Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Jawohl, bei mir schaltet der automatisch ein, sobald ich in die Garage fahre. Diese ist auch relativ eng.

Gruß
MM

Ich habe den Eindruck, dass mit dem neuen Update die Einstellmöglichkeiten der Fahrassistenzsysteme weniger geworden sind. Ich weiß aber nicht mehr was fehlt :rolleyes:

Kann bitte jemand, der den Driving-Assistent nicht hat einmal auf die Active-Guard-Taste (das kleine Auto mit dem Schutzschild, wie bei X-Wing :D ) drücken, dann auf "Individual konfigurieren" und auflisten, was dort einstellbar ist?

Danke!

Schaltet sich der Parksensor vorne eigentlich automatisch ein, oder muss der manuell eingeschaltet werden ?

Bei langsamer Annäherung an ein Hindernis schaltet der sich ab einem Gewissen Abstand, ich glaube es sind irgendwo zwischen 20 und 30 cm, selbst ein.

Danke, das wollte ich wissen.
Sonst könnte es teuer werden 😂

Man sollte diese Funktion aber erst einmal in bekannter Umgebung testen, denn dass muss auch parametriert sein. Ansonsten kommt möglicherweise statt Piepen ein hässliches teures Geräusch. :whistle:

1. „CAR“
2. „Einstellungen“
3. „Fahrerassistenz“
4. „Parken und Rangieren“
5. Ggf: „Automatische PDC-Aktivierung“
6. „Automatische PDC-Aktivierung“

Ich habe den Eindruck, dass mit dem neuen Update die Einstellmöglichkeiten der Fahrassistenzsysteme weniger geworden sind. Ich weiß aber nicht mehr was fehlt :rolleyes:

Kann bitte jemand, der den Driving-Assistent nicht hat einmal auf die Active-Guard-Taste (das kleine Auto mit dem Schutzschild, wie bei X-Wing :D ) drücken, dann auf "Individual konfigurieren" und auflisten, was dort einstellbar ist?

Danke!
Bitte schön.

IMG_1448.jpg

Ja, so sieht das bei mir auch aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort vorher noch mindestens ein weiterer Punkt war. Die Citybremsfunktion?
Mehr Einstellungen kenne ich nicht.
Gehört die Citybremsfunktion nicht zur Frontkollisionswarnung? Dadurch warnt er ja nicht nur durch das Aufleuchten des roten Fahrzeugs im Cockpit und akustischem Signal, sondern bremst auch, wenn notwendig.

Den Lenkeingriff habe ich deaktiviert, wegen so was wäre ich mal fast aus einer Kurve geflogen!
Gehört eigentlich verboten.

Den Lenkeingriff habe ich deaktiviert, wegen so was wäre ich mal fast aus einer Kurve geflogen!

Na ja, jetzt übertreibst Du aber deutlich (sorry, wenn ich dies so schreibe) - ich mag den Lenkeingriff auch nicht und habe diesen ebenfalls deaktiviert, ABER, selbst in stärkster Einstellung ist dieser "Lenkeingriff" nur ein kleines Rucken und wer sein Lenkrad so festhält beim fahren, wie man üblicherweise das Lenkrad richtig hält, hat überhaupt kein Problem mit diesem kleinen Zucken. Das System ist so ausgelegt, das es sich leicht vom Fahrer übersteuern lässt.

Folglich gibt es nur zwei Möglichkeiten, wenn man DADURCH "fast aus der Kurve" fliegt:
  1. man hat das Lenkrad nur mit einer Hand und zwei Fingern während der Fahrt "im Griff" - dann reicht aber auch ein größerer Stein auf der Fahrbahn, welchen man zufällig überfährt um den selben Effekt auszulösen...
  2. man ist einfach durch den plötzlichen Lenkeingriff erschrocken und verreißt dadurch komplett (obwohl man ja eigentlich weiß, dass man dieses System aktiviert hatte)
Das KBA / der Gesetzgeber läßt KEINERLEI System zu, welches den Fahrer in der Fahrt in irgend einer Art gefährden könnte. ;)

Hi.
also wenn du in deiner Spur bleibst, und eine Kurve nicht schneidest kommt auch kein Eingriff.
Und wenn ein eingriff kommt ist es so wie Rainer beschrieben hat.
Wenn du dich dann so erschrickst, oder das Lenkrad nicht vernünftig im Griff hast solltest du mal über deinen Fahrstil nachdenken

Na ganz so ist es nicht. Scheinbar kennt er z.B die Baustellenmarkierung nicht. Mich hätte er schon 2 Mal in die Baustellenabsperrung gesetzt - und da ist bekanntlich nicht viel Spielraum. Er ist einfach mit Nachdruck der weißen Markierung gefolgt, die da allerdings auf die Gegenfahrbahn führte.
Ob das mittlerweile bereinigt wurde weiß ich allerdings nicht. Ich wurde schon bei der Fahrzeugübergabe in der BMW Welt im April darauf hingewiesen - ließ es aber zunächst aktiviert... bis....

nachdem ich jetzt die aktuelle SW habe 11.2019/30 werde ich es noch mal versuchen.

Zurück
Oben Unten