Okay vielen Dank Euch Beiden.....bin noch unterwegs...schaue gleich wegen der Sicherung wenn ich Heim bin

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir war’s ein Steuergerä, auch ausfall Spiegel und fensterheber. Beifahrersitz ging über den Schalter auf der BeifahrerseiteOkay vielen Dank Euch Beiden.....bin noch unterwegs...schaue gleich wegen der Sicherung wenn ich Heim bin![]()
![]()
War bei Dir als das Steuergerät defekt war, ein Fehlercode gespeichert, sodass ich via Bimmercode mal selber auslesen könnte?Bei mir war’s ein Steuergerä, auch ausfall Spiegel und fensterheber. Beifahrersitz ging über den Schalter auf der Beifahrerseite
Das ist in diesem Fall wohl auch am vernünftigsten...wünsche Dir, das es nicht so schlimm ist!Ich habe mir für Freitag einen Termin beim BMW Händler gesichert.
Nabend Zettis,
Habe gerade mal eine Fehlercode Auslesung via Bimmerlink getätigt mit dem folgenden Ergebnis.
Hat einer eine Ahnung was das bedeutet, wenn der LIN Bus eine Störung aufweist?
Doch Steuergerät?
Ich habe mir für Freitag einen Termin beim BMW Händler gesichert.
Anhang anzeigen 516640
Anhang anzeigen 516641
Moin Rainer,Funktioniert trotzdem soweit alles?
Hattest Du zufällig vorher irgend eine Codierung mit BimmerCode verändert/getestet?
Hast Du den Fehler schon mal gelöscht und kommt er dann wieder?
Also alles, was mit den Aussenspiegeln zu tun hat?
Wenn alles funktioniert und Du dann den Fehler löscht und dieser nicht wieder automatisch erscheint, dann ist soweit alles in Ordnung (und das Fahrzeug hatte sich aus irgend einen Grund "verschluckt").
- elektrische Verstellung
- Spiegel beheizbar
- Anklappfunktion
- Bordsteinautomatik
- Fahrzeugerkennung (also das kleine gelbe Warndreieck)
- usw.
Wenn tatsächlich eine Störung vorliegt, welche Du löschen konntest, erscheint diese wieder.
Wenn etwas nicht korrekt funktioniert, ist sowieso alles klar - dann ab zum Freundlichen...![]()
Moin Rainer,
vielen Dank der Nachfrage.
Ich hatte seit ca. 5 Monaten keine Codierung mehr getätigt.
Den Fehlercode welchen ich via Bimmerlink vorgestern ausgelesen hatte, wollte ich erst löschen um zu schauen, ob der Fehler erneut aufschlägt.
Ich dachte mir aber, dass wenn ich heute den Fehlercode offiziell auslesen lasse, der Händler diesen dann zu Gesicht bekommt.
Er kann ja nachher die Löschung vornehmen um zu schauen ob ein Zufallsfehler sich eingeschlichen hat.
Na ja nachher um 14 Uhr werde ich beim Händler vorstellig, dann mal schauen wo die Reise hin geht (in die Werkstatt oder wieder Freude am fahren
- elektrische Verstellung (außer Funktion)
- Spiegel beheizbar (weiß nicht, habe nicht gefühlt
)
- Anklappfunktion (Außer Funktion, jedoch der Beifahrerspiegel funktioniert)
- Bordsteinautomatik (nur der Beifahrerspiegel)
- Fahrzeugerkennung (also das kleine gelbe Warndreieck) (hmmm, nicht drauf geachtet)
)
VG
Jörg
Moin Rainer,
vielen Dank der Nachfrage.
Ich hatte seit ca. 5 Monaten keine Codierung mehr getätigt.
Den Fehlercode welchen ich via Bimmerlink vorgestern ausgelesen hatte, wollte ich erst löschen um zu schauen, ob der Fehler erneut aufschlägt.
Ich dachte mir aber, dass wenn ich heute den Fehlercode offiziell auslesen lasse, der Händler diesen dann zu Gesicht bekommt.
Er kann ja nachher die Löschung vornehmen um zu schauen ob ein Zufallsfehler sich eingeschlichen hat.
Na ja nachher um 14 Uhr werde ich beim Händler vorstellig, dann mal schauen wo die Reise hin geht (in die Werkstatt oder wieder Freude am fahren
- elektrische Verstellung (außer Funktion)
- Spiegel beheizbar (weiß nicht, habe nicht gefühlt
)
- Anklappfunktion (Außer Funktion, jedoch der Beifahrerspiegel funktioniert)
- Bordsteinautomatik (nur der Beifahrerspiegel)
- Fahrzeugerkennung (also das kleine gelbe Warndreieck) (hmmm, nicht drauf geachtet)
)
VG
Jörg
Jau mache ich und wenn er sich nicht drauf einlässt, dann verklopp ich ihnWeis ihn bitte mal vorsorglich darauf hin, dass er das zuständige Steuergerät bitte überprüfen soll. Bei mir hatten sie mit dem Austausch der Schaltereinheit angefangen was ja dann bekanntlich nicht zur Behebung führte.
Als erstes wird sowieso das neueste Software-Update aufgespielt!Soooderle, komme gerade vom
Also, wie nicht anders zu erwarten, muss der Meister sich den Anweisungen aus dem Jugend-Forschtzentrum München wieder einmal fügen.
Wie damals bei meinem Problem an der Musikanlage, als erst 5 Münchener Massnahmen gegriffen haben
und letztendlich mein ursprünglicher Tipp dann doch gegriffen hatte den Verstärker auszutauschen.
Gemäß dem heutigen Fehlercode, wird jetzt erst einmaldie Schaltereinheit in der Tür getauscht.......kannse nix machen.
Das hat der Polizist mir auch gesagt, als er mich abgeführt hatte ....wegen verkloppen....ihr wisst schon
Mein schwatter darf nächste Woche Di. auf Mi. in die Werkstatt. "Ick freu mir"
Ist schon eine verrückte Welt geworden
Auszuschließen ist es nicht, die VerbrecherAls erstes wird sowieso das neueste Software-Update aufgespielt!![]()
Ich hab gerade ein Deja Vu. Hoffe Du mußt dann nicht zwei Wochen mit dem Leihwagen leben so wie ich damals.Soooderle, komme gerade vom
Also, wie nicht anders zu erwarten, muss der Meister sich den Anweisungen aus dem Jugend-Forschtzentrum München wieder einmal fügen.
Wie damals bei meinem Problem an der Musikanlage, als erst 5 Münchener Massnahmen gegriffen haben
und letztendlich mein ursprünglicher Tipp dann doch gegriffen hatte den Verstärker auszutauschen.
Gemäß dem heutigen Fehlercode, wird jetzt erst einmaldie Schaltereinheit in der Tür getauscht.......kannse nix machen.
Das hat der Polizist mir auch gesagt, als er mich abgeführt hatte ....wegen verkloppen....ihr wisst schon
Mein schwatter darf nächste Woche Di. auf Mi. in die Werkstatt. "Ick freu mir"
Ist schon eine verrückte Welt geworden
Kommt ja auf den Leihwagen an….Ich hab gerade ein Deja Vu. Hoffe Du mußt dann nicht zwei Wochen mit dem Leihwagen leben so wie ich damals.
Nächste Woche Sonntag fahre ich mit meinem Schwatten im Urlaub.Ich hab gerade ein Deja Vu. Hoffe Du mußt dann nicht zwei Wochen mit dem Leihwagen leben so wie ich damals.
Stell Dir mal vor, die geben mir einen G29 M40i als Leihwagen in FGII...... das geht doch gar nichtTja Procar gibt über Enterprise nicht wirklich was raus. War ein 3er, ich mein ein 318i, ergo nix tolles. Und ganz toll, mit 1000,- Euro SB bei der VK, Ausschluß kostete 20,- Euro pro Tag und hätte ich es laufen lassen über die 14 Tage hätte es über die Hälfte meines Jahresbeitrages für den Z4 Haftpflicht mit VK 300,-SB gekostet. Hat den Händler auch nicht interessiert. Also @ VFLJörg666 hoffe du mußt das nicht mitmachen oder hast nen „kleinen“ Händler und keine Kette.
Ein Wagen in Weiß wäre die Höchststrafe für Dich!Stell Dir mal vor, die geben mir einen G29 M40i als Leihwagen in FGII...... das geht doch gar nicht![]()
![]()
... aber im Urlaub in der Sonne ganz praktischEin Wagen in Weiß wäre die Höchststrafe für Dich!![]()