Chris CNX
macht Rennlizenz
Weiß jemand wie viel es kostet das normale Lenkrad gegen ein M Sportlenkrad austauschen zu lassen? Lohnt sich das überhaupt oder ist es lediglich eine Frage der Optik?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß jemand wie viel es kostet das normale Lenkrad gegen ein M Sportlenkrad austauschen zu lassen? Lohnt sich das überhaupt oder ist es lediglich eine Frage der Optik?
Danke, aber das ist nicht so mein Ding. Ich meinte eher das M Lederlenkrad von BMW selbst.Vielleicht hilft dir das weiter![]()
Gebrauchte Autoteile günstig | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Gebrauchte Autoteile günstig kaufen - Jetzt in Hannover Nord finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Meine der Unterschied liegt hauptsächlich in der Dicke des Lenkrads (das M-Lenkrad ist etwas dicker) und imDesign etwas anders, aber google einmal selbst, dann wirst du bestimmt ein paar Bilder findenDanke, aber das ist nicht so mein Ding. Ich meinte eher das M Lederlenkrad von BMW selbst.
...und das M Lenkrad hat mehr Alu-Elemente. Das habe ich schon gesehen.Meine der Unterschied liegt hauptsächlich in der Dicke des Lenkrads (das M-Lenkrad ist etwas dicker) und imDesign etwas anders, aber google einmal selbst, dann wirst du bestimmt ein paar Bilder finden![]()
Ein offenes Verdeck, ist für mich wie offene Seitenscheiben bei einem QP.
Und da ich auch nicht auf die Idee kommen würde das zu machen, fällt es mir beim Z auch nicht ein.
Da kann ich deinen Mann gut verstehen und die Zeiten haben sich leider auch geändert und ich glaube nicht das es besser wird.Wobei man versicherungstechnisch den QP mit offenen Scheiben nicht unbeobachtet stehen lassen darf, den Z4 mit geschlossenen Scheiben aber offenem Dach schon.
Wenn mein Mann dabei ist muss ich den Zetti auch immer sein Häubchen aufsetzen, er denkt von den Mitmenschen auch immer das schlechteste. Ich bin ein positiv denkender Mensch und habe da mit meinen offen geparkten Cabrios noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es kommt aber immer drauf an wo es ist, wie lange der Zetti offen stehen würde und wie weit ich weg bin.
Ich hatte den Preis dazu mal im Juli diesen Jahres bei der Bimmer-Manufaktur angefragt. Genau kann ich es nicht mehr sagen, es waren aber über 2000,- Euro, die sie verlangen würden.Weiß jemand wie viel es kostet das normale Lenkrad gegen ein M Sportlenkrad austauschen zu lassen? Lohnt sich das überhaupt oder ist es lediglich eine Frage der Optik?
oder gleich ab Werk das richtige Lenkrad bestellen... da lohnt es sich eher, das vorhandene Lenkrad aufpolstern zu lassen.
Es gibt ja durchaus solche, die so einen Z als Jahreswagen oder gebraucht kaufen.oder gleich ab Werk das richtige Lenkrad bestellenEhrlich, ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht wie man ein Fahrzeug konfiguriert und guckt sich nicht bestimmte Ausstattungen live an, um später damit zu hadern.
bin ich doch…., bei dem Kauf eines Gebrauchten gehe ich dann aber auch Kompromisse ein. Die Zeiten von damals mal schnell ein Lenkrad für einen schmalen Taler zu tauschen sind leider vorbei. Dafür ist Sicherheit und Komfort eingezogenEs gibt ja durchaus solche, die so einen Z als Jahreswagen oder gebraucht kaufen.
Ehrlich, ist jetzt nicht böse gemeint, aber du weißt schon, dass manche Leute einen Gebrauchtwagen kaufen der womöglich kein M Lenkrad verbaut hat?oder gleich ab Werk das richtige Lenkrad bestellenEhrlich, ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht wie man ein Fahrzeug konfiguriert und guckt sich nicht bestimmte Ausstattungen live an, um später damit zu hadern.
Korrekt, bei einem Gebrauchtwagen geht man womöglich den Kompromiss ein, dass kein M Lenkrad verbaut ist. Dann fragt man hier nach, wie viel ein Austausch wohl kosten mag, welches bei der Bestellung eines Neuwagens 220 Euro Aufpreis gekostet hätte (wenn es nicht im Paket enthalten ist). Was ist daran so verwerflich, dass du dich zu deinem ersten Kommentar bemüßigt fühltest (den @torlok und @RainerW auch noch gut finden)? Wenn jemand fragt wie viel ein Austausch von 18 Zöllern auf 19er kosten ist das doch auch keine blöde Frage.bin ich doch…., bei dem Kauf eines Gebrauchten gehe ich dann aber auch Kompromisse ein. Die Zeiten von damals mal schnell ein Lenkrad für einen schmalen Taler zu tauschen sind leider vorbei. Dafür ist Sicherheit und Komfort eingezogen![]()
2.000 Euro statt 220 wenn man es gleich bei der Bestellung ordert?! Happig!Ich hatte den Preis dazu mal im Juli diesen Jahres bei der Bimmer-Manufaktur angefragt. Genau kann ich es nicht mehr sagen, es waren aber über 2000,- Euro, die sie verlangen würden.
Ein Tausch von Felgen, ist aus meiner Sicht schon etwas anderes als ein Lenkrad. Ansonsten kostet ja heute schon ein Airbag um die 1000 Euro, kommt die Multifunktion noch dazu, schnellt der Preis noch schneller nach oben, dass gilt dann aber auch für andere AutomarkenEhrlich, ist jetzt nicht böse gemeint, aber du weißt schon, dass manche Leute einen Gebrauchtwagen kaufen der womöglich kein M Lenkrad verbaut hat?
Korrekt, bei einem Gebrauchtwagen geht man womöglich den Kompromiss ein, dass kein M Lenkrad verbaut ist. Dann fragt man hier nach, wie viel ein Austausch wohl kosten mag, welches bei der Bestellung eines Neuwagens 220 Euro Aufpreis gekostet hätte (wenn es nicht im Paket enthalten ist). Was ist daran so verwerflich, dass du dich zu deinem ersten Kommentar bemüßigt fühltest (den @torlok und @RainerW auch noch gut finden)? Wenn jemand fragt wie viel ein Austausch von 18 Zöllern auf 19er kosten ist das doch auch keine blöde Frage.
2.000 Euro statt 220 wenn man es gleich bei der Bestellung ordert?! Happig!
Ich stehe auch weiterhin zu meinem „Gefällt mir“, da sich der Kommentar von @Mini65 ausschließlich auf die Konfiguration/ Bestellung eines NEUwagen bezog. Und da bin ich absolut seiner Meinung.Ehrlich, ist jetzt nicht böse gemeint, aber du weißt schon, dass manche Leute einen Gebrauchtwagen kaufen der womöglich kein M Lenkrad verbaut hat?
Korrekt, bei einem Gebrauchtwagen geht man womöglich den Kompromiss ein, dass kein M Lenkrad verbaut ist. Dann fragt man hier nach, wie viel ein Austausch wohl kosten mag, welches bei der Bestellung eines Neuwagens 220 Euro Aufpreis gekostet hätte (wenn es nicht im Paket enthalten ist). Was ist daran so verwerflich, dass du dich zu deinem ersten Kommentar bemüßigt fühltest (den @torlok und @RainerW auch noch gut finden)? Wenn jemand fragt wie viel ein Austausch von 18 Zöllern auf 19er kosten ist das doch auch keine blöde Frage.
Nur darauf war meine Frage gar nicht darauf bezogen sondern allgemein gehalten. Aber selbst bei einem Neuwagen kann man entweder bei der Bestellung etwas übersehen oder später schlicht seine Meinung ändern, z.B., dass man erst eine schwarze Mittelkonsole schön findet, dann aber merkt, dass Silber vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre oder die Überrollbügel in Silber oder die Räder als 19 Zöller doch cooler aussehen.Ich stehe auch weiterhin zu meinem „Gefällt mir“, da sich der Kommentar von @Mini65 ausschließlich auf die Konfiguration/ Bestellung eines NEUwagen bezog. Und da bin ich absolut seiner Meinung.
..... das meinst Du nicht ernsthaft?Nur darauf war meine Frage gar nicht darauf bezogen sondern allgemein gehalten. Aber selbst bei einem Neuwagen kann man entweder bei der Bestellung etwas übersehen oder später schlicht seine Meinung ändern, z.B., dass man erst eine schwarze Mittelkonsole schön findet, dann aber merkt, dass Silber vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre oder die Überrollbügel in Silber oder die Räder als 19 Zöller doch cooler aussehen.
Stell dir vor, doch, das tue ich. Dass mir nach einer Weile etwas nicht mehr gefällt oder etwas Anderes besser gefällt, kommt bei mir auch nicht nur bei Autozubehör vor, ich einfach eine Veränderung möchte, aber ohne gleich ein neues Auto zu kaufen. Deshalb trägt man nicht immer die gleiche Krawatte oder ändert mal seinen Haarschnitt oder die Haarfarbe. Na ja, Letzteres eher Frauen...... das meinst Du nicht ernsthaft?
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was ein Investitionsgut wie z.B. ein Auto mit dem Wechsel einer Krawatte, einem Haarschnitt oder gar die Haarfarbe zu tun hat. Solltest Du hier Parallelen ziehen, bräuchtest Du mehrere Autos zum Wechseln, um im gleichen Kontext zu bleiben.Stell dir vor, doch, das tue ich. Dass mir nach einer Weile etwas nicht mehr gefällt oder etwas Anderes besser gefällt, kommt bei mir auch nicht nur bei Autozubehör vor, ich einfach eine Veränderung möchte, aber ohne gleich ein neues Auto zu kaufen. Deshalb trägt man nicht immer die gleiche Krawatte oder ändert mal seinen Haarschnitt oder die Haarfarbe. Na ja, Letzteres eher Frauen.
Ich stehe auch weiterhin zu meinem „Gefällt mir“, da sich der Kommentar von @Mini65 ausschließlich auf die Konfiguration/ Bestellung eines NEUwagen bezog. Und da bin ich absolut seiner Meinung.
Dann nimm eine Wohnung oder ein Haus wo man sich nach einer Weile eine Veränderung wünscht oder schlicht nach dem Streichen einer Wand in Hellblau feststellt, dass Dunkelblau die bessere Wahl gewesen wäre - und dann die Wand neu streicht.Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was ein Investitionsgut wie z.B. ein Auto mit dem Wechsel einer Krawatte, einem Haarschnitt oder gar die Haarfarbe zu tun hat. Solltest Du hier Parallelen ziehen, bräuchtest Du mehrere Autos zum Wechseln, um im gleichen Kontext zu bleiben.![]()
..... Aber selbst bei einem Neuwagen kann man entweder bei der Bestellung etwas übersehen oder später schlicht seine Meinung ändern, z.B., dass man erst eine schwarze Mittelkonsole schön findet, dann aber merkt, dass Silber vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre oder die Überrollbügel in Silber oder die Räder als 19 Zöller doch cooler aussehen.
Dann nimm eine Wohnung oder ein Haus wo man sich nach einer Weile eine Veränderung wünscht oder schlicht nach dem Streichen einer Wand in Hellblau feststellt, dass Dunkelblau die bessere Wahl gewesen wäre - und dann die Wand neu streicht.
Korrekt. Du hast meine simple Frage ("wie viel kostet der Austausch eines Lenkrades") nicht beantwortet sondern hast leicht angriffslustig einen Kommentar abgegeben. Und der ging dann auch noch von völlig falschen Voraussetzungen aus (Bestellung eines Neuwagens).Ich habe nicht vor mein Auto von innen zu streichen, nur weil ich bei der Bestellung nicht aufgepasst oder etwas vergessen habe.
Leider versuchst Du die Diskussion in eine andere Richtung zu drehen, nur weil ich gefragt habe ob es Dein Ernst ist, dass man bei der Bestellung eines Autos etwas vergisst oder einem nach Auslieferung die Ausstattung nicht mehr gefällt.
Nur darum ging es.
Na klar doch........
Nun ist aber auch gut![]()