Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Irgendwie habe ich da bei mir so das letzte große Systemupdate meines Samsungs in Verdacht, da im Anschluss eigentlich alles wenn komplett schleppend bzw. schlechter lief als vorher.
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung, mehr nicht.
Glaub ich nicht, liegt dieses Mal eher an der BMW App, bei mir funktioniert es seit Montag wieder, nach dem die App aktualisiert wurde und ich habe ein iPhone.

Glaub ich nicht, liegt dieses Mal eher an der BMW App, bei mir funktioniert es seit Montag wieder, nach dem die App aktualisiert wurde und ich habe ein iPhone.
Danke Dir für Dein Feedback und dann schließe ich mein Android-Systemupdate in der Tat komplett aus.
Ansonsten lief die BMW App aber seit Januar stabil und zur vollsten Zufriedenheit, mach mir da auch keinen weiteren Kopf drum ;)

Moin,

ich hätte hier eine Frage gehabt aber kann auch gleich die zugehörige Antwort liefern, da das Problem innerhalb von 24 Stunden gelöst worden ist.
Ob nun mit Hilfe des BMW-Supports und-/oder durch Eigenregie, klärt sich noch im Laufe der Tage, da auf das zugehörige Feedback des Supports warte.

Das Problem war welches ich leider erst gestern feststellte, dass sich meine MyBMW-App seit dem 21.06. nicht mehr aktualisierte. Bekam dabei immer die Fehlermeldung, dass keine Online-Verbindung zum Fahrzeug möglich wäre und der Bildschirm somit auch nur die Daten vom 21.06. angezeigt hat.
Daraufhin hatte ich mich per Email an das BMW-Support-Team gewandt, den Fehler mit Screenshots aufgezeigt und um etwaige Unterstützung gebeten.
Nach dem ich auf Rückfrage noch meine vergessene FIN nachgereicht hatte, passierte erst mal nichts weiter.

Als ich in deren FAQ's eine Möglichkeit der Fehlerbehebung (Reset des Infotainment-Systems durch ca. 30s gedrückt halten des Lautstärke-/Mute-Knopfes) gefunden hatte, probierte ich das natürlich umgehend aus.
Klappte aber erst mal nicht, so dass ich es heute Morgen erneut versuchte.
Da das aber leider ebenfalls nicht zu einer erfolgreichen Verbindung geführt hat und auch ein Neustart meines Mobiltelefons (Android) nebst einem Update der App nichts brachte, deinstallierte ich diese kurzerhand und installierte mir diese neu aus dem Playstore.
Nach der erfolgreichen Neueinrichtung funktionierte dann auf Anhieb alles wieder genau so, wie es sein sollte.

Irgendwie habe ich da bei mir so das letzte große Systemupdate meines Samsungs in Verdacht, da im Anschluss eigentlich alles wenn komplett schleppend bzw. schlechter lief als vorher.
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung, mehr nicht.

Sonnige Grüße,

Jens.
Einmal aus dem Nähkästchen geplaudert: Was dein Problem schlussendlich behoben hat war, dass du dich mit deinem Account neu eingeloggt hast. Da gibt's aktuell ein Thema... Es könnte deswegen auch passieren, dass die App euch in den nächsten Tagen aus dem Account wirft und ihr euch einmal neu anmelden müsst.

Auch an den Rest: Wenn sich eure App nicht aktualisiert, bitte einmal in der App ausloggen und neu einloggen.

Ich habe vorgestern eine längere Ausfahrt unternommen . Auf dem Rückweg war zunächst alles in Ordnung, aber als ich nach Aufheben einer Geschwindigkeitsbegrenzung Gas geben will - auf einmal zwei oder drei brutale Aussetzer, fast wie eine Vollbremsung. Der Verkehr hinter mir kam ganz schön in Schwierigkeiten. Das ließ sich immer wieder reproduzieren (bei 4500 Umdrehungen ). Nach einigen Aussetzern erschien schließlich ein Hinweis, dass nur noch gemindert Leistung zur Verfügung steht.

Am nächsten Tag habe ich dann mit dem BMW Pannenservice Kontakt aufgenommen, da sich die Werkstatt erst in 14 Tagen drum kümmern wollte - und was soll ich sagen: super Erfahrung - die können remote die Steuergeräte auslesen… und das Ergebnis: Problem im Tanksystem.

Zu den Rahmenbedingungen des Problems:
- 35 Grad Außentemperatur und vorher bereits 450km zügig abgespult
- im Sport Plus Modus unterwegs im manuellen Modus
- vorher 15 Liter nachgetankt, damit ich noch ans Ziel komme

Lt. dem BMW-Mitarbeiter lag das an einer ungleichen Verteilung im Tank (angeblich ist der beim Z4 zweigeteilt), was nach seiner Aussage hin und wieder bei unter 90km Reichweite vorkommen kann.

Heute also noch mal gut 100km in Drehzahlen jenseits der 4500 absolviert und absolut kein Problem mehr. Jetzt allerdings mit vollem Tank.
Ich beobachte es weiter und sollte sich was ändern melde ich mich.

Frage :-) Hält es - außer mir - noch jemand für sinnvoll, im Unterforum FAQ oder Kaufberatung einen Thread zu eröffnen, der die jeweiligen Modellpflegemassnahmen (Verbesserungen wie Verschlechterungen) nach Modelljahren bzw. chronologisch geordnet zusammenfasst?

Idealerweise wäre es kein Diskussionsthread, sondern eine „abgeschlossene“ Sammlung bestätigter Fakten.

Aktuell finde (zumindest ich) die Infos (sicher nicht vollständig) allenfalls verteilt in den unterschiedlichsten Themenkreisen.

Mit dem nicht mehr ganz so fernen Produktionsende dürfte es ja auch überschaubar sein, was künftige Aktualisierung angeht, wenn es „einmal steht“.

Was meint ihr?

Naja manches ja schon (sowas wie DME lock nach MJ 2019, Wegfall Festplatte etc) und vielleicht ist ja im Schwarm hier auch jemand, der mehr Infos hat, als die Pressemitteilungen der BMW AG - sprich, Mitarbeiter oder auch die User, die selbst bereits Modelle aus unterschiedlichen Modelljahren hatten.

Idealerweise wäre es kein Diskussionsthread…

Das kannst Du hier leider vergessen. 😔
Innerhalb kürzester Zeit wird auch dieser Thread wieder von unsinnigen Diskussionen „zerstört“….das ist leider in fast jedem Thread hier so. Liegt aber hauptsächlich daran, das es hier keinen Moderator gibt, der sich ständig und intensiv darum kümmert.

Idealerweise müsste jemand alle Fakten zusammentragen und den Thread dann „sperren“, sodass keine Antworten/ Diskussionen dazu möglich sind….aber auch das müsste dann ein Admin/ Moderator machen. Wenn es Dir wichtig ist, solltest Du das mal mit Dieter @dwz8 beyprechen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du hier leider vergessen. 😔
Innerhalb kürzester Zeit wird auch dieser Thread wieder von unsinnigen Diskussionen „zerstört“….das ist leider in fast jedem Thread hier so. Liegt aber hauptsächlich daran, das es hier keinen Moderator gibt, der sich ständig und intensiv darum kümmert.

Idealerweise müsste jemand alle Fakten zusammentragen und den Thread dann „sperren“, sodass keine Antworten/ Diskussionen dazu möglich sind….aber auch das müsste dann ein Admin/ Moderator machen. Wenn es Dir wichtig ist, solltest Du das mal mit Dieter @dwz8 beyprechen. 😉
Vorschlag: @DelSol scheint das Thema ja am Herzen zu liegen. Wenn er den Thread erstellt, könnte diese Übersicht im ersten Beitrag zu finden sein, den er immer wieder editieren und aktualisieren kann. Dann kann danach so viel diskutiert werden, wie man will. Die Übersicht bleibt aber weiterhin im ersten Beitrag.

😂 Ja ich hatte befürchtet - nein, erwartet ;-) - das der Vorschlag kommt. Ist ja aber auch naheliegend und hab auch schon mal überlegt, das ein bisschen im Blick zu halten. Hab insofern aber keine praktische Erfahrung, worauf ich mich dabei einlassen würde 🫣

Von den ersten Reaktionen her scheint es aber ja tatsächlich auch eher auf mäßiges Interesse zu stoßen - auch klar, wir sind ja auch prinzipiell überwiegend versorgt.

Morgen zusammen,
die Spannung steigt. Letzte Woche den Wagen bestellt, bekommen soll ich ihn möglicherweise schon im August. Jetzt zur Frage: ist das verbaute HUD das gleiche wie im 5er BMW?

Morgen zusammen,
die Spannung steigt. Letzte Woche den Wagen bestellt, bekommen soll ich ihn möglicherweise schon im August. Jetzt zur Frage: ist das verbaute HUD das gleiche wie im 5er BMW?
Definiere "5er BMW". Ich würde jetzt aber erstmal nein sagen.

Sorry, G31 aus 10 / 2022.

Wenn man über Google sucht, findet man, das der G31 aus 2022 ebenfalls das OS7 hat….genau, wie der G29.
Demnach könnte auch das HUD zumindest ähnlich sein….?! 😉

Wie gesagt, kann man alles recht schnell selber „ergooglen“ …. aber ist natürlich einfacher, wenn man es andere machen lässt. 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir nix aus solchen Antworten..

Wie bitte? Man „dreht also durch“ wenn man jemandem hilft?
Ich habe extra für ihn nach einer Antwort gesucht (also Zeit investiert ) und sie ihm geliefert….
Was hast DU denn zu einer Antwort beigetragen außer mal wieder nur einen saublöden Kommentar?
Warum hast DU nicht für ihn gesucht? Immer nur Dünnschiss abgeben aber nie etwas Vernüftiges zum Wohl des Forums!
Nimmst an keinen gemeinsamen Touren oder Stammtischen teil, kennst hier niemanden persönlich aber bildest Dir irgendwelche Urteile über Leute, die Du gar nicht kennst. Abartiges Verhalten, pfui! 🤮

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Man „dreht also durch“ wenn man jemandem hilft?
Ich habe extra für ihn nach einer Antwort gesucht (also Zeit investiert ) und sie ihm geliefert….
Was hast DU denn zu einer Antwort beigetragen außer mal wieder nur einen saublöden Kommentar?
Warum hast DU nicht für ihn gesucht? Immer nur Dünnschiss abgeben aber nie etwas Vernüftiges zum Wohl des Forums!
Nimmst an keinen gemeinsamen Touren oder Stammtischen teil, kennst hier niemanden persönlich aber bildest Dir irgendwelche Urteile über Leute, die Du gar nicht kennst. Abartiges Verhalten, pfui! 🤮
giphy.gif
:iloveyou:

Und da ist es schon wieder dieses Wort, welches auf eine schlechte elterliche Erziehung und ungenügende Schulbildung schließen lässt. :rolleyes:
Nun denn, wenn es Dich befriedigt... :iloveyou:

Und hier noch eine kleine Auffrischung, damit Du etwas besser informiert bist:

>>>Immer nur Dünnschiss abgeben aber nie etwas Vernüftiges zum Wohl des Forums!<<< Hmmm, da sagen aber meine erhaltenen Kommentare etwas anderes...

>>>Nimmst an keinen gemeinsamen Touren oder Stammtischen teil...<<< Wir sind hier im Norden eine Zettitruppe von 13 Leuten, die zwischenzeitlich alle diesem Forum den Rücken gekehrt haben. (Ich natürlich ausgenommen) :) :-)
Wir machen regelmäßig spaßige, sportliche Touren und haben auch hin und wieder einen Stammtisch.
An Deinen Seniorentouren hat hier wirklich niemand Interesse. Sorry. :rolleyes:

>>>... kennst hier niemanden persönlich...<<< Muahahamuahaaaaa. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :D

>>> ...aber bildest Dir irgendwelche Urteile über Leute, die Du gar nicht kennst. <<< Sorry, aber ich bilde mir weder über Leute die ich kenne oder nicht kenne "Urteile". :D

>>> ... Abartiges Verhalten, pfui! 🤮 <<< Im Gegensatz zu Dir, respektiere ich Deine persönliche beleidigende Meinung und Aussage zu meiner Person, ohne auf der gleichen untersten Ebene nun Dich zu beleidigen. So sollte das in einem Forum zwischen erwachsenen Personen ablaufen. :t
:11sweethe

Und wie immer, wenn man Deine bösartigen Kommentare auseinandernimmt, bleibt nix als heiße Luft über.
Aber mit heißer Luft und Überdruck scheinst Du ja sowieso ein Problem zu haben.

In diesem Sinne: :iloveyou:

Zuletzt bearbeitet:
@BMWpete : Du siehst, was ich meinte... :rolleyes: und dabei ging es wieder mal um Bevormundung, Zurechtweisungen und Vorwürfe, wie immer: >>> "…. aber ist natürlich einfacher, wenn man es andere machen lässt." <<<

Zuletzt bearbeitet:
Rüstet mal etwas ab. Generell find ich das ganz gut, wenn sich etwas um die Forumshygiene gekümmert wird. Es müllt sonst alles zu und der eigentlicher Zweck, Hilfe zu leisten wäre irgendwann hinüber. Gelegentlich schießt man vielleicht etwas über das Ziel hinaus. Aber ohne etwas Disziplin guckt bald keiner hier mehr rein.

Rüstet mal etwas ab. Generell find ich das ganz gut, wenn sich etwas um die Forumshygiene gekümmert wird. Es müllt sonst alles zu und der eigentlicher Zweck, Hilfe zu leisten wäre irgendwann hinüber. Gelegentlich schießt man vielleicht etwas über das Ziel hinaus. Aber ohne etwas Disziplin guckt bald keiner hier mehr rein.
So sehe ich das auch.:t

Da gebe ich Dir zu 100 % Recht. :t

Nur selbst meine Oma pflegte schon immer zu sagen: "Der Ton macht die Musik..." :iloveyou:

Zurück
Oben Unten