Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Steigt der Abstandstempomat nicht bei 160 km/h aus?

...ja, ACC funktioniert im G29 (wegen der kleineren Radar-Einheit) nur bis 160 km/h, aber er lässt sich problemlos darüber (ich glaube, bis 210 km/h) als normaler Tempomat ohne ACC nutzen/einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auf jeden Fall super, dass man (zumindest bei geordertem ACC) die Auswahl zwischen Abstandstempomat, Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer hat.

Es reicht prinzipiell natürlich eins aus, aber ich muss schon sagen, dass ich alle drei Funktionen abwechselnd nutze. Beim „Limiter“ kann man über den Fuß auch einfach mal Gas wegnehmen, rollen lassen, ohne wieder Tasten drücken oder gleich bremsen zu müssen. Das ACC empfinde ich manchmal als zu scharf im abbremsen und wieder beschleunigen, wenn die Kolonne vor mir mal wieder Ziehharmonika spielt. Dann nehme ich sogar manchmal den normalen Tempomat und stelle ihn auf eine langsamere Geschwindigkeit ein, sodass ich halt mal mehr oder weniger Abstand habe.

Ne feine Sache. Müsste ich mich für eine entscheiden, wäre es letztlich aber doch das ACC, weil es allgemein den meisten Komfort bietet.
 
Den stärkeren Bremseingriff kann man durch Einstellung der Abstandsbalken abmildern.
Das System bremst dann früher und zarter.Hat im Stadtverkehr allerdings den Nachteil das dir die nervösen Zeitgenossen in die dann etwas größere Lücke springen.
 
Ja genau, ich fahre normalerweise mit zwei oder drei Balken Abstand und komme damit gut zurecht.

Es gibt halt nur leider Zeitgenossen, die halt nicht verstehen, dass es nix bringt, als 39. Auto in der Kolonne dem 38. fast auf die Stoßstange zu fahren um dann scharf zu bremsen um dann sofort wieder bis zum „gefühlt“ passenden Sicherheitsabstand von 5 cm aufzuschließen… Wenn man so einen vor sich hat, so meine Erfahrung, kann das ACC ja nicht anders als die „Vollbremsung“ mitzumachen. Sobald der Vordermann aber wieder kräftig Gas gibt, zieht das ACC (grundsätzlich richtig, aber in der Situation unpassend) entsprechend schnell nach.

Das ist auch keine Kritik am System. Woher soll es das auch wissen?! Fährt ja bisher nur Alexa mit. chatGPT kommt bestimmt erst mit nem Update… ;-)
 
Hi

Kann mir jemand sagen wie es bei eurem M40i sich die Klappensteurung verhält?

Bei meinem M3 wars so dass, wenn man in den Verschiedenen Fahrmodi von Comfort auf Sport sich die Klappen öffneten und von Sport auf Comfort wieder schlossen.

Beim Z4 keine Reaktion.

Nach dem Kaltstart im Comfort Modus geht die Klappe auf un bleibt es.

Regelt die Klappe beim Z4 nur während der Fahrt?

Danke
Garry
 
Hallo, ich kriege dauernd die Info der My BMW-App dass ich im Fahrzeug die Software aktualisieren kann aber mein Zetti zeigt mir immer nur das an:

Hallo,

das ist bei meinen ähnlich...seit 3 Monaten steht dort, dass es ein Update gibt. Erst war es eine Version mit der Endung ..58 die wurde auf einmal wieder gelöscht. Seit ca. 4 Wochen bekomme ich die gleiche wie du angezeigt. Nur Installiert wird sie nicht!
 
Hallo, ich kriege dauernd die Info der My BMW-App dass ich im Fahrzeug die Software aktualisieren kann aber mein Zetti zeigt mir immer nur das an:


DAS wurde in dem Software-Upgrate-Thread doch schon ausgiebig besprochen.....einfach mal durchlesen:

 
In meinem 2er Coupe (F22) ist das Harman Kardon System verbaut.
Ich möchte mir einen Z4 kaufen. Dieser gebrauchte hat das Hifi Lautsprechersystem. Ist das eine arge Verschlechterung ggü. dem HK in meinem 2er?
 
Einer der wenigen Kritikpunkte beim G29 ist das Soundsystem. Die meisten hier haben das HK verbaut und das ist schon eine Zumutung, wenn man auch nur etwas anspruchsvoller ist (z. B. scheppernder Bass). Das normale HiFi-System dürfte da leider kaum besser sein. Auch bedingt durch die unterschiedlichen Fahrzeugkonzepte gehe ich davon aus, das das eine hörbare Verschlechterung zum Coupé darstellen wird. Abhilfe ist möglich, allerdings auch nicht ganz günstig. Kannst Du hier in den Unterforen nachlesen.
 
In meinem 2er Coupe (F22) ist das Harman Kardon System verbaut.
Ich möchte mir einen Z4 kaufen. Dieser gebrauchte hat das Hifi Lautsprechersystem. Ist das eine arge Verschlechterung ggü. dem HK in meinem 2er?
Sound System steht in der Beschreibung.

Im Alltag ist es eine begleitete Geräuschuntermalung.
 
In meinem 2er Coupe (F22) ist das Harman Kardon System verbaut.
Ich möchte mir einen Z4 kaufen. Dieser gebrauchte hat das Hifi Lautsprechersystem. Ist das eine arge Verschlechterung ggü. dem HK in meinem 2er?
„Torlok“ würde schreiben: erst einmal die Suchfunktion benutzen und dann fragen😉
Das Thema haben wir hier durch und das Ergebnis kann nicht objektiv sein, da jeder ein eigenes Hörempfinden hat.
 
Hi guys, könnte mir jemand ein kurzes How To Demontage Stoßfänger vorn schreiben oder linken ?

Bzw gibts da Kniffe die man beachten muss ?

Vielen Dank :)
 
Ich werde jetzt auch für akustische Abhilfe bzw. Optimierung sorgen, die Eisenmann-AGA liegt schon bereit.... :D
Bin gespannt ob du zufrieden bist. Meiner Meinung nach kann man wunderbar Kohle liegen lassen um beim Sound (Musik als auch Motor) nur minimale Verbesserungen zu erzielen. 3 kilo im Innenraum, ein paar kilo für unters Auto...
 
Bin gespannt ob du zufrieden bist. Meiner Meinung nach kann man wunderbar Kohle liegen lassen um beim Sound (Musik als auch Motor) nur minimale Verbesserungen zu erzielen. 3 kilo im Innenraum, ein paar kilo für unters Auto...
Bezüglich Kohle gebe ich Dir natürlich Recht, zumal die Klappen-AGA 's der verschiedenen Anbieter schon ordentlich ins Geld gehen. Wenn es mir nur um Kohle gehen würde, sollte ich besser keinen Z4 fahren.
Ich sehe es als mein Spaßmobil bzw. Hobby und etwas mehr AGA-Sound wäre m. E. wünschenswert. Der Sound der Eisenmann-Anlagen ansich war schon bei den E85-Modellen klasse und das Soundfile für den M40i fand ich auch ansprechend. Wir werden sehen... bzw. hören... :) :-)
 
Habe zwei kleinere Probleme:

- die Scheibe auf der Fahrerseite quietscht beim Runterlassen kurz….woran liegt das?
- ich habe beim Fahren ein unregelmäßiges Klirren ab und an…wie wenn ein Schlüsselbund sich leicht bewegt. Es ist aber unregelmäßig… kennt das hier jemand?

Mit beidem bei Garantie zum Freundlichen oder kann ich das selber lösen?
 
zu 1. Dichtung. der Filz fehlt an einen Stück innere Schachtabdeckung muss getauscht werden
zu 2 ???
 
Weiß jemand wo es neue, originale Z4 G29 Felgen zum guten Preis gibt?

Wenn 17" mit der Sportbremse passen sind solche auch voll ok.

Es sollen nur Winterfelgen werden.
 
Ja, passen. Würde meine ggf. abgeben, Anfrage gerne per PN. Felgen haben keinerlei Bordsteinschäden, aktuell sind Sommerreifen drauf.
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_2092 (1).jpg
    thumbnail_IMG_2092 (1).jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten