Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Das ist klar. Das wird schon etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber zum probieren reicht der Heimdrucker. Und dann vom Profi drucken lassen. Billig wird das zwar nicht sein...

Selbst der Onkel "Ali" hat nichts im Angebot:(

Na ja, ist ja auch nicht sooo schlimm und kein Drama🤷‍♂️ würde halt nur besser aussehen wie die Führungsnute geschlossen wäre

Nabend Zusammen, :t

gibt es für diese Führungsschienen eigentlich Abdeckblenden?
Da ich eh niemals mit einem Windschott fahre, würde ich diese Stellen gerne abdecken....

Einer ne Idee? :11smashz: Anhang anzeigen 536738
Ich habe (hatte ??) diese Kappen ohne Schlitz für das Windschott.
Wenn es dich interessiert kann ich später mal schauen, ob ich die noch habe.

Nabend Zusammen, :t

gibt es für diese Führungsschienen eigentlich Abdeckblenden?
Da ich eh niemals mit einem Windschott fahre, würde ich diese Stellen gerne abdecken....

Einer ne Idee? :11smashz: Anhang anzeigen 536738

...die vorderen Blenden gibt es beim Freundlichen auch ohne die Windschott-Führungen zum nachbestellen - lassen sich recht schnell und einfach tauschen. ;)

Heute das erste Mal seit November 2021 den M40i ausgeführt. KM-Stand 5.996. Kein Saisonkennzeichen. 🤔

Was der alles wollte… 😄

Batterie Ladestand gering…

Remote Upgrade verfügbar

Motoröl Service überfällig seit Februar. Komisch, der Wagen wurde erst am 19.03.2020 an mich übergeben…

Menüpunkt Connected Music „verschwunden“… Ja, ist jetzt Spotify…

Was für ein Stress…😂

Ist das mit der verfrühten Serviceanzeige bei Euch auch so? Habe jetzt Termin am 06.04.
Zählen die jetzt ab Produktion die 24 Monate?

Heute das erste Mal seit November 2021 den M40i ausgeführt. KM-Stand 5.996. Kein Saisonkennzeichen. 🤔

Was der alles wollte… 😄

Batterie Ladestand gering…

Remote Upgrade verfügbar

Motoröl Service überfällig seit Februar. Komisch, der Wagen wurde erst am 19.03.2020 an mich übergeben…

Menüpunkt Connected Music „verschwunden“… Ja, ist jetzt Spotify…

Was für ein Stress…😂

Ist das mit der verfrühten Serviceanzeige bei Euch auch so? Habe jetzt Termin am 06.04.
Zählen die jetzt ab Produktion die 24 Monate?
Jupp, die 24 Monate zählen ab Produktion, deshalb gab ich mal den Hinweis zu Lagerfahrzeugen und ihren Standzeiten😉

Moin!

Frage zur Laptimer-App:

Weiß Jemand, ob und wie man die Daten aus der Aufzeichnung einer Session vom iPhone auf ein iPad bekommt. Bei der Aufzeichnung sind ja iPhone und BMW verbunden, nach Beenden der Aufzeichnung überträgt BMW die Daten auf´s iPhone. Da ist dann alles sichtbar, aber eben recht klein (trotz ProMax). iPad wäre natürlich komfortabler. Scheint aber nicht automatisch zwischen den Geräten synchronisiert zu werden (wie z.B. Fotos).

Würde mich mal interessieren…

Erster Service für meinen M40i nach zwei Jahren. Motoröl und Mikrofilter getauscht. Öl wurde beigestellt.

Brutto 230 Euro.

Viel, moderat, wenig, normal?

Mein Stammhändler ist unter neuer Flagge

Erster Service für meinen M40i nach zwei Jahren. Motoröl und Mikrofilter getauscht. Öl wurde beigestellt.

Brutto 230 Euro.

...hat bei mir nach zwei Jahren € 307,- (also 2021) gekostet - aber ich war zu faul, das Öl mitzubringen, daher kam das Öl auch vom Freundlichen. ;)

Brutto 230 Euro.

Das ist der "normale" Servicepreis bei BMW. Im Gegensatz zu anderen "Premiummarken" noch sehr moderat bzw. günstig - da zahlst Du locker auch mal das 2-3 fache für den ersten Service nach 2 Jahren.
Noch etwas günstiger wird es bei BMW mit einem "Service-Inklusive-Paket" - da lohnt sich dann auch das Mitbringen von eigenem Öl nicht mehr unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der "normale" Servicepreis bei BMW. Im Gegensatz zu anderen "Premiummarken" noch sehr moderat bzw. günstig - da zahlst Du locker auch mal das 2-3 fache für den ersten Service nach 2 Jahren.
Noch etwas günstiger wird es bei BMW mit einem "Service-Inklusive-Paket" - da lohnt sich dann auch das Mitbringen von eigenem Öl nicht mehr unbedingt.

Ich bringe mein Öl schon seit über 20 Jahren dort mit. Dann weiß ich was rein kommt und kann die gesparte Kohle anderweitig verjubeln… 😄 Der Liter kostet mich keine 8 Euro.

Der alte Serviceleiter damals… „Jung, sei nicht blöd… Du musst doch auch für dein Geld arbeiten…“ 😄

Ich bringe mein Öl schon seit über 20 Jahren dort mit. Dann weiß ich was rein kommt und kann die gesparte Kohle anderweitig verjubeln… 😄 Der Liter kostet mich keine 8 Euro.

Der alte Serviceleiter damals… „Jung, sei nicht blöd… Du musst doch auch für dein Geld arbeiten…“ 😄
Ja, genauSO habe ich es bisher auch immer gemacht! :thumbsup:
Aber mit dem "Service-Inklusive" ist das ja jetzt schon alles mit drin...und die dürfen ja eh nur einfüllen, was BMW vorschreibt (LL-04).
Das passt dann schon...

Na ja für meinen SLC habe ich beim Service (Öl mitgebracht) immer so um die 130-140 Euro bezahlt. Ist aber auch schon 3 Jahre her und der Service war jährlich fällig. Insofern ist da BMW dann günstiger. Ich habe aber jetzt das Service Inklusiv Paket für 5 Jahre für den Z4 dazugebucht und insgesamt um die 700€ dafür bezahlt.

Zurück
Oben Unten