Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Unglaublich, wie arrogant manche Händler sind und welche Kundenorientierung, bzw. Servicebereitschaft manche haben. So wäre ich längst pleite mit dieser Einstellung.
…… wirst eh bald sein mit deinem CarbonKoffersetKW3SchmicklerfelgenHJSgedöns :b:d:d
Aber gibt ja GsD fast nix mehr zum ändern am Zetti, Glück gehabt :+:b

Ich habe meinen Z 4 auch nicht beim örtlichen Händler gekauft. Der sagte mir, er würde sich freuen wenn ich zu KD oder Garantiefällen zu ihm kommen würde.
Ich hatte allerdings diesen Händler schon mehrere BMWs abgekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur auf der Beifahrerseite
Es Riecht eher Neutral und sauber
nur der Boden bis zur hälfte unter den sitz von hinten und an den Seiten ist alles Trocken, den Bereich wo ich rot angemalt habe auf dem Foto.
War eben noch mal unten und habe noch mal mim Zewa etwas trocken gerieben, es scheint etwas besser geworden zu sein.
Ich werde es Morgen mal mit einem Fön versuchen zu Trocknen, und dann mal eine Woche warten und dann das Auto Waschen und mal sehen ob er wieder nass wird, ansonsten schauen das ich einen Händler finde der drüber schaut, leider nicht so einfach.
Bei uns nicht gekauft, dann gehen sie mal dahin wo sie ihn gekauft haben. Ok nicht so Direkt aber aber sie lassen es einen spüren
Hmmm, dann scheint es entweder tatsächlich eher vom """" zu kommen. Warst Du denn bei """" unterwegs? Wenn nicht dann kann es eigentlich nur von oben kommen, aber da hättest Du zumindest irgendwo Wasserflecken - oder das Seitenfenstern war nicht ganz zu (wie bei mir). Wie stark ist denn die Nässe - ist es feucht, oder richtig nass?

Ich würde es aber auf jeden Fall BMW auf den Hof stellen um es zu überprüfen zu lassen. Im Zweifel würde ich aber bei derartigen Aussagen mal einen anderen Händler/Werkstatt suchen. Vielleicht kann hier ja jemand einen empfehlen in Deiner Nähe.

Das alte E85 Problem?
Wasserablauf im Verdeckkasten verstopft?
Das denke ich nicht.
Der G29 ist doch da komplett anders konstruiert. Und nach so kurzer Zeit verstopft da auch noch nichts.

Wahrscheinlich schließt die Scheibe nicht richtig an der Gummidichtung ab auf der Beifahrerseite und das Wasser läuft da rein….?? Hatte @Roxxi nicht so was ähnliches mit dieser Dichtung?

So Update zum Problem mit dem Wasser, die üblichen verdächtigen konnten sie ausschließen.
Der wasser Ablauf vom Verdeck läuft unter der Tür raus wenn ich es richtig verstanden habe und das ist alles frei.
Habe einen Termin am 26.4 bekommen da bauen sie alle Verkleidungen ab,er schaute noch mal im PC nach und sagte beim g29 würde öfters wasser in die Rückleuchten laufen.

So auf der heim fahrt offen über die Autobahn,es macht kurz klack,habe mir nichts dabei gedacht.
Zuhause angenommen sehe ich auf dem Navi Display ein Fleck,es war kein Fleck sondern ein Steinschlag im Auto,das war dieses Klack.

Vielleicht wie ich Lkws überholt habe und durch verwirbelungen es drauf geflogen ist von einem LKW?
Naja wenns läuft dann läuft es

Anhänge

• Screenshot_20220413-192440_Gallery.jpg
    Screenshot_20220413-192440_Gallery.jpg
    36 KB · Aufrufe: 130
Weiß jemand ob das nur ein Rahmen um den Bildschirm ist oder ist es einen ganze Einheit? Bin eben kurz noch mal gefahren und jetzt schau ich dauernd in diesen Punkt,das nervt und ist echt ärgerlich
Um das Auto habe ich eine Steinschlag Folie,mein Handy hat auch ne Panzer Folie drauf,beim Navi habe ich gespart

Weiß jemand ob das nur ein Rahmen um den Bildschirm ist oder ist es einen ganze Einheit? Bin eben kurz noch mal gefahren und jetzt schau ich dauernd in diesen Punkt,das nervt und ist echt ärgerlich
Um das Auto habe ich eine Steinschlag Folie,mein Handy hat auch ne Panzer Folie drauf,beim Navi habe ich gespart
nach RealOem ist das der ganze Bildschirm …. Und ich sag lieber nicht was der kostet :( (2.800-3000€) - das lohnt nicht. Keine Ahnung, ob man das polieren oder abdunkeln kann, da es ja nicht der Bereich des Bildschirms ist - aber sehen wird man es immer.

Aber bei allem Ärger…. Besser der Bildschirm hat es abbekommen - als Du

Mein Gott, lass doch den "kleine Punkt" (Steinschlag) und mach dir nicht diesen enormen Aufwand, das Teil auszutauschen. Mich würde es zwar auch ärgern, aber an einen Austausch würde ich nicht denken.

nach RealOem ist das der ganze Bildschirm …. Und ich sag lieber nicht was der kostet :( (2.800-3000€) - das lohnt nicht. Keine Ahnung, ob man das polieren oder abdunkeln kann, da es ja nicht der Bereich des Bildschirms ist - aber sehen wird man es immer.

Aber bei allem Ärger…. Besser der Bildschirm hat es abbekommen - als Du
Bei Steinschlag/ Glasbruch denke ich sofort an Kunstharz, ATU :whistle: bzw. Teilkasko... Lässt sich so ein Miniatur-Steinschlag nicht per Harz ausfüllen und anschließend polieren? Die etwas andere Lichtbrechung dürfte in dem Bereich ja keine Rolle spielen. Nur mal als Idee...

So Update zum Problem mit dem Wasser, die üblichen verdächtigen konnten sie ausschließen.
Der wasser Ablauf vom Verdeck läuft unter der Tür raus wenn ich es richtig verstanden habe und das ist alles frei.
Habe einen Termin am 26.4 bekommen da bauen sie alle Verkleidungen ab,er schaute noch mal im PC nach und sagte beim g29 würde öfters wasser in die Rückleuchten laufen.

So auf der heim fahrt offen über die Autobahn,es macht kurz klack,habe mir nichts dabei gedacht.
Zuhause angenommen sehe ich auf dem Navi Display ein Fleck,es war kein Fleck sondern ein Steinschlag im Auto,das war dieses Klack.

Vielleicht wie ich Lkws überholt habe und durch verwirbelungen es drauf geflogen ist von einem LKW?
Naja wenns läuft dann läuft es
An der Stelle klebt bei mir immer das Saugnapf Garmin. :whistle:

Hallo allseits, man liest hier und da von der Klebe Lenkung die beim z4 sich bemerkbar macht. Wie macht sie sich bemerkbar?
Ich muss meinen Wagen gefühlt wie nen Rennwagen fahren, jede Bodenwelle muss ich korrigieren, oder in der Kurve immer arbeiten. Das ist nicht ganz rund würd ich sagen. Ganz komisch, Eier schaukeln und den z fahren geht nicht.

Hallo allseits, man liest hier und da von der Klebe Lenkung die beim z4 sich bemerkbar macht. Wie macht sie sich bemerkbar?
Ich muss meinen Wagen gefühlt wie nen Rennwagen fahren, jede Bodenwelle muss ich korrigieren, oder in der Kurve immer arbeiten. Das ist nicht ganz rund würd ich sagen. Ganz komisch, Eier schaukeln und den z fahren geht nicht.
Herzlich Willkommen im Club, aber eine Reise nach Mönchengladbach schafft Abhilfe

Kurze Frage zum BMW Navi: wie kann man nur für die aktuelle Route "Autobahnen meiden" wählen? Nur in den Einstellungen und dann aber für alle folgenden oder muss ich über Alternativen gehen und hoffen, dass da keine Autobahnen dabei sind?

Aber doch sicher nicht im G29, wäre mir neu 🤷‍♂️

E85/E86 gabs die Klebelenkung.

Lesestoff: [FAQ] Klebelenkung beseitigen - Excenter einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten