Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Meiner ist von 2020, hat kein AA.
Kann aber für einmalig 300€ über den Connected-Store gekauft werden.
 
Gab hier sogar mal Bilder vom Analogen.

Screenshot_20240321-221707.png
 
Ja, die gibt es.
Trifft aber nicht auf die ersten Monate der Produktion zu.
2018 bis Februar 2019 war das Live Cockpit lt BMW Preisliste Serie

20240321_222124.jpg
 
2018 bis Februar 2019 war das Live Cockpit lt BMW Preisliste Serie
Ist jetzt eine Diskussion um Kaisers Bart, aber in der Preisliste 9/18 war es NICHT Serie, siehe Screenshot. Allerdings:
Aktuell und bis voraussichtlich Juli 2019 können alle Motorisierungen nur mit der aufpreispflichtigen Sonderausstattung BMW Live CockpitConnectedDrive (9LC) oder Business Paket Professional (9D6) bestellt werden.
Es gab ihn auch nicht Ohne. Man musste es bestellen und dafür fast 3000€ Aufpreis zahlen.

Meine Frage war aber Android Auto ;-)

Gruß,
Hendrik
 
Ich hab für den Z4 noch einen Hagelschutz. Falls jemand Interesse hat, kann er oder sie mich jederzeit kontaktieren.
 
Handyverbindungsproblem!
Suche hat nichts ergeben, daher kurz die Frage, ob noch jemand ab und zu Problem mit der Handyverbindung hat?
Alle paar Monate verbindet der Zetti mein Handy nicht mehr ..... einfach so!
Abends noch alles okay, am nächsten Morgen draußen!
Beim Eintauchen ins System wird mein Samsung S10 zwar angezeigt, beim Versuch zu verbinden tut sich aber nix!
Schönen Tag an ALLE!
 

Anhänge

  • Handy-Problem-700KB.jpg
    Handy-Problem-700KB.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 14
Jetzt bin ich verwirrt...
Ich habe wegen AA meinen Z4 vor 2 Wochen auf die neuste Software geupdatet, weil ich dachte, dass AA dann funktioniert.
Dem war aber nicht so.
Im Connected-Store war unklar, ob mein Wagen AA kompatibel ist, deshalb habe ich BMW angeschrieben.
Sie haben mir bestätigt, dass AA für meinen Wagen funktionieren würde, ich muss nur einmalig den Dienst für 300€ "aktivieren".
1711101834816.png
 
Das mag in Belgien vielleicht anders sein.
Meiner ist aus 03/2019. Apple CarPlay war anfangs begrenzt auf 3 Jahre, wie alle ConnectedDrive-Dienste. Eines Tages konnte man es unbegrenzt freischalten. Android Auto kam später per Remote Software Upgrade kostenlos und unbegrenzt hinzu.
 
Handyverbindungsproblem!
Suche hat nichts ergeben, daher kurz die Frage, ob noch jemand ab und zu Problem mit der Handyverbindung hat?
Alle paar Monate verbindet der Zetti mein Handy nicht mehr ..... einfach so!
Abends noch alles okay, am nächsten Morgen draußen!
Beim Eintauchen ins System wird mein Samsung S10 zwar angezeigt, beim Versuch zu verbinden tut sich aber nix!
Schönen Tag an ALLE!
Passiert mir auch gelegentlich. Ich schalte dann das Bluetooth im Auto kurz aus und wieder an und dann verbindet es sich wieder.
 
Handyverbindungsproblem:

In meinem G29 bislang alles gut, aber mein 5er (2021) macht genau das von dir Beschriebene mit meinem S22 auch alle paar Wochen. 3x durch Systemreset beim Händler behoben, war aber wie erwähnt nicht von Dauer. Fehler ist aber bei BMW bekannt - mein 5er muss jetzt ein komplettes SW-Update bekommen, dann wird angeblich alles gut. Schätze mal bei deinem Auto wird es auch darauf hinauslaufen.
Gruss, Thomas
 
Schau mal hier, da wurde auch der CSR-Spoiler verbaut
 
Wie zahlt ihr euren Zetti beim BMW-Händler?
Meiner ist 500km entfernt.
Zuvor hab ich es mal so gemacht:
  • Vertrag unterschrieben (ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, aber Rücktrittsrecht (Fernabsatz)
  • 500€ angezahlt
  • Fahrzeugschein bekommen (Post)
  • Kurzzeitkennzeichen geholt
  • Abgeholt und den Rest Bar bezahlt
45k sind mir aber etwas viel für Bar...

Mögich wäre auch:
  • Fahrzeug ansehen
  • Bar bezahlen
  • Zum Straßenverkehrsamt vor Ort, Kurzzeitkennzeichen holen (eigentlich geht das normalerweise am Wohnort, aber wohl auch am Ort wo das KFZ ist)

Das Problem mit der Bezahlung bleibt...

Gruß,
Hendrik
 
Überweisen - Brief etc. schicken lassen - anmelden - abholen.

Alternativ evtl. von befreundetem Händler die roten Probefahrtkennzeichen besorgen - wg. Rücktrittsrecht, dann kein weiterer Haltereintrag.
 
Wie zahlt ihr euren Zetti beim BMW-Händler?
Meiner ist 500km entfernt.
Zuvor hab ich es mal so gemacht:
  • Vertrag unterschrieben (ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, aber Rücktrittsrecht (Fernabsatz)
  • 500€ angezahlt
  • Fahrzeugschein bekommen (Post)
  • Kurzzeitkennzeichen geholt
  • Abgeholt und den Rest Bar bezahlt
45k sind mir aber etwas viel für Bar...

Mögich wäre auch:
  • Fahrzeug ansehen
  • Bar bezahlen
  • Zum Straßenverkehrsamt vor Ort, Kurzzeitkennzeichen holen (eigentlich geht das normalerweise am Wohnort, aber wohl auch am Ort wo das KFZ ist)

Das Problem mit der Bezahlung bleibt...

Gruß,
Hendrik

Bar will doch gar keiner mehr - ist denen in der Regel viel zu viel Umstand und auch Risiko. Frag Deinen Händler doch einfach, wie er das am liebsten hätte. Vermutlich möchte er eine Überweisung.
 
Ich habe meinen 30i Neuwagen vorigen Montag bestellt.
Die Auslieferung soll Mitte Mai 2024 erfolgen.
Vereinbart mit dem BMW Verkäufer Hauptniederlassung Bonn ist, dass mich dieser 2 Wo vor Auslieferung anruft und ich den Kaufpreis überweise.
In der Händlerleistung von ca. 1000 Euro ist die Überführung, Anmeldung, Wunschkennzeichen, voller Tank etc. enthalten.
Bei hoffentlich gutem Wetter im Mai gehts dann los... :) :-) ;) :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten