ich war in einer Kolonne unterwegs. 2 Autos vor mir hielt einer an um links abzubiegen und das konnte ich nicht sehen. Der vor mir ist rechts in den Acker „abgebogen“ und ich habe nur das Stehende Auto vor mir gesehen. Da stand der Zetti aber schon längst voll auf dem Pinsel. Das waren danach kein 10cm mehr. Ich bin zwar auch auf die Bremse gelatscht - vor Schreck -, aber das Auto hat stärker gebremst - gefühlt bis zum Stillstand. Aber ich rate es nicht zu nutzen um automatisch zu bremsen. Zum einen bedeutet das immer eine Vollbremsung - und wenn er es mal nicht rechtzeitig merkt, dann knallt es richtig. Er greift normalerweise erst sehr spät ein. Es ist gut zu wissen, dass man eine zusätzlich Sicherheit in der Hinterhand hat - aber ausschließlich darauf verlassen - nein

Klar, ich würde es auch nicht zu 100% ausprobieren wollen, daher die Frage hier.

Ich hatte auch mal eine ähnliche Situation jedoch mit einer geringeren Geschwindigkeit,
dass der Zetti plötzlich den Anker geschmissen hat.... aber in Kooperation mit meinem Zutun vor Schreck.
Ich liiiiiiiebe meinen/unseren Zetti G29