Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hallo zusammen. Die meisten hier haben ja die Sportsitze. Kann mir aber jemand Feedback zu den "billigen" Sitzen im Advantage Paket geben?
 
... Die meisten hier haben ja die Sportsitze. Kann mir aber jemand Feedback zu den "billigen" Sitzen im Advantage Paket geben?
An das Probesitzen zwischen den Sportsitzen und den „normalen“ Sitzen erinnere ich mich nur dunkel, fand beide aber sehr bequem. :t
 
Weiß jemand wie ich mehr als einen Magneten in einer Route einbinde?

Den ersten bekomme ich ja hin... aber einen zweiten nicht mehr...

Bei google ja simpel... Ist das beim Z4 aber nicht vorgesehen?
 
Bleibt der Fernlichtassistent eigentlich immer Aktiv wenn er einmal eingeschaltet ist. Oder muss er nach dem verschließen des Fahrzeug und der neuen Fahrt wieder aktiviert werden. Bin gerade in Italien und glaube mein Schlüssel spinnt.
Lg Andreas
 
Bleibt der Fernlichtassistent eigentlich immer Aktiv wenn er einmal eingeschaltet ist. Oder muss er nach dem verschließen des Fahrzeug und der neuen Fahrt wieder aktiviert werden. Bin gerade in Italien und glaube mein Schlüssel spinnt.
Lg Andreas

...bleibt immer aktiv, bis Du ihn aktiv wieder ausschaltest.
 
Klingt gut. Optisch sehen sie ja auch gut aus wie ich finde. Danke euch beiden.
Ich glaube der Unterschied liegt eher darin, dass man bei den M-Sportsitzen noch die Breite der Seitenwangen elektrisch verstellen kann. Halt von eng und sportlich auf breiter und bequemer.
Zudem sind die Dekornähte etwas gefälliger. Der Standardsitz ist auch nur in schwarz lieferbar, wenn Du andere Sitzfarben haben möchtest, braucht man halt mind. die SportLine-Ausstattung.

Gruß
MM
 
...habt Ihr das auch:

bei Musikwiedergabe vom USB-Stick:

- in der UBS-C-Buchse merkt sich der Z das letzte Stück und spielt da weiter, wenn man z.B. mal auf Radio gewechselt hat
- bei USB-A geht es immer beim ersten Stück des ersten Albums des alphabetisch ersten Interpreten los - doof.

oder habe ich da was falsch eingestellt???

das ist doch mal ein Probem!

;)
 
Ich hab nur einen Stick auf A eingesteckt und er spielt dort weiter wo ich aufgehört habe, auch wenn ich ihn mal abgezogen um wieder angesteckt habe.

danke - interessant; so habe ich es auf der USB-C-Buchse, leider nicht auf USB-A (bei gleichen Dateien und gleichem Filesystem auf den zwei Sticks)
 
Hi Zusammen
Ich habe die adaptiven LED Scheinwerfer verbaut.
Bei meinem F30 der auch die Adaptiven hatte, konnte man in der Garage sehen, wenn das Lenkrad sich bewegte, dass auch der Lichtkegel wanderte.
Bei dem Z4 passiert nüschte dergleichen.... Abbiege licht geht an.... das kann man sehen.
Weiß da wer mehr?
Der Freundliche meinte dass das nur während der Fahrt geht. Mein Arbeitskollege hat den neuen G 20 330i. Das sieht man es allerdings im Stand.
Hat das wer von Euch schon getestet, oder nähere Infos?
 
Hi Zusammen
Ich habe die adaptiven LED Scheinwerfer verbaut.
Bei meinem F30 der auch die Adaptiven hatte, konnte man in der Garage sehen, wenn das Lenkrad sich bewegte, dass auch der Lichtkegel wanderte.
Bei dem Z4 passiert nüschte dergleichen.... Abbiege licht geht an.... das kann man sehen.
Weiß da wer mehr?
Der Freundliche meinte dass das nur während der Fahrt geht. Mein Arbeitskollege hat den neuen G 20 330i. Das sieht man es allerdings im Stand.
Hat das wer von Euch schon getestet, oder nähere Infos?

...hast Du das auch aktiviert? Also am Lichtschalterelement die Taste "Auto" drücken (sofern das adaptive Licht optional gekauft wurde).
Erst dann funktionieren die adaptiven Lichtfunktionen, wie variable Lichtverteilung, Abbiegelicht, Kreisverkehrlicht, adaptive Leuchtweitenregulierung und Fernlichtassistent. ;)
 
Taucht das Innovationspaket oder der adapt LED Scheinwerfer bei der Auswahl deiner VIN auf?
Sonst würde ich behaupten, dass du den normalen LED Scheinwerfer hast.
 
...hast Du das auch aktiviert? Also am Lichtschalterelement die Taste "Auto" drücken (sofern das adaptive Licht optional gekauft wurde).
Erst dann funktionieren die adaptiven Lichtfunktionen, wie variable Lichtverteilung, Abbiegelicht, Kreisverkehrlicht, adaptive Leuchtweitenregulierung und Fernlichtassistent. ;)
Ja steht auf Auto.... Fernlicht assi geht auch und Abbiegelicht geht auch
 
Ist mir auch aufgefallen. Abbiegelicht und variable Ausleuchtung funktioniert. Bei meinem vorigen e89 bewegte sich beim Abbiegen der Lichtkegel nach links oder rechts. Das sehe ich beim G29 nicht, aber durch das Abbiegelicht wird links bzw. Rechts ebenfalls abhängig vom Gegenverkehr zusätzlich ausgeleuchtet. In Verbindung mit dem adaptiven Fernlicht ist das über die volle Breite sogar noch besser als die Lösung im E89 - zumindest nach meinem Empfinden.
 
Habe gestern die Sommerfußmatten gegen die Allwettermatten getauscht. Ich finde die Originalfußmatten nicht optimal. Auf der Beifahrerseite ist die Größe okay, aber auf der Fahrerseite könnten die etwas größer sein. Zudem eher ein bisschen lieblos. Selbst die Standardmatten im SLK hatten noch ein MB-Symbol und waren größer. Im Internet finde ich aber für den G29 nur die Materialnummer, die auch in meinem Wagen sind. Gibt es von BMW noch höherwertige Fußmatten, als die, die beim Wagen dabei waren ? Das würde ich nämlich dann gerne für das nächste Frühjahr angehen. Oder passen welche aus anderen Modellen ? Im Zubehörprospekt von BMW habe ich leider nichts gefunden.

Gruß
MM
 

Anhänge

  • Fußmatten G29_2.jpg
    Fußmatten G29_2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 33
Habe gestern die Sommerfußmatten gegen die Allwettermatten getauscht. Ich finde die Originalfußmatten nicht optimal. Auf der Beifahrerseite ist die Größe okay, aber auf der Fahrerseite könnten die etwas größer sein. Zudem eher ein bisschen lieblos. Selbst die Standardmatten im SLK hatten noch ein MB-Symbol und waren größer. Im Internet finde ich aber für den G29 nur die Materialnummer, die auch in meinem Wagen sind. Gibt es von BMW noch höherwertige Fußmatten, als die, die beim Wagen dabei waren ? Das würde ich nämlich dann gerne für das nächste Frühjahr angehen. Oder passen welche aus anderen Modellen ? Im Zubehörprospekt von BMW habe ich leider nichts gefunden.

Gruß
MM
Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zum Begrüßungslicht erklären.....kenne das bisher so ,das beim öffnen das Abblendlicht auch an geht.
Bei meinem M40i geht jetzt nur das Tagfahrlicht an. Und ja das Häckchen im Menu ist gesetzt.
Die Heimleucht Funktion geht auch nur auf Knopfdruck an der FB .
Ach und wenn wir gerade dabei sind , Dach über FB öffnen geht nur mit Komfortzugang ?

Danke , Grüße Torsten
 
Zurück
Oben Unten