Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Die serienmäßige Steinschlagfolie auf der Fahrerseite hat sich etwas abgelöst und sieht wirklich nicht schön aus. Also mal bei BMW vorbeigefahren (@torlok dort habe ich auch wegen der Öffnungen in der Tür gefragt - das gehört tatsächlich so. Shocking!) um Ersatz zu bestellen. Als ich den Preis gehört habe, nahm ich von der Bestellung aber doch Abstand: 80 Euro!!! Nur für die Folie auf der Fahrerseite. Die haben doch einen Knall. Ich werde mal bei einem Folierer vorbeifahren. Oder weiß jemand ob man das bei AliExpress, Amazon oder wo auch immer günstiger bekommt?

431236941_736521845278387_277499051906027262_n.jpg

Geht nicht....so hat man keine Freunde dran. Und dafür etwas zu bezahlen macht nicht viel Sinn.
Würde das auch reklamieren... :cautious:

Die serienmäßige Steinschlagfolie auf der Fahrerseite hat sich etwas abgelöst und sieht wirklich nicht schön aus. Also mal bei BMW vorbeigefahren (@torlok dort habe ich auch wegen der Öffnungen in der Tür gefragt - das gehört tatsächlich so. Shocking!) um Ersatz zu bestellen. Als ich den Preis gehört habe, nahm ich von der Bestellung aber doch Abstand: 80 Euro!!! Nur für die Folie auf der Fahrerseite. Die haben doch einen Knall. Ich werde mal bei einem Folierer vorbeifahren. Oder weiß jemand ob man das bei AliExpress, Amazon oder wo auch immer günstiger bekommt?

Anhang anzeigen 630925
Bei meinem ersten G29 hatte sich auch die Folie gelöst, ging alles auf Garantie

Kann sein, gefühlsmäßig hätte ich es aber eher hinter dem Rad angebracht, deswegen meine Frage. Im Mai habe ich Termin zum erneuten Folieren der Motorhaube und des Kotflügels und würde gerne auch andere gefährdete Stellen schützen.
Andererseits könnte ich es auch gleich ganz in froschgrün folieren. :D

Hallo, könnte mal jemand den Link zur im Moment aktuellsten Bedienungsanleitung vom Z4 G29 hier einstellen.
1000 Dank im Voraus! ;) :thumbsup: :) :-)

Hallo zusammen,
wenn ich ohne Musik fahre hören meine empfindlichen Öhrchen einen Surrton in höhe des linken Hochtöners. Ich bin mir nicht sicher ob es der Lautsprecher selbst oder ein Windgeräusch ist. Habt ihr ähnliches? Wie löst man das?

Hallo,

ich habe hier ein Fahrzeug von 5/19 in Aussicht. In den Extras steht nur "Car Play Vorbereitung".
Heißt das, dass der kein Android Auto hat?

Gruß,
Hendrik

Meiner ist von 2020, hat kein AA.
Kann aber für einmalig 300€ über den Connected-Store gekauft werden.

Gab hier sogar mal Bilder vom Analogen.

Screenshot_20240321-221707.png

Ja, die gibt es.
Trifft aber nicht auf die ersten Monate der Produktion zu.
2018 bis Februar 2019 war das Live Cockpit lt BMW Preisliste Serie

20240321_222124.jpg

2018 bis Februar 2019 war das Live Cockpit lt BMW Preisliste Serie
Ist jetzt eine Diskussion um Kaisers Bart, aber in der Preisliste 9/18 war es NICHT Serie, siehe Screenshot. Allerdings:
Aktuell und bis voraussichtlich Juli 2019 können alle Motorisierungen nur mit der aufpreispflichtigen Sonderausstattung BMW Live CockpitConnectedDrive (9LC) oder Business Paket Professional (9D6) bestellt werden.
Es gab ihn auch nicht Ohne. Man musste es bestellen und dafür fast 3000€ Aufpreis zahlen.

Meine Frage war aber Android Auto ;-)

Gruß,
Hendrik

Ich hab für den Z4 noch einen Hagelschutz. Falls jemand Interesse hat, kann er oder sie mich jederzeit kontaktieren.

Handyverbindungsproblem!
Suche hat nichts ergeben, daher kurz die Frage, ob noch jemand ab und zu Problem mit der Handyverbindung hat?
Alle paar Monate verbindet der Zetti mein Handy nicht mehr ..... einfach so!
Abends noch alles okay, am nächsten Morgen draußen!
Beim Eintauchen ins System wird mein Samsung S10 zwar angezeigt, beim Versuch zu verbinden tut sich aber nix!
Schönen Tag an ALLE!

Anhänge

• Handy-Problem-700KB.jpg
    Handy-Problem-700KB.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 14
Jetzt bin ich verwirrt...
Ich habe wegen AA meinen Z4 vor 2 Wochen auf die neuste Software geupdatet, weil ich dachte, dass AA dann funktioniert.
Dem war aber nicht so.
Im Connected-Store war unklar, ob mein Wagen AA kompatibel ist, deshalb habe ich BMW angeschrieben.
Sie haben mir bestätigt, dass AA für meinen Wagen funktionieren würde, ich muss nur einmalig den Dienst für 300€ "aktivieren".
1711101834816.png

Zurück
Oben Unten