Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Code für die 25% sollte folgender sein: „CDRemote19“

PS: funktioniert nicht für Service Inklusive :D
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zum Begrüßungslicht erklären.....kenne das bisher so ,das beim öffnen das Abblendlicht auch an geht.
Bei meinem M40i geht jetzt nur das Tagfahrlicht an. Und ja das Häckchen im Menu ist gesetzt.
Die Heimleucht Funktion geht auch nur auf Knopfdruck an der FB .
Ach und wenn wir gerade dabei sind , Dach über FB öffnen geht nur mit Komfortzugang ?

Danke , Grüße Torsten
Ja das mit dem Dach ist so
 
Die Heimleucht Funktion geht auch nur auf Knopfdruck an der FB .

Im Modus "Betriebsbereitschaft" (nicht "Fahrbereitschaft") das Fernlicht aktivieren (siehe S. 161 im Handbuch). Funktioniert das nicht? Geht bei mir problemlos. Allerdings finde ich die Methode mit dem Schlüssel komfortabler :) :-) 👍

Vorsicht, falls dein Fahrzeug automatisch in den Ruhezustand wechselt beim Öffnen der Tür. Wenn du dann - also nach Öffnen der Tür - das Fernlicht aktivierst, erfolgt kein Heimleuchten. Fahrzeug befindet sich schließlich nicht im Modus "Betriebsbereitschaft".


heimleuchten.png
 
Funktioniert das Komfortöffnen des Verdecks via FB (SA Komfortzugang vorhanden) bei Euch mittlerweile problemlos? Oder gibt es nach wie vor „Aussetzer“?
 
hat bei mir bis jetzt immer problemlos funktioniert, du musst halt sehr nah am Fahrzeug sein

...das kann man durch Codieren etwas verbessern - nicht riesig, aber dennoch spürbar. Die Reichweitenempfindlichkeit der Verdecksteuerung kann man auf "weit" setzen lassen und damit gewinnt man bei gleicher Entfernung wie bisher ein besseres, stabileres Signal und kann bzgl. der Entfernung nochmals 1-2m mehr Reichweite gewinnen.

Ist aber NICHT mit einem separaten Modul vergleichbar, welches die Verdecksteuerung übernimmt, sofern es einmal das Signal erfasst hat. Nur solche Module gibt es aktuell noch nicht für den G29.
 
Kurze Frage in die Runde, auch wenn ich mich möglicherweise blamiere :whistle:

Wie putzt man bzw. ihr die Heckscheibe am Besten von innen? Ich hab’s zwar noch nicht ausprobiert, aber im geschlossenen Zustand muss man ja Akrobat sein, um da ranzukommen :ninja:
 
Kurze Frage in die Runde, auch wenn ich mich möglicherweise blamiere :whistle:

Wie putzt man bzw. ihr die Heckscheibe am Besten von innen? Ich hab’s zwar noch nicht ausprobiert, aber im geschlossenen Zustand muss man ja Akrobat sein, um da ranzukommen :ninja:
Akrobatisch mit einem Putzlappen und Reinigungsmittel😉.
 
Gar nicht. Wird bloß schlimmer als zuvor 🙈 Aber vielleicht fehlt mir auch nur die richtige Technik. Bin gespannt auf weitere Vorschläge.
Glasreiniger von Surfcity oder Koch Chemie und passendes Microfaser Tuch dazu


 
Die Heckscheibenreinigung ist bei allen Roadstern etwas fummelig und unbequem, mache dies daher auch nur zwei mal im Jahr. Man muss insbesondere aufpassen, nicht die Heizdrähte der Heckscheibenheizung zu verletzen. Ansonsten fallen einem ein paar Drähte aus und die Scheibe bleibt im Bedarfsfalle an einigen Stellen beschlagen.

Gruß
MM
 
Folgende Frage in die Runde:
Habe einen CD-Account auf meinen Namen und die entsprechende App auf mein Smartphone heruntergeladen. Kann damit den Z4 orten, verriegeln etc. Funktioniert soweit alles einwandfrei.
Wie ist das nun, wenn meine Frau mit unserem (nicht "meinem"!) Z4 allein unterwegs ist?
Sie kann sich auch die App runterladen... und dann?
Wir hatten es mit zwei getrennten CD-Accounts versucht, dann verschwindet der Z4 allerdings aus einem der Accounts.
Wenn beide Smartphones auf den gleichen Account zugreifen (was funktioniert), muss man bei jedem Aktivieren der App aufs Neue die Geschaeftsbedingungen abnicken und einen vierstelligen PIN erstellen.

Hat jemand eine Idee, was wir falsch machen?

Gruss
RMK
 
Folgende Frage in die Runde:


Hat jemand eine Idee, was wir falsch machen?
Ihr könnt Deinen CD Account von beliebig vielen Mobil-Apps benutzen, vorausgesetzt, das geschieht nicht gleichzeitig.
Ihr könnt Euer Auto nur einem CD-Account zuordnen. Ihr könnt Deinen CD-Account aber nur einem Profil im Auto zuordnen. Also kann nur eine Person/ein Profil sowohl CD als auch die Personalisierung im Fahrzeug in vollem Umfang nutzen.
Das sei derzeit Stand-der-Technik“, auch wenn es in der Praxis unsinnig ist.:mad::poop:
 
Seit ein paar Tagen erhalte ich beim Einstieg ins Fahrzeug eine Benachrichtigung mit einer Navigationsempfehlung. Z. B. morgens der Vorschlag, zur Arbeit zu navigieren. Offenbar merkt sich das Fahrzeug mittlerweile wann es wo ist und erkennt Muster. Im Prinzip so, wie man es von Google Maps kennt.

Weiß einer von euch wie man das deaktivieren kann? Jedes Mal die Benachrichtigung wegdrücken ist nervig.
 
Seit ein paar Tagen erhalte ich beim Einstieg ins Fahrzeug eine Benachrichtigung mit einer Navigationsempfehlung. Z. B. morgens der Vorschlag, zur Arbeit zu navigieren. Offenbar merkt sich das Fahrzeug mittlerweile wann es wo ist und erkennt Muster. Im Prinzip so, wie man es von Google Maps kennt.

Weiß einer von euch wie man das deaktivieren kann? Jedes Mal die Benachrichtigung wegdrücken ist nervig.
Hast du car play aktiviert? Dann kommt es evtl. über iPhone
PS: ich wäre froh wenn mein connect sowas könnte😬
 
Ja, ist aktiviert. Aber schon seit März. Die Benachrichtigungen kommen erst seit ein paar Tagen.



Und wo?
Ich kenne nur die Einstellung bzgl. Termine im Kalender.

...über die ConnectedDrive App - da kann man das Lernverhalten aktivieren, oder deaktivieren - wenn ConnectedDrive überhaupt funktioniert. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten