Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ihr wechselt echt nur alle 30T km das Öl? :eek: :o

Jaein - einmal im Jahr bei einer Fahrleistung von ca. 10.000km/Jahr. Müsste ja laut BMW nicht sein, aber kurz vorm Einwintern (Saisonkennzeichen bis einschl. November) gönne ich meinem Fahrzeug noch frisches Öl.
Ist aber zugegeben eine Glaubensfrage... ;)
 
Bei mir sind es noch 14tkm bei gelaufenen 15.5tkm. Eine dynamische Ölanzeige ist es also nicht. Ich werde nach Ablauf eines Jahres einen machen, also Mitte März.
 
  • Like
Reaktionen: JML
Als ich heute zum Zettie zurückkam, leuchtete die rote LED im Rückspiegel (Alarmanlage), anstatt nur zu blinken. In der Online-Bedienungsanleitung habe ich nichts passendes gefunden.
Ideen?
Ansonsten muss ich wohl mal das geheime Buch im Handschuhfach zu Rate ziehen
 
In der gedruckten Bedienungsanleitung bin ich nicht fündig geworden. Ein Dauerleuchten der LED der Alarmanlage wird nicht erwähnt.
 
Kurze Frage: ist es Serie, dass man mit dem Autoschlüssel auch den Motor anmachen kann oder benötige ich dazu eine Sonderausstattung? (3x klicken und beim letzten Mal gedrückt halten)
 
Kurze Frage: ist es Serie, dass man mit dem Autoschlüssel auch den Motor anmachen kann oder benötige ich dazu eine Sonderausstattung? (3x klicken und beim letzten Mal gedrückt halten)

öh, davon habe ich noch nix gehört, kann es mal ausprobieren; und gleichzeitig das Bremspedal treten? Klingt unbequemer als 1x den Start-Stop-Knopf zu drücken...
 
...was mir nach einer Fahrt von 4 Stunden aufgefallen ist:
Im Kofferraum scheint es an manchen Stellen recht warm zu werden - kann das sein?

Nicht überall gleichmäßig, mehr punktuell, aber so, dass man Schokolade flexibel biegen kann. Das Sportdifferential???
 
öh, davon habe ich noch nix gehört, kann es mal ausprobieren; und gleichzeitig das Bremspedal treten? Klingt unbequemer als 1x den Start-Stop-Knopf zu drücken...
Wenn ich es im Winter morgens im Auto warm haben will beispielsweise. 3x drücken und ins warme Auto setzen. Mit dem Schlüssel aus Entfernung quasi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motor-Fernstart? Wie kindisch. :5jesterz:



Wär' ja wirklich lustig, wenn das codierbar wär'. Aber sehr unwahrscheinlich...
 
bei 12:49 gehts los. Ich hoffe das lässt sich codieren. Finde ich richtig gut. Bei uns gibt es keine Garagen mehr, das wäre im Winter echt super.
 
bei 12:49 gehts los. Ich hoffe das lässt sich codieren. Finde ich richtig gut. Bei uns gibt es keine Garagen mehr, das wäre im Winter echt super.

Ja das wäre richtig gut :-). Klar, dass das bei uns Klimaschutz-Zombies nicht funktioniert. Wenn das codierbar ist gilt das Motto "shut up and take my money" :D
 
...was mir nach einer Fahrt von 4 Stunden aufgefallen ist:
Im Kofferraum scheint es an manchen Stellen recht warm zu werden - kann das sein?

Nicht überall gleichmäßig, mehr punktuell, aber so, dass man Schokolade flexibel biegen kann. Das Sportdifferential???


Sicher der Auspuff. Nach stundenlanger Fahrt kann man glaub auch Wasser kochen. :D
 
...was mir nach einer Fahrt von 4 Stunden aufgefallen ist:
Im Kofferraum scheint es an manchen Stellen recht warm zu werden - kann das sein?

Nicht überall gleichmäßig, mehr punktuell, aber so, dass man Schokolade flexibel biegen kann. Das Sportdifferential???

Ja, das ist tatsächlich ein kleines Problemchen. Auch wenn man nur ein halbes Stündchen fährt und dann einkauft, hat man den Einkauf quasi schon vorgekocht. Eis und anderes Tiefgekühltes sollte man daher im Fahrgastraum transportieren, wenn der Weg etwas länger ist.
 
Glaube ich nicht, die US Version könnte andere Steuergeräte verbaut haben.
Ja, soweit ich mich erinnere, werden für den US-Markt zur Ermöglichung des Fernstarts in der Regel zusätzliche bzw. abweichende Komponenten verbaut. Daher klappt der Fernstart zwar bei den EU-Modellen von US Cars (dort lässt man es einfach so, wie es ist), nicht aber umgekehrt bei den US-Versionen deutscher Fahrzeuge.

Ich lass' mich aber gerne korrigieren. Fernstart wär' schon nett. :) :-)
 
Kann mir jemand kurz beantworten, ob die speed Limit Info Serie ist? Ich will ja das headup Display, aber den Rest aus dem driving assistant benötige ich eigentlich nicht und so wie ich es verstehe, gibt es das nur mit dieser Option?
 
Schade, dass BMW nicht auf die Idee gekommen ist die "cancel" und "resume"-Tasten auch beim Speedlimiter nutzbar zu machen....
 
Zurück
Oben Unten