Du meinst vielâŠ..Genau so wenigâŠ![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Du meinst vielâŠ..Genau so wenigâŠ![]()
Was ihr alles braucht (Akkuschlagschr. Zentrierbolzen) ich habe einen Wagenheber und einen Drehmomemt und vielleicht noch eine ausziehbaren VerlĂ€ngerung fĂŒr etwas festere RadschraubenBMW nimmt in Hamburg dafĂŒr zwei mal im Jahr 140âŹ. Habe mir jetzt schon vor 4 Jahren einen DrehmomentschlĂŒssel und einen sehr krĂ€ftigen Akkuschlagschrauber gekauft. Dazu noch einen Zentrierbolzen und den BMW Wagenheberadapter. Wagenheber selber war eh schon vorhanden.

Einen Wagenheber? Jetzt ĂŒbertreibst du aber, frĂŒher, als du noch jung warst, hat doch Muskelkraft ausgereichtâŠWas ihr alles braucht (Akkuschlagschr. Zentrierbolzen) ich habe einen Wagenheber und einen Drehmomemt und vielleicht noch eine ausziehbaren VerlĂ€ngerung fĂŒr etwas festere Radschrauben![]()

Ja, solche Zentrierbolzen habe ich mir jetzt auch gegönnt.âŠ. GrussWas ihr alles braucht (Akkuschlagschr. Zentrierbolzen) ich habe einen Wagenheber und einen Drehmomemt und vielleicht noch eine ausziehbaren VerlĂ€ngerung fĂŒr etwas festere Radschrauben![]()

Das sind schon tĂŒchtige Preise, mein lieber Mann...
Selber machen geht auch....da braucht man wohl einen DrehmomentschlĂŒssel, einen Wagenheber und was noch?
Sorry ist schon lange her.
Bei den normalen Felgen von BMW braucht man da auch noch einen besonderen FelgenschlĂŒssel wegen Felgenschloss?
![]()
![]()
![]()

Ich habe heute mein Auto geputzt und bin das erste Mal, warum auch immer, auf diese beiden Stellen an den unteren Ecken der TĂŒren aufmerksam geworden. Das sieht weder nach QualitĂ€t noch vertrauenswĂŒrdig aus. Fehlen da bei mir Teile/Abdeckungen oder soll das so aussehen?
Leider ist es völlig normal (vorne sollte das selbe sein). An den unteren Ecken der TĂŒr befindet sich immer eine Ăffnung, damit das Wasser abflieĂen kann.Ich habe heute mein Auto geputzt und bin das erste Mal, warum auch immer, auf diese beiden Stellen an den unteren Ecken der TĂŒren aufmerksam geworden. Das sieht weder nach QualitĂ€t noch vertrauenswĂŒrdig aus. Fehlen da bei mir Teile/Abdeckungen oder soll das so aussehen?
Versuche mal im Navi-Bildschirm -> Einstellungen -> dann glaube ich "Dienste konfigurieren".Kann man die Navi ZielvorschlÀge irgendwo deaktivieren?
Neuerdings schlÀgt mir der Z immer Ziele vor, sobald ich drin sitze.
Find ich ziemlich nervig, weil Mans immer wegdrĂŒcken muss.
Hat er bis zum letzten Update nicht gemacht.
Aber sieht das dann wirklich SO aus??? Muss ich mir heute mal ansehen....ist mir bisher noch nicht aufgefallen.Leider ist es völlig normal (vorne sollte das selbe sein). An den unteren Ecken der TĂŒr befindet sich immer eine Ăffnung, damit das Wasser abflieĂen kann.
OK, das Warum verstehe ich, nicht aber, dass es bei einem Auto dieser Preisklasse so billig aussieht. Es scheint mir auĂerdem prĂ€destiniert fĂŒr Rost zu sein.Leider ist es völlig normal (vorne sollte das selbe sein). An den unteren Ecken der TĂŒr befindet sich immer eine Ăffnung, damit das Wasser abflieĂen kann.
Und mir habt ihr erklĂ€rt ich zahl zu viel fĂŒr den Ălwechseln.....dafĂŒr verlangt mein ReifenhĂ€ndler komplett ca. ⏠165,-/Jahr (also fĂŒr den G21 Sommer- auf Winterreifentausch plus Einlagerung und Winter auf Sommerreifentausch plus Einlagerung - jedesmal ist auch die FelgenwĂ€sche inklusive).

Beim Z4 sieht es echt unschön aus, hat vielleicht mit der TĂŒrform zu tun. Bei anderen BMWs ist es mir noch nie aufgefallen ( ich mache immer eine nachtrĂ€glich GerĂ€uschdĂ€mmung bei meinen, also die kenne ich die Ecke relativ gut).Aber sieht das dann wirklich SO aus??? Muss ich mir heute mal ansehen....ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Brauchen tut man das nicht Alles. Macht es aber deutlich einfacherWas ihr alles braucht (Akkuschlagschr. Zentrierbolzen) ich habe einen Wagenheber und einen Drehmoment und vielleicht noch eine ausziehbaren VerlĂ€ngerung fĂŒr etwas festere Radschrauben![]()

Nein Rainer, 70 ⏠ist natĂŒrlich ok. Da hast du natĂŒrlich Recht, wĂŒrde ich dann auch so machen....ich finde knapp ĂŒber ⏠70,- nicht zu teuer, sorry - erstens muss ich mir selbst die Finger nicht dreckig machen und zweitens brauche ich in meiner sowieso schon zu engen Garage keinen Platz fĂŒr einen Reifensatz.
...und man darf die Felgenreinigung und die Versicherung fĂŒr die Einlagerung auch nicht vergessen. Da relativiert sich der Preis in meinen Augen ziemlich (zumal die Firma, welch FelgensĂ€tze einlagert, auch ein bisschen etwas verdienen muss - sind ja keine caritativen Unternehmen und mĂŒssen ja selbst den Platz dafĂŒr bezahlen).![]()

Nein Rainer, 70 ⏠ist natĂŒrlich ok. Da hast du natĂŒrlich Recht, wĂŒrde ich dann auch so machen.
Aber eben bei ATU bei mir 2 x 140 ⏠(also fĂŒr ein Jahr) finde ich schon ganz schön happig.
Na werde mal schauen, heute wird der Z4 bestellt. Vielleicht bietet BMW mir ja noch was an zu dem Thema.
![]()
Kuckst duWelchen Wagenheber benutzt ihr? Meiner und auch der von einem Freund sind zu hoch. Ich habe so auf Anhieb keinen hydraulischen gefunden, der niedrig genug ist.