Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hat jemand hier einen schwarzen G29? Wie sehr verändert sich das Erscheinungsbild durch geschluckte Konturen? Konnte bei mir in der Nähe leider keinen schwarzen G29 auftreiben ums live zu sehen
Meine persönliche Meinung: mir gehen die Konturen zu stark verloren. Ich wollte eigentlich eine schwarze Ausführung und hatte ein sehr interessantes Angebot in schwarz. Nach einer längeren Probefahrt bei Sonnenschein habe ich mich aber gegen schwarz entschieden.
 
Hat jemand hier einen schwarzen G29? Wie sehr verändert sich das Erscheinungsbild durch geschluckte Konturen? Konnte bei mir in der Nähe leider keinen schwarzen G29 auftreiben ums live zu sehen
Guck einfach mal hier in die Bildergalerie, da findest du jede Menge schwarze und einen ganz besonderen von vfljörg ;)
 
Langsam wird es langweilig mit deinen Baits, "Schwoba". Geh woanders spielen.
 
An die 3d-Drucker: es scheint ja Bedarf für so eine Ding ohne Getränkehalter zu geben, will sich jemand ein paar Euronen verdienen?
Hole das noch mal hoch. Vielleicht hat jemand da mittlerweile eine Lösung. Der Ali und Amazon leider nicht. Hätte auch gern da eine Ablage. Wäre was sinnvolles.
 
Wisst ihr zufällig ob ein KW V3 Gewindefahrwerk aus einem M20i auch automatisch für einen 30i zugelassen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr zufällig ob ein KW V3 Gewindefahrwerk aus einem M20i auch automatisch für einen 30i zugelassen ist?

Das kannst Du doch recht simpel selbst direkt auf der KW-Webseite nachsehen, bzw. im beiligenden Gutachten sind alle Fahrzeuge der selben Baureihe, für welche das Gutachten gilt, aufgeführt...
 
Ich habe jetz alle Informationen gefunden und für mich bewertet.
Ich werde bei meiner aktuellen Kombination bleiben, weil ich das Auto auch aktuell nicht so viel bewege. Ich werde allerdings meine Federn etwas höher schrauben.
 
Gab es einen konkreten Anlaß oder Kritik an den ST-Gewindfedern? Bist Du damit unzufrieden oder einfach ein mögliches Upgrade auf das KW V3 in Verbindung mit dem Angebotspreis?
Persönlich habe ich bei den ST-Gewindefeden festgestellt, das es noch andere Stabis braucht, um die Wankneigung in Kurven besonders am Heck zu reduzieren. Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich wahrscheinlich Federn, Stabis und Set-Up als abgestimmtes Gesamtpaket von Schmickler wählen.
 
Gab es einen konkreten Anlaß oder Kritik an den ST-Gewindfedern? Bist Du damit unzufrieden oder einfach ein mögliches Upgrade auf das KW V3 in Verbindung mit dem Angebotspreis?
Persönlich habe ich bei den ST-Gewindefeden festgestellt, das es noch andere Stabis braucht, um die Wankneigung in Kurven besonders am Heck zu reduzieren. Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich wahrscheinlich Federn, Stabis und Set-Up als abgestimmtes Gesamtpaket von Schmickler wählen.
Ich würde wohl auf das V3 umsteigen, allerdings fahre ich aktuell nicht mal eine Tankfüllung im Monat leer. Mein Z4 war damals als Projektfahrzeug bei KW und dort wurde der Wagen komplett runtergeschraubt ohne Restgewinde. Ich habe in den Kurven null Probleme, auch kein Wankeln auf der Hinterachse. Mir ist mein Auto aktuell einfach zu hart und für einige Altagssituationen auch zu tief, daher bestand der Gedanke daran.
 
Wenn Du den Z hochschraubst, gibt es auch wieder mehr Weg, bis der Zusatzdämpfer zum Einsatz kommt - Fahrverhalten wird besser und auch etwas komfortabler. Mit den Standard M-Dämpfern bleibt es aber stramm. In Verbindung mit den Adaptiven Dämpfern sind die Federn sehr gut fahrbar.
Das KW V3 kann alles besser, auch Komfort, wenn man es entsprechend einstellt…
 
Hallo,
weiss jemand zufällig den Unterschied zwischen der Artikelnummer 51118073087 und 51118746249 Frontstossfänger M-Paket?

Schönen Sonntag

Andreas
 
Hat der Z4 eigentlich wirklich Galvanikapplikationen bei den Bedieneinheiten? Sieht mir nicht so aus, aber die erste Pressemitteilung behauptet das: „Im hochwertigen, mit Galvanikakzenten verfeinerten Ambiente des Roadsters trägt darüber hinaus die klar strukturierte Anordnung der Bedienelemente zur Fokussierung auf das Fahrerlebnis bei.“
 
Hallo,
weiss jemand zufällig den Unterschied zwischen der Artikelnummer 51118073087 und 51118746249 Frontstossfänger M-Paket?

Schönen Sonntag

Andreas
Die 51118073087 ist eine interne Nummer. Wird auf dem Teil mit der Teilenummer 51118746249 irgendwo drauf stehen. Wo auch immer du sie her hast: Jemand hat die Nummer von der Innenseite der Stoßstange abgelesen, man kann sie aber nicht bestellen.
 
Die 51118073087 ist eine interne Nummer. Wird auf dem Teil mit der Teilenummer 51118746249 irgendwo drauf stehen. Wo auch immer du sie her hast: Jemand hat die Nummer von der Innenseite der Stoßstange abgelesen, man kann sie aber nicht bestellen.

FALSCH, ist es nicht - gib mal z.B. bei Liebmann24 diese Artikelnummer ein und schwups, wirst Du sofort fündig. Wäre auch bestellbar. :whistle:
 
FALSCH, ist es nicht - gib mal z.B. bei Liebmann24 diese Artikelnummer ein und schwups, wirst Du sofort fündig. Wäre auch bestellbar. :whistle:
Leebmann ist keine seriöse Quelle für solche Infos. Wenn du diese Artikelnummer bei Leebmann eingibst, geht Leebmann davon aus, dass du dich vertippt hast und schlägt dir eine 1er Stoßstange vor.
Fakt ist, dass man keine Stoßstange mit dieser Teilenummer bestellen kann. Nicht bei Leebmann und auch sonst nirgendwo.
 
Zurück
Oben Unten