Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Rüstet mal etwas ab. Generell find ich das ganz gut, wenn sich etwas um die Forumshygiene gekümmert wird. Es müllt sonst alles zu und der eigentlicher Zweck, Hilfe zu leisten wäre irgendwann hinüber. Gelegentlich schießt man vielleicht etwas über das Ziel hinaus. Aber ohne etwas Disziplin guckt bald keiner hier mehr rein.
Da gebe ich Dir zu 100 % Recht. :t

Nur selbst meine Oma pflegte schon immer zu sagen: "Der Ton macht die Musik..." :iloveyou:

Ich wollte sicher als Neuling hier keine Unruhe stiften. Tut mir leid. Hätte ja auch sein können, dass jemand meine Frage mit Ja oder Nein beantworten kann. Mir ging es speziell um die Größe den HUD-Fläche auf der Frontscheibe.
Danke

... Jetzt zur Frage: ist das verbaute HUD das gleiche wie im 5er BMW?

...welches HuD aus welchem 5er / welche Generation? Das sind teilweise große Unterschiede.

Das HuD des G29 ist etwas "kleiner" und je nach anderem BMW Modell ist die Information auch etwas weniger ausführlich. Aktuelle 5er haben ein größeres HuD und können mehr Details einblenden.

Ich wollte sicher als Neuling hier keine Unruhe stiften. Tut mir leid. Hätte ja auch sein können, dass jemand meine Frage mit Ja oder Nein beantworten kann. Mir ging es speziell um die Größe den HUD-Fläche auf der Frontscheibe.
Danke
Ne ne, DU hast hier keine Unruhe gestiftet. Und schon gar nicht in diesem FRED. Alles richtig gemacht. :t
Der ist nämlich extra für kurze Fragen gedacht. :) :-)

Und ob sich aus einer Frage dann doch eine längere Diskussion entwickelt, weiß niemand vorher. :) :-)
Und auch, ob jemand bereits gegoogelt hat oder nicht und nur nicht die passenden Antworten gefunden hat, weiß auch niemand vorher. :) :-)

Das tatsächliche Spammen, welches zu unübersichtlichen Zuständen und Unruhe führt, ergibt sich dann aus solchen unqualifizierten Antworten und den daran anschließenden Diskussionen. :rolleyes:

Das durchzieht sich hier in fast allen Threads und wird dann als notwendige Forumshygiene betitelt, obwohl es im Nachhinein vollkommen sinnlos ist, da hier nix mehr moderiert wird.
Was geschrieben ist, das steht.

Darauf kann man mit einer sinnvollen Antwort ohne persönlich angreifende Kommentare antworten oder man lässt es eben. :t

Wünsche Dir mit Deiner neuen Errungenschaft viel Freude und Spaß. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte er ja weiter vorne schon geschrieben…. und ich hatte ihm geantwortet. Leider zum Unmut von einem, der sich hier eigentlich nie einbringt, sondern nur dummes Zeug und ganz viele Emojis beiträgt. 🙁
giphy.gif

giphy.gif
:iloveyou:

Und da ist es schon wieder dieses Wort, welches auf eine schlechte elterliche Erziehung und ungenügende Schulbildung schließen lässt. :rolleyes:
Nun denn, wenn es Dich befriedigt... :iloveyou:

Und hier noch eine kleine Auffrischung, damit Du etwas besser informiert bist:

>>>Immer nur Dünnschiss abgeben aber nie etwas Vernüftiges zum Wohl des Forums!<<< Hmmm, da sagen aber meine erhaltenen Kommentare etwas anderes...

>>>Nimmst an keinen gemeinsamen Touren oder Stammtischen teil...<<< Wir sind hier im Norden eine Zettitruppe von 13 Leuten, die zwischenzeitlich alle diesem Forum den Rücken gekehrt haben. (Ich natürlich ausgenommen) :) :-)
Wir machen regelmäßig spaßige, sportliche Touren und haben auch hin und wieder einen Stammtisch.
An Deinen Seniorentouren hat hier wirklich niemand Interesse. Sorry. :rolleyes:

>>>... kennst hier niemanden persönlich...<<< Muahahamuahaaaaa. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :D

>>> ...aber bildest Dir irgendwelche Urteile über Leute, die Du gar nicht kennst. <<< Sorry, aber ich bilde mir weder über Leute die ich kenne oder nicht kenne "Urteile". :D

>>> ... Abartiges Verhalten, pfui! 🤮 <<< Im Gegensatz zu Dir, respektiere ich Deine persönliche beleidigende Meinung und Aussage zu meiner Person, ohne auf der gleichen untersten Ebene nun Dich zu beleidigen. So sollte das in einem Forum zwischen erwachsenen Personen ablaufen. :t
:11sweethe

Und wie immer, wenn man Deine bösartigen Kommentare auseinandernimmt, bleibt nix als heiße Luft über.
Aber mit heißer Luft und Überdruck scheinst Du ja sowieso ein Problem zu haben.

In diesem Sinne: :iloveyou:
Welche Leute aus welchem Norden würde mich sehr interessieren

Ne ne, DU hast hier keine Unruhe gestiftet. Und schon gar nicht in diesem FRED. Alles richtig gemacht. :t
Der ist nämlich extra für kurze Fragen gedacht. :) :-)

Und ob sich aus einer Frage dann doch eine längere Diskussion entwickelt, weiß niemand vorher. :) :-)
Und auch, ob jemand bereits gegoogelt hat oder nicht und nur nicht die passenden Antworten gefunden hat, weiß auch niemand vorher. :) :-)

Das tatsächliche Spammen, welches zu unübersichtlichen Zuständen und Unruhe führt, ergibt sich dann aus solchen unqualifizierten Antworten und den daran anschließenden Diskussionen. :rolleyes:

Das durchzieht sich hier in fast allen Threads und wird dann als notwendige Forumshygiene betitelt, obwohl es im Nachhinein vollkommen sinnlos ist, da hier nix mehr moderiert wird.
Was geschrieben ist, das steht.

Darauf kann man mit einer sinnvollen Antwort ohne persönlich angreifende Kommentare antworten oder man lässt es eben. :t

Wünsche Dir mit Deiner neuen Errungenschaft viel Freude und Spaß. :) :-)
Prediger, merkst du eigentlich nicht, dass es immer nur eskaliert, wenn du den „Rächer der Enterbten“ spielen musst, die User hier sind meist alt genug um sich selber zu wehren, sofern es was zum wehren gibt, denn meist hat Torlock recht, mich stört oft das gleiche nur bin ich zu müde, um mich darüber aufzuregen.

giphy.gif

Und schon kommt die bekannte Hilfstruppe wie auf Kommando aus dem Gebüsch gesprungen. :t
Nennt man auch Täter- Opfer Umkehr oder Tatsachenverdrehung aber in anderem Zusammenhang. ;)
Da fehlen aber noch ein paar Namen... Warten wir mal ab. :rolleyes:
Von mir aus können wir das hier uuuuuunendlich so weiterspammen........ :D

Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif
:iloveyou:

Und da ist es schon wieder dieses Wort, welches auf eine schlechte elterliche Erziehung und ungenügende Schulbildung schließen lässt. :rolleyes:
Nun denn, wenn es Dich befriedigt... :iloveyou:

Und hier noch eine kleine Auffrischung, damit Du etwas besser informiert bist:

>>>Immer nur Dünnschiss abgeben aber nie etwas Vernüftiges zum Wohl des Forums!<<< Hmmm, da sagen aber meine erhaltenen Kommentare etwas anderes...

>>>Nimmst an keinen gemeinsamen Touren oder Stammtischen teil...<<< Wir sind hier im Norden eine Zettitruppe von 13 Leuten, die zwischenzeitlich alle diesem Forum den Rücken gekehrt haben. (Ich natürlich ausgenommen) :) :-)
Wir machen regelmäßig spaßige, sportliche Touren und haben auch hin und wieder einen Stammtisch.
An Deinen Seniorentouren hat hier wirklich niemand Interesse. Sorry. :rolleyes:

>>>... kennst hier niemanden persönlich...<<< Muahahamuahaaaaa. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :D

>>> ...aber bildest Dir irgendwelche Urteile über Leute, die Du gar nicht kennst. <<< Sorry, aber ich bilde mir weder über Leute die ich kenne oder nicht kenne "Urteile". :D

>>> ... Abartiges Verhalten, pfui! 🤮 <<< Im Gegensatz zu Dir, respektiere ich Deine persönliche beleidigende Meinung und Aussage zu meiner Person, ohne auf der gleichen untersten Ebene nun Dich zu beleidigen. So sollte das in einem Forum zwischen erwachsenen Personen ablaufen. :t
:11sweethe

Und wie immer, wenn man Deine bösartigen Kommentare auseinandernimmt, bleibt nix als heiße Luft über.
Aber mit heißer Luft und Überdruck scheinst Du ja sowieso ein Problem zu haben.

In diesem Sinne: :iloveyou:
Welche Leute aus welchem Norden würde mich sehr
Welche Leute aus welchem Norden würde mich sehr interessieren
Warum reagierst du so komisch auf meine Frage.
Die war völlig ernst und Aufrichtig gemeint

Ich denke hier ist steckt der Wurm strukturbeding schon im Forum. Alle Beiträge ziehen sich über teils hunderte Seiten und es ist sehr unübersichtlich. Das betrifft dann natürlich die beliebtesten Themen. Hinzu kommt dass die Forensuche echt schlecht ist. Google ist hier weit besser aber das weiß man auch erste wenn man die erste Abmahnung bekommen hat.

Ich will hier eigentlich keine Position beziehen aber ich stimme dem Prediger zu, dass so manche Reaktion übertrieben ist, weil sie macht das übereilte Post des Fragestellers nicht rückgängig und sie warnt auch nicht alle weiteren davor so eine ähnliche Frage zu stellen. Sogesehen bringt es niemanden etwas, außer dass es den ersten Eindruck eines Neulings prägt und im Forum für unruhe sorgt.

Hier gibts halt immer zwei Lager:
- Die einen welche früher selber gescholten wurden und jetzt die Rächer der neuen Spielen.
- Die welche seit der ersten Stunde dabei sind, vielleicht nie das Problem hatten, und sich jetzt ärgern dass die Neuen so mir nix dir nix Fragen ins Blaue schiessen.

Was das Problem lösen würde wär ein echtes Inhaltsverzeichnis mit Links auf die besten Antworten in diesem Forum. Solange es hier keine echte Moderation gibt wird der Ursprung des Problems bestehen bleiben und die zwei Lager giften sich an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier ist steckt der Wurm strukturbeding schon im Forum. Alle Beiträge ziehen sich über teils hunderte Seiten und es ist sehr unübersichtlich. Das betrifft dann natürlich die beliebtesten Themen. Hinzu kommt dass die Forensuche echt schlecht ist. Google ist hier weit besser aber das weiß man auch erste wenn man die erste Abmahnung bekommen hat.

Ich will hier eigentlich keine Position beziehen aber ich stimme dem Prediger zu, dass so manche Reaktion übertrieben ist, weil sie macht das übereilte Post des Fragestellers nicht rückgängig und sie warnt auch nicht alle weiteren davor so eine ähnliche Frage zu stellen. Sogesehen bringt es niemanden etwas, außer dass es den ersten Eindruck eines Neulings prägt und im Forum für unruhe sorgt.

Hier gibts halt immer zwei Lager:
- Die einen welche früher selber gescholten wurden und jetzt die Rächer der neuen Spielen.
- Die welche seit der ersten Stunde dabei sind, vielleicht nie das Problem hatten, und sich jetzt ärgern dass die Neuen so mir nix dir nix Fragen ins Blaue schiessen.

Was das Problem lösen würde wär ein echtes Inhaltsverzeichnis mit Links auf die besten Antworten in diesem Forum. Solange es hier keine echte Moderation gibt wird der Ursprung des Problems bestehen bleiben und die zwei Lager giften sich an.
Mit den ersten zwei Absätzen Deines Textes ist bereits alles Wichtige gesagt.
Dem ist absolut nix hinzuzufügen. :t

Und wie immer, sollte das nun der letzte Spameintrag in diesem Thema sein. :O_oo:

Ich sehe hier nicht zwei Lager.
Eigentlich sollten wir doch alle zusammen halten.
Ich verstehe nur nicht wenn man auf alles mit einem komischen Video der Mumpets oder Sonstiges reagiert statt sachlich mal ein Kommentar zu posten.
Die vielen Leute die ich aus dem Forum persönlich ( durch viele gemeinsame Touren und Treffen) kenne sind durchwegs sehr nett

Prediger, merkst du eigentlich nicht, dass es immer nur eskaliert, wenn du den „Rächer der Enterbten“ spielen musst, die User hier sind meist alt genug um sich selber zu wehren, sofern es was zum wehren gibt, denn meist hat Torlock recht, mich stört oft das gleiche nur bin ich zu müde, um mich darüber aufzuregen.
...finde den Fehler in Deinem Post! Wieder mal ein Paradebeispiel für verdrehen der Tatsachen... :rolleyes:

H-P, merkst du eigentlich nicht, dass es immer eskaliert, wenn ich meine Meinung schreibe und anschließend von einer Person mit Fäkalsprache überzogen werde?
Ich muss und räche hier niemanden. Ich erzähle nur potentiell Geschädigten und Beleidigten, dass sie diese Hinweise nicht ernst nehmen sollen und dass hier überwiegend nette Forenteilnehmer vorhanden sind. Das ist MEINE Meinung und die darf ich wohl hier posten. :) :-)

Und das ich mit Fäkalsprache betitelt werde ist ok.? :poop:
Hier scheinen alle zitternd hinter dem Gebüsch zu kauern und trauen sich nichts zu sagen. Oder ist diese Sprache auch euer Niveau? :O_oo:
Naja, dass nennt man eben Gruppendynamik.
Und dann gemeinsam als Tourengruppe kann man wieder auf den Prediger rumkloppen und die Tatsachen vollkommen verdrehen!

Ich habe in diesem Forum noch niemals jemanden persönlich beleidigt oder mit Fäkalsprache betitelt! :t

Wem meine Meinungen nicht passen, kann und sollte dringendst die Ignore Funktion nutzen. Und Ruhe ist. :13wingsz:

Oder mit freundlichen Worten das Gespräch suchen.

Reaktion > Gegenreaktion :t

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es hier schon 2 verschiedene Lager.

Einmal die die Informationen geben und suchen.
Die Anderen die der reinen Spassgesellschaft angehören.
Wobei beide Fraktionen Spass haben (sollten).
Mir sind beide recht!😉

Zurück
Oben Unten