Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Gibt es bei der automatischen Fahrlichtschaltung irgend einen Trick dass nicht jedesmal
wenn ich in die Garage einfahre das Licht für 5 Sekunden angeht?

Kurze Frage zum BMW Navi: wie kann man nur für die aktuelle Route "Autobahnen meiden" wählen? Nur in den Einstellungen und dann aber für alle folgenden oder muss ich über Alternativen gehen und hoffen, dass da keine Autobahnen dabei sind?
Wenn die Route aktiv ist, müsste das über über die „Routenoptionen“ gehen.…?!

Hallo allseits, man liest hier und da von der Klebe Lenkung die beim z4 sich bemerkbar macht. Wie macht sie sich bemerkbar?
Ich muss meinen Wagen gefühlt wie nen Rennwagen fahren, jede Bodenwelle muss ich korrigieren, oder in der Kurve immer arbeiten. Das ist nicht ganz rund würd ich sagen. Ganz komisch, Eier schaukeln und den z fahren geht nicht.
Da unbekannt ist, welchen Z4 Du tatsächlich bewegst, ist eine passende Antwort so gar nicht möglich.

Kurze Frage zum BMW Navi: wie kann man nur für die aktuelle Route "Autobahnen meiden" wählen? Nur in den Einstellungen und dann aber für alle folgenden oder muss ich über Alternativen gehen und hoffen, dass da keine Autobahnen dabei sind?
Ich stelle immer per Sprachbefehl um - das geht auch während der laufenden Route. „Hallo BMW… meide Autobahnen“ „Hallo BMW nutze Autobahnen“

Das denke ich nicht.
Der G29 ist doch da komplett anders konstruiert. Und nach so kurzer Zeit verstopft da auch noch nichts.

Wahrscheinlich schließt die Scheibe nicht richtig an der Gummidichtung ab auf der Beifahrerseite und das Wasser läuft da rein….?? Hatte @Roxxi nicht so was ähnliches mit dieser Dichtung?
Wasser bzw. eine feuchten Teppich hatte ich nicht im Zetti. Die Dichtungen waren aber sehr ungleichmäßig eingebaut. Ich bin aber auch sehr selten im """" unterwegs, d.h mein Zetti wird eigentlich mehr bei der Handwäsche nass als auf der Straße.

Meine App zeigt mir an, dass ich hinten links einen 255er reifen fahre

Bin gerade nich in der Nähe der Garage....wenn die App stimmt, muss der Händler Rede und Antwort stehen....
Es wundert mich dass ich das nicht bemerkt habe....
Tach:) :-)

sodele....mit mir und meinen Reifen ist alles ok, nur die App spinnt.....auf nix is Verlaß:D

Die App erkennt doch nicht Deinen Reifen. Wenn das Fahrzeug es nicht automatisch erkennt, musst Du es im Menü im Fahrzeug einstellen. Dann zeigt auch Deine App richtig an.

Die App erkennt doch nicht Deinen Reifen. Wenn das Fahrzeug es nicht automatisch erkennt, musst Du es im Menü im Fahrzeug einstellen. Dann zeigt auch Deine App richtig an.
bis vor ca 1 Woche..oder vor 2 Wochen hat die App die korrekte Reifendimension angezeigt....außerdem ist es BMW bekannt, welche Reifen aufgezogen wurden...
Im Wagen selber habe ich bislang nichts bezüglich der Reifen eingestellt - also auch nix geändert....die APP spinnt eben;)

bis vor ca 1 Woche..oder vor 2 Wochen hat die App die korrekte Reifendimension angezeigt....außerdem ist es BMW bekannt, welche Reifen aufgezogen wurden...
Im Wagen selber habe ich bislang nichts bezüglich der Reifen eingestellt - also auch nix geändert....die APP spinnt eben;)
o.k. Ich weiß nur daß die automatische Erkennung der Reifen einmalig von einer Werkstatt eingestellt werden muß. Darum geb ich beim Wechsel auf Winterreifen diese manuell im Menü ein. Die Sommerreifen erkennt er automatisch. Da die Erkennung aber ewig dauert, ist es wahrscheinlich besser man stellt das gleich manuell ein. Und diesen Wert vom Fahrzeug sollte eigentlich auch die App übernehmen. Außer sie spinnt :D

In anderen Ländern sind dunkel getönte Seitenscheiben vlt zulässig. Und es ist Tradition sein Auto mit der Fernbedienung spazieren zu führen.

@VFLJörg666 Na das fehlt doch noch für das wahre schwatte Feeling?! 😅

Zurück
Oben Unten