Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

….hat das nicht was mit der „Lernfunktion“ zu tun? Da kann man das Häkchen rausnehmen. Gruss
Hab ich gestern ausgeschaltet. Kommt leider immer noch.
Muss man nicht wegdrücken. Verschwindet von selbst nach ein paar Sekunden. Zumindest bei mir. Immer will ich auch nicht zur Arbeit 😉
Bei mir bleibt es bis „Ziel ablehnen“ gedrückt wird.

Das ganze ist auch neu. Hat der Gute jetzt 2 Jahre lang nicht gemacht
 
Danke für die Antworten.
Ich werde meine Z4 morgen bestellen.
Mit Sommerreifen. Die Winterreifen werde ich mir selbst besorgen.
Ich werde morgen mal fragen, ob sie das auch mit 3 Jahren umsonst machen, wenn ich Winterreifen selbst kaufe.
Glaube aber eher nicht... :) :-)
Bist du sicher das du alle für- und wider sorgfältig abgewogen, von allen Seiten betrachtet und nichts vergessen hast?😁
 
Ich habe bei ATU mal nachgefragt, was die für ein Jahr nehmen für:
> im Frühjahr Reifenwechsel von Winter auf Sommerreifen
> im Herbst Reifenwechsel von Sommerreifen auf Winter
> ein Jahr Lagerung der nicht verwendeten Reifen.

Will insg. dafür pro Jahr dann 280 Euro. :cautious:Ein eventuelles Auswuchten ist in diesem Betrag noch nicht mal enthalten.
Ich nage nicht am Hungertuch aber das erscheint mir doch übertrieben.

In meiner Garage hätte ich die Möglichkeit das selbst zu bewerkstelligen.
Habe auch einigermaßen handwerkliches Geschick, eine Wagenheber und einen Drehmomentschlüssel.
Nur das die letzten Jahre nicht mehr gemacht, weil ich Ganzjahresreifen gefahren bin.
Beim Z4 denke ich allerdings auf Sommer und Winterreifen nach.

Wie macht ihr das? Machen lassen oder selber machen? :) :-) ;)

...dafür verlangt mein Reifenhändler komplett ca. € 165,-/Jahr (also für den G21 Sommer- auf Winterreifentausch plus Einlagerung und Winter auf Sommerreifentausch plus Einlagerung - jedesmal ist auch die Felgenwäsche inklusive).
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW nimmt in Hamburg dafür zwei mal im Jahr 140€. Habe mir jetzt schon vor 4 Jahren einen Drehmomentschlüssel und einen sehr kräftigen Akkuschlagschrauber gekauft. Dazu noch einen Zentrierbolzen und den BMW Wagenheberadapter. Wagenheber selber war eh schon vorhanden.
 
Ich zahle bei „meinem“ Reifenhändler 107,00€ für den Wechsel von WR auf SR inkl. Einlagerung und Radwäsche in seiner speziellen „Felgen-Waschmaschine“.
 
  • Haha
Reaktionen: H-P
Ich zahle bei „meinem“ Reifenhändler 107,00€ für den Wechsel von WR auf SR inkl. Einlagerung und Radwäsche in seiner speziellen „Felgen-Waschmaschine“.
Und von Sommerreifen auf Winterreifen?:D

Ich zahle für den X3 2x 60€ inkl. Einlagerung im Jahr.
Bei dem Auto meiner Tochter mach ich es selber.
 
BMW nimmt in Hamburg dafür zwei mal im Jahr 140€. Habe mir jetzt schon vor 4 Jahren einen Drehmomentschlüssel und einen sehr kräftigen Akkuschlagschrauber gekauft. Dazu noch einen Zentrierbolzen und den BMW Wagenheberadapter. Wagenheber selber war eh schon vorhanden.
Was ihr alles braucht (Akkuschlagschr. Zentrierbolzen) ich habe einen Wagenheber und einen Drehmomemt und vielleicht noch eine ausziehbaren Verlängerung für etwas festere Radschrauben ;)
 
Was ihr alles braucht (Akkuschlagschr. Zentrierbolzen) ich habe einen Wagenheber und einen Drehmomemt und vielleicht noch eine ausziehbaren Verlängerung für etwas festere Radschrauben ;)
Einen Wagenheber? Jetzt übertreibst du aber, früher, als du noch jung warst, hat doch Muskelkraft ausgereicht… :D
 
Ich habe heute mein Auto geputzt und bin das erste Mal, warum auch immer, auf diese beiden Stellen an den unteren Ecken der Türen aufmerksam geworden. Das sieht weder nach Qualität noch vertrauenswürdig aus. Fehlen da bei mir Teile/Abdeckungen oder soll das so aussehen?

431968338_1142256670477884_2331458018896798654_n.jpg

430961808_1105159477360615_3890065946256373500_n.jpg
 
Das sind schon tüchtige Preise, mein lieber Mann...
Selber machen geht auch....da braucht man wohl einen Drehmomentschlüssel, einen Wagenheber und was noch?
Sorry ist schon lange her.
Bei den normalen Felgen von BMW braucht man da auch noch einen besonderen Felgenschlüssel wegen Felgenschloss?

;) :cautious: :) :-)
 
Das sind schon tüchtige Preise, mein lieber Mann...
Selber machen geht auch....da braucht man wohl einen Drehmomentschlüssel, einen Wagenheber und was noch?
Sorry ist schon lange her.
Bei den normalen Felgen von BMW braucht man da auch noch einen besonderen Felgenschlüssel wegen Felgenschloss?

;) :cautious: :) :-)

...ich finde knapp über € 70,- nicht zu teuer, sorry - erstens muss ich mir selbst die Finger nicht dreckig machen und zweitens brauche ich in meiner sowieso schon zu engen Garage keinen Platz für einen Reifensatz.

...und man darf die Felgenreinigung und die Versicherung für die Einlagerung auch nicht vergessen. Da relativiert sich der Preis in meinen Augen ziemlich (zumal die Firma, welch Felgensätze einlagert, auch ein bisschen etwas verdienen muss - sind ja keine caritativen Unternehmen und müssen ja selbst den Platz dafür bezahlen). :whistle:
 
Ich habe heute mein Auto geputzt und bin das erste Mal, warum auch immer, auf diese beiden Stellen an den unteren Ecken der Türen aufmerksam geworden. Das sieht weder nach Qualität noch vertrauenswürdig aus. Fehlen da bei mir Teile/Abdeckungen oder soll das so aussehen?

Ohne jetzt bei mir geschaut zu haben, würde ich sagen, das DAS nicht normal ist!? 🤔😕
An Deiner Stelle würde ich damit mal in die Werkstatt und das dort zeigen…
 
Welchen Wagenheber benutzt ihr? Meiner und auch der von einem Freund sind zu hoch. Ich habe so auf Anhieb keinen hydraulischen gefunden, der niedrig genug ist.
 
Ich habe heute mein Auto geputzt und bin das erste Mal, warum auch immer, auf diese beiden Stellen an den unteren Ecken der Türen aufmerksam geworden. Das sieht weder nach Qualität noch vertrauenswürdig aus. Fehlen da bei mir Teile/Abdeckungen oder soll das so aussehen?
Leider ist es völlig normal (vorne sollte das selbe sein). An den unteren Ecken der Tür befindet sich immer eine Öffnung, damit das Wasser abfließen kann.
 
Kann man die Navi Zielvorschläge irgendwo deaktivieren?
Neuerdings schlägt mir der Z immer Ziele vor, sobald ich drin sitze.
Find ich ziemlich nervig, weil Mans immer wegdrücken muss.
Hat er bis zum letzten Update nicht gemacht.
Versuche mal im Navi-Bildschirm -> Einstellungen -> dann glaube ich "Dienste konfigurieren".
 
Leider ist es völlig normal (vorne sollte das selbe sein). An den unteren Ecken der Tür befindet sich immer eine Öffnung, damit das Wasser abfließen kann.
OK, das Warum verstehe ich, nicht aber, dass es bei einem Auto dieser Preisklasse so billig aussieht. Es scheint mir außerdem prädestiniert für Rost zu sein.
 
Zurück
Oben Unten