Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Wenn auf der vom Navi berechneten Strecke ein Stau oder Hindernis gemeldet wird, dann wird in der Karte oben ein rotes Symbol angezeigt. Ich kann dann in der Liste die Verkehrsmeldungen einsehen die rote Meldung steht sinnigerweise auch ganz oben. Am Samstag war das eine Streckensperrung. Kann ich aus der Liste heraus die Umleitung berechnen lassen, oder muss ich dazu erst zum Menüpunkt "alternative Route" wechseln?
Die Liste der Verkehrsmeldungen schien keine andere Funktion zu haben, als eben diese Meldungen anzuzeigen.
 
Wenn auf der vom Navi berechneten Strecke ein Stau oder Hindernis gemeldet wird, dann wird in der Karte oben ein rotes Symbol angezeigt. Ich kann dann in der Liste die Verkehrsmeldungen einsehen die rote Meldung steht sinnigerweise auch ganz oben. Am Samstag war das eine Streckensperrung. Kann ich aus der Liste heraus die Umleitung berechnen lassen, oder muss ich dazu erst zum Menüpunkt "alternative Route" wechseln?
Die Liste der Verkehrsmeldungen schien keine andere Funktion zu haben, als eben diese Meldungen anzuzeigen.
Eigentlich sollte dann eine Meldung kommen das die Route eine Sperrung beinhaltet und das Navi fragt ob die Route neu berechnet werden soll.
Wenn man in den Einstellungen Dynamische Route hat passiert das ganz von alleine.
 
Eigentlich sollte dann eine Meldung kommen das die Route eine Sperrung beinhaltet und das Navi fragt ob die Route neu berechnet werden soll.
Wenn man in den Einstellungen Dynamische Route hat passiert das ganz von alleine.
Guter Punkt ... wir nutzen 2 Profile für 2 Fahrer ... hab das vermutlich erst für eines der Profile eingepflegt.
 
Ich hoffe mal, das dieses Navi und die Verkehrsdienste mal deutlich besser werden (auch in Anbetracht dessen, dass es nach 3 Jahren kostenpflichtig wird, möchte man diese weiter online nutzen).
Ich nutze es z.Z. nicht mehr zum Navigieren.
 
Ich hoffe mal, das dieses Navi und die Verkehrsdienste mal deutlich besser werden (auch in Anbetracht dessen, dass es nach 3 Jahren kostenpflichtig wird, möchte man diese weiter online nutzen).
Ich nutze es z.Z. nicht mehr zum Navigieren.

... also bei mir werden Staus und zähfließender Verkehr ziemlich genau auf dem Navi dargestellt. Wenn man das Navi nicht zum Navigieren benutzt, wofür dann?
 
  • Like
Reaktionen: JML
... also bei mir werden Staus und zähfließender Verkehr ziemlich genau auf dem Navi dargestellt. Wenn man das Navi nicht zum Navigieren benutzt, wofür dann?

Um Apple CarPlay nutzen zu können :mad: (und das nach 24 Monate mit weiteren Kosten:mad::mad:).
Wenn das Navi annähernd bei den Echtzeitdaten das liefern würde, was ich in den letzten Jahren gewohnt bin, würde ich es sehr gerne verwenden- hat ja auch genug gekostet!
 
Apple CarPlay benutzt das BMW-Navi?
Ich glaubte bisher immer, die nutzen eine Schnittstelle und den Bildschirm.
 
...wir sind bisher auch sehr zufrieden mit dem BMW-Navi und den RTTI, stimmte auf den ersten 3.500 km sehr genau!
Vorher Google Maps verwendet (war auch sehr gut), vermissen es aber gar nicht.

Schön sind die alternativen Routen, haben wir schon einiges entdeckt damit.
 
Kurze Frage: Welche zusätzlichen Apps könnt ihr im Store laden?
Ich habe dort nur ein Fahrtenbuch und Digital5key zur Auswahl.
Und ihr so?
 
... dafür kann man mit einem Smartphone nicht fahren, aber viele Apps aus dem Store laden/kaufen :roflmao:
 
Ich hab da mal ne Frage......welches Drehmoment muss denn am Drehmomentschlüssel für die Radschrauben eingestellt werden ? ( Ich habe noch nie eine Radschraube nachgezogen...).....🤔😳🙄😲
 
im „geheimen Buch“ steht dazu:

Nach dem Radwechsel
1. Die Radschrauben kreuzweise festziehen. Das Anziehdrehmoment beträgt 140 Nm.

wusste ich auch nicht mit den 140 Nm...
 
Die neueren Modelle (F und G) und die Dickerchen bei BMW haben durchaus Drehmomente im Bereich von 130Nm gehabt. 140Nm klangen für mich zuerst auch ungewöhnlich hoch, aber es im geheimen Buch steht, wird es schon so sein...
 
  • Like
Reaktionen: JML
Hallo, ich habe bei meiner Probefahrt leider vergessen zu testen, was der unterste Knopf auf dem Schlüssel macht. Kann mir dazu einer etwas sagen?
 
Macht es Sinn Shell V-Power zu tanken oder reicht normaler Super Sprit ?
Also V-Power und den Aral 100 Oktan tanke ich aus Prinzip nicht, ist mir zu teuer für das was er evtl. an Vorteilen bietet.
Ich tanke ganz Normal Super Plus, das muss reichen. Nornales Super oder E10 Super gehen mit Sicherheit auch ohne große Nachteile. Mache meinen ja sie würden die Mehrleistung durch V-Power spüren, aber das halte ich für großen Unfug
 
Ich tanke VPower, da ich mit Shell Smart Deal sogar Billiger fahre als mit Super Plus:

Jet: Super plus 1,45
Shell: Super. 1,38 (v-Power getankt)

bezogen auf 1800 Liter macht das 126€ Ersparnis abzüglich 99€ (oder teuer 119€) bleibt immer noch Guthaben gegenüber Super Plus

bei mir rechnet es sich, aber das kann lokal komplett unterschiedlich sein
 
Zurück
Oben Unten