Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Technisch zulässige Gesamtmasse 1740 kg (Brief und Schein)
Leermasse 1505 kg (Brief und Schein)
Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 1538 kg (Brief)
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch zulässige Gesamtmasse 1740 kg (Brief und Schein)
Leermasse 1505 kg (Brief und Schein)
Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 1538 kg (Brief)
Vielen Dank für deine Mühe! In CH 1725 zu 1546 kg. Ist in der Leermasse ein Fahrer eingerechnet? Leermasse bedeutet fahrbereit?
Gruss
 
Unglücklicherweise ist damit das Leergewicht meines Autos höher.
Dann darfst du halt immer nur mit halbgefüllten Tank fahren und die Scheibenwaschanlage nur minimal befüllen.
Dann ist es eventl. wieder ausgeglichen.;)
Aber da sieht man mal wieder für wen das Auto gebaut ist, nämlich hauptsächlich für Frauen, denn da haut es mit dem Durchschnittsgewicht hin. Bei Männern liegt es in der Zwischenzeit ein ganzes Stück höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein 20i Handschalter wiegt leer inkl. 90% Tankfüllung und einem Fahrer mit 75 kg 1.495 kg. Maximal darf er 1.725 kg wiegen. Heißt zu dem 75 kg Fahrer darf ich noch 230 kg zuladen.

Oh je, ich muss abnehmen 😩
 
Habe nach einer Reparatur im Bereich der Heckstoßstange das hier im Kofferraum gefunden. Sieht aus wie eine Unterlegscheiben aus Kunststoff. Durchmesser knapp 2cm. Weiß jemand, ob die zum Zetti gehört?

1678032638397.png
 
Als Noch-Nicht-Eigentümer (5 Tage!): kann man eigentlich das Verdeck per Sprachbefehl öffnen lassen? Danke euch.
 
...aber nur mit dem Verdeckmodul-sonst muss man ihn festhalten. Das dürfte auch der Grund sein, warum es nicht per Sprachbefehl geht-man muss den Vorgang jederzeit abbrechen können, da es keinen Klemmschutz gibt.
 
Früher hieß es im Gesetzestext „fest mit dem Fahrzeug verbunden“ jetzt „fest angebracht“. Es war früher ein Bußgeldtatbestand und wird es auch heute bleiben.
 
Zurück
Oben Unten