Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Wie fest ist fest? ;)

Also ein mit Klett angebrachtes Kennzeichen kann man nicht einfach mal so entfernen. Da ist schon etwas Kraft nötig bzw. ein Spatel/ Messer/ Angelschnur… - also bleibt das auch erlaubt. Bei einem Magneten sieht das schon anders aus…ich denke, das wird zukünftig nicht mehr durchgehen…?!
 
Bin ich der einzige hier, der auf (Supermarkt-) parkplätzen / Parkhäusern permanent die Befürchtung hat, dass jemand seine Türe beim Ein- / Aussteigen in die Seite rammt?:confused:

Neulich extra auf dm obersten Parkdeck geparkt was nahezu leer war und beim Zurückkommen parkt jemand direkt neben meinemAuto obwohl mindestens 30 Parkplätze leer waren ohne Nachbarn. :O_oo:
 
Bin ich der einzige hier, der auf (Supermarkt-) parkplätzen / Parkhäusern permanent die Befürchtung hat, dass jemand seine Türe beim Ein- / Aussteigen in die Seite rammt?:confused:

Neulich extra auf dm obersten Parkdeck geparkt was nahezu leer war und beim Zurückkommen parkt jemand direkt neben meinemAuto obwohl mindestens 30 Parkplätze leer waren ohne Nachbarn. :O_oo:
Das Risiko kannst du nur eindämmen, wenn du immer die äußeren Parkplätze nimmst, dann bist du wenigstens auf einer Seite sicher. Aber eine Lösung für dein Problem sehe ich leider nicht.
 
Bin ich der einzige hier, der auf (Supermarkt-) parkplätzen / Parkhäusern permanent die Befürchtung hat, dass jemand seine Türe beim Ein- / Aussteigen in die Seite rammt?:confused:

Neulich extra auf dm obersten Parkdeck geparkt was nahezu leer war und beim Zurückkommen parkt jemand direkt neben meinemAuto obwohl mindestens 30 Parkplätze leer waren ohne Nachbarn. :O_oo:
Nö, bin genauso. Meine Beifahrer und -innen bekommen, auf der Suche nach DEM Parkplatz, regelmäßig die Krise... :whistle:

Hat aber auch gute Gründe: Beim Kundenbesuch auf dem Firmenparkplatz, letzten Parkplatz bekommen und als ich später rauskomme: Delle in der Tür. Na toll... :(
Im Urlaub (Niederlande) das Gleiche, wieder Delle in der Tür. Natürlich wurde in beiden Fällen keine Nachricht hinterlassen...

Glücklicherweise gibt es Dellen-Doktoren, aber auch das kostet (MEIN) Geld. Seitdem suche ich solange, bis ich eine adäquate Parkbucht finde. Falls das nicht möglich ist, mache ich Fotos von den angrenzenden Autos inkl. Nummernschildern... Wenn nichts passiert ist, lösche ich sie wieder.

Mittlerweile sagt meine Tochter: Papa, der Parkplatz da, könnte Dir gefallen... In der Regel sind das dann Einzel-Parkbuchten oder zumindest einer am Rand... :D
 
Das Risiko kannst du nur eindämmen, wenn du immer die äußeren Parkplätze nimmst, dann bist du wenigstens auf einer Seite sicher. Aber eine Lösung für dein Problem sehe ich leider nicht.

Man kann Supermarktparkplätze meiden und ganz stresslos im Internet einkaufen :b
 
Hey Leute.

Funktioniert bei euren Z4 die elektronische Ölstandsmessung?
Bei mir bricht er jedesmal bei 18% ab…

Liebe Grüße
 
Bin ich der einzige hier, der auf (Supermarkt-) parkplätzen / Parkhäusern permanent die Befürchtung hat, dass jemand seine Türe beim Ein- / Aussteigen in die Seite rammt?:confused:

Neulich extra auf dm obersten Parkdeck geparkt was nahezu leer war und beim Zurückkommen parkt jemand direkt neben meinemAuto obwohl mindestens 30 Parkplätze leer waren ohne Nachbarn. :O_oo:

Nö, aber wenn ich schon mal mit dem Zetti auf einen Supermarkt Parkplatz fahre (was eher sehr selten vorkommt), dann parke ich bewusst am äußeren Rand und laufe lieber etwas weiter… 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle erfüllt. Leider funktioniert es nie…
Hier im Forum gibt es eine Suche-Funktion.....kleine Lupe oben Rechts. ;)

Hättest Du diese genutzt, wärst Du auf folgenden Beitrag gestoßen - siehe Screenshot unten....

Demnach dürfte auch bei Dir wohl die Ölpumpe defekt sein....also ab in die Werkstatt. :) :-)


1679320606454.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen - meiner war damals (2019) zur Untersuchung für mehrere Wochen bei BMW. Es wurden sogar die Steuergeräte getauscht - nichts. Erst nach dem Wechsel der Ölpumpe gings. Der Fall müsste auch dokumentiert sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Kurze Frage: wenn ich Musik über Spotify abspiele passiert es seit ein paar Tagen, das das System automatisch auf Android umschaltet und dann erstmal nichts mehr läuft. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Hallo zusammen. Kurze Frage: wenn ich Musik über Spotify abspiele passiert es seit ein paar Tagen, das das System automatisch auf Android umschaltet und dann erstmal nichts mehr läuft. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Den "Spotify-Thread" hast Du Dir schon durchgelesen?

 
Den "Spotify-Thread" hast Du Dir schon durchgelesen?

Ja, aber das ist auch ein anderes Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mir nicht vorstellen, dass das hier nirgendwo steht, aber ich kann's nicht finden: Wie kommt man an einen Navi-Update? Der wäre bei mir z. Zt. noch inklusive. Ich habe gelesen, dass es regionale (!) updates automatisch im Hintergrund gibt. Überregionale updates werden aber wohl übers Internet/USB-Stick vorgenommen. Lt. BMW sollte ich das unter meinbmw.de - Mein Fahrzeug finden. Da ist aber nix. Wie funktioniert das mit dem USB Stick und woher bekomme ich einen Update (fahren demnächst nach Italien, also etwas überregional).
Vielen Dank für brauchbare Hinweise!
 
Hi, kann mir nicht vorstellen, dass das hier nirgendwo steht, aber ich kann's nicht finden: Wie kommt man an einen Navi-Update?

Dafür gibt es hier einen ausführlichen Thread….über die Suche-Funktion oder über Google findet man den in ca 1 Minute….ist natürlich einfacher, anderen die Suche zu überlassen. 😎

Da steht alles auf zig Seiten beschrieben… einfach lesen, lesen, lesen, lesen….

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige hier, der auf (Supermarkt-) parkplätzen / Parkhäusern permanent die Befürchtung hat, dass jemand seine Türe beim Ein- / Aussteigen in die Seite rammt?:confused:

Neulich extra auf dm obersten Parkdeck geparkt was nahezu leer war und beim Zurückkommen parkt jemand direkt neben meinemAuto obwohl mindestens 30 Parkplätze leer waren ohne Nachbarn. :O_oo:
Mir geht es genauso. Ich suche den Parkplatz auch immer weit weg von anderen und ärgere mich auf das Übelste wenn irgendwelche Verkehrsteilnehmer meinen unmittelbar neben mir parken zu müssen. Erst recht wenn noch massig andere Parkplätze frei sind. Dabei ist auch egal ob Zetti oder Daily (Dienstwagen) das Opfer der Annäherungsversuche ist.
 
... beim Zurückkommen parkt jemand direkt neben meinemAuto obwohl mindestens 30 Parkplätze leer waren ohne Nachbarn ...
.... Ich suche den Parkplatz auch immer weit weg von anderen und ärgere mich auf das Übelste wenn irgendwelche Verkehrsteilnehmer meinen unmittelbar neben mir parken zu müssen. Erst recht wenn noch massig andere Parkplätze frei sind. ...

Vielleicht handelt es sich ja auch nur um Gleichgesinnte, die aus Sicherheitsgründen ebenfalls weiter abseits parken wollen, dann sehen, dass wohl jemand aus dem gleichen Grund auch entfernter parkt und sich deswegen ganz bewusst neben dessen Fahrzeug stellen, damit schon mal eine Seite safe ist.
 
Hallo zusammen. Kurze Frage: wenn ich Musik über Spotify abspiele passiert es seit ein paar Tagen, das das System automatisch auf Android umschaltet und dann erstmal nichts mehr läuft. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Verstehe die Fehlerbeschreibung nicht ganz... Du sitzt im Auto, fährst schon 5 Minuten und sobald du Spotify öffnest, öffnet sich Android Auto im Fahrzeug? Oder so ähnlich?
 
Vielleicht handelt es sich ja auch nur um Gleichgesinnte, die aus Sicherheitsgründen ebenfalls weiter abseits parken wollen, dann sehen, dass wohl jemand aus dem gleichen Grund auch entfernter parkt und sich deswegen ganz bewusst neben dessen Fahrzeug stellen, damit schon mal eine Seite safe ist.
Das ist auf jeden Fall ein nachvollziehbarer Gedanke 🤓
 
Verstehe die Fehlerbeschreibung nicht ganz... Du sitzt im Auto, fährst schon 5 Minuten und sobald du Spotify öffnest, öffnet sich Android Auto im Fahrzeug? Oder so ähnlich?
Ich fahre im Auto und Spotify läuft schon einige Zeit. Plötzlich schaltet sich Android ein und es läuft nicht mehr 🙄
 
Zurück
Oben Unten