Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ordert Ihr alle den Komfortzugang mit? Ich halte davon nix, bzw. brauche dieses Gedöns eigentlich nicht. Nur das Komfortöffnen des Verdecks via FB wäre toll... Bei manchen BMW Cabrios geht das auch ohne Komfortzugang. Deshalb die Frage an die frühen G29-Besitzer ohne SA S0322.

Btw, heute im Autohaus hat das Komfortöffnen des Verdecks mit der FB an beiden ausgestellten G29 nur sporadisch (bis überhaupt nicht) funktioniert. Und beide hatten die SA Komfortzugang...
 
Ordert Ihr alle den Komfortzugang mit? Ich halte davon nix, bzw. brauche dieses Gedöns eigentlich nicht. Nur das Komfortöffnen des Verdecks via FB wäre toll... Bei manchen BMW Cabrios geht das auch ohne Komfortzugang. Deshalb die Frage an die frühen G29-Besitzer ohne SA S0322.

Btw, heute im Autohaus hat das Komfortöffnen des Verdecks mit der FB an beiden ausgestellten G29 nur sporadisch (bis überhaupt nicht) funktioniert. Und beide hatten die SA Komfortzugang...

Ich habe den Komfortzugang nicht geordert. Öffnen des Verdecks mittels Fernbedienung analog wie zum E89 wäre ganz nett, aber nur deswegen zu ordern...
Wenn du dich noch 1,5 - 2 Wochen gedulden kannst, gebe ich dir Bescheid ;) Aber wie schon geschrieben wurde: laut Katalog und Betriebsanleitung nur mittels Komfortzugang möglich.
 
Die Live-Info von Dir wäre SUPER NETT
Daumen hoch !!!
Danke Dir.
 
Ordert Ihr alle den Komfortzugang mit? Ich halte davon nix, bzw. brauche dieses Gedöns eigentlich nicht. Nur das Komfortöffnen des Verdecks via FB wäre toll... Bei manchen BMW Cabrios geht das auch ohne Komfortzugang. Deshalb die Frage an die frühen G29-Besitzer ohne SA S0322.

Btw, heute im Autohaus hat das Komfortöffnen des Verdecks mit der FB an beiden ausgestellten G29 nur sporadisch (bis überhaupt nicht) funktioniert. Und beide hatten die SA Komfortzugang...
Ich gehe mal stark davon aus das es ohne Komfortzugang funktioniert, wäre ja ein Rückschritt zum E89.
Bei meinem Autohaus ging es mit der Fernbedienung ohne Probleme auf und zu.
Im Konfigurator steht bei Komfortzugang auch nichts vom Verdeck.
LG Andreas
 
Naja in der Anleitung stehts ja ausdrücklich. Wäre zwar nicht der erste Fehler in Anleitung oder Katalog, aber trotzdem komisch.

Ich order den definitiv mit und würde das auch allein zwecks dem Verdecköffnen machen. Ob man das dann braucht, kA. Man muss ja glaub auch auf dem Knopf draufbleiben UND im Nahbereich des Autos stehen, was das ganze schon ganz schön einschränkt.
 
Naja in der Anleitung stehts ja ausdrücklich. Wäre zwar nicht der erste Fehler in Anleitung oder Katalog, aber trotzdem komisch.

Ich order den definitiv mit und würde das auch allein zwecks dem Verdecköffnen machen. Ob man das dann braucht, kA. Man muss ja glaub auch auf dem Knopf draufbleiben UND im Nahbereich des Autos stehen, was das ganze schon ganz schön einschränkt.
Warum möchtest Du das Dach aus 50 Meter Entfernung aufmachen ?
 
Warum möchtest Du das Dach aus 50 Meter Entfernung aufmachen ?

50 Meter Entfernung nicht. Aber auf dem Weg zum Fahrzeug, wenn es auf einem Parkplatz stand, war das immer ganz praktisch. Dort angekommen direkt einsteigen und losfahren. 30 Sekunden eher Fahrfreude :) :-)
Zudem war das immer ein Hingucker ;)
 
D
50 Meter Entfernung nicht. Aber auf dem Weg zum Fahrzeug, wenn es auf einem Parkplatz stand, war das immer ganz praktisch. Dort angekommen direkt einsteigen und losfahren. 30 Sekunden eher Fahrfreude :) :-)
Zudem war das immer ein Hingucker ;)
Dauert beim neuen doch nur noch 10sec, da reichen dann auch 10 m
 
Und die Entfernung beim Komfortöffnen des Dachs ist höher?

In der Anleitung bei Komfortöffnen steht:
"Im Nahbereich des Fahrzeugs wird auch das Verdeck geöffnet (...) Verlassen des Nahbereichs stoppt die Bewegung"
 
also im 4er Cabrio hatte ich ein Dachmodul drin da ging es mit kurz antippen auch sehr weit entfernt und den Schalter drin musste mann auch nur kurz bedienen und nicht halten
 
... auf dem Weg zum Fahrzeug, wenn es auf einem Parkplatz stand, war das immer ganz praktisch. Dort angekommen direkt einsteigen und losfahren. 30 Sekunden eher Fahrfreude :) :-)
Zudem war das immer ein Hingucker ;)
Fehlt noch die Motor-Fernstartfunktion, dann ist‘s auch ein netter Hinhörer. :5jesterz:

Die Verdecköffnung wird mit dem Schlüssel sicherlich auch aus einer gewissen Entfernung funktionieren. Oder kennt jemand ein Auto, bei dem man dafür zwingend unmittelbar daneben stehen muss? :inquisiti

Je weiter man entfernt ist, umso eher kann halt mal während der Öffnung der Empfang abreißen. Dann wird‘s eher ein Weglacher denn ein Hingucker. ;)

... Btw, heute im Autohaus hat das Komfortöffnen des Verdecks mit der FB an beiden ausgestellten G29 nur sporadisch (bis überhaupt nicht) funktioniert. Und beide hatten die SA Komfortzugang...
Dasselbe hier: Vermutlich gab’s im Autohaus Funkstörungen. Dann funktioniert halt die Verdecköffnung per Schlüssel schlecht bis gar nicht. Darüber würd‘ ich mir nun wirklich keinen Kopf machen.
 
Moin Leute
Wie bekomme ich einen 40i in FG mit schwarzen Spiegeln und silbernen Nieren hin.
Ich glaube das geht nicht. Immer wenn ich schwarze Spiegelkappen ankreuze macht er erweiterte Sadowline und die Nieren schwarz.
Danke im voraus Andreas
 
Das geht nicht.
Dir bleibt nur die erweitere Shadowline NICHT zu bestellen, und später schwarze Kappen nachzurüsten
 
  • Like
Reaktionen: JML
Eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung bzw. der Speed-Limit-Anzeige (also wirklich nur die Darstellung des Verkehrszeichens im Digital-Cockpit:

So wie ich das auf diversen Bildern von Fahrzeugen ohne gewählte Sonderausstattung "Driving Assistant" oder "Aktive Geschwindigkeitsregelung" gesehen habe, ist die bloße Verkehrszeichendarstellung im Cockpit (wohl ohne weitergehende Assist-Funktion) immer dabei. Kann das jemand bestätigen?

Wäre ja schön, wenn man für die bloße Anzeige im neuen Z4 keine Sonderausstattung wie den Driving Assistant bräuchte... Danke vorab!
 
Eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung bzw. der Speed-Limit-Anzeige (also wirklich nur die Darstellung des Verkehrszeichens im Digital-Cockpit:

So wie ich das auf diversen Bildern von Fahrzeugen ohne gewählte Sonderausstattung "Driving Assistant" oder "Aktive Geschwindigkeitsregelung" gesehen habe, ist die bloße Verkehrszeichendarstellung im Cockpit (wohl ohne weitergehende Assist-Funktion) immer dabei. Kann das jemand bestätigen?

Wäre ja schön, wenn man für die bloße Anzeige im neuen Z4 keine Sonderausstattung wie den Driving Assistant bräuchte... Danke vorab!


ich vermute nicht denn ohne die Assistenten wird auch keine Kamera verbaut sein
 
Eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung bzw. der Speed-Limit-Anzeige (also wirklich nur die Darstellung des Verkehrszeichens im Digital-Cockpit:

So wie ich das auf diversen Bildern von Fahrzeugen ohne gewählte Sonderausstattung "Driving Assistant" oder "Aktive Geschwindigkeitsregelung" gesehen habe, ist die bloße Verkehrszeichendarstellung im Cockpit (wohl ohne weitergehende Assist-Funktion) immer dabei. Kann das jemand bestätigen?

Wäre ja schön, wenn man für die bloße Anzeige im neuen Z4 keine Sonderausstattung wie den Driving Assistant bräuchte... Danke vorab!
Hallo,
bestätigen kann ich das nicht. Aber es ist durchaus möglich das Verkehrzeichen durch das Navi gesetzt werden. Nur bei Systemen mit Kamera ist auch eine Schildererkennung möglich. Die vom Navi können durchaus veraltet sein und bei Baustellen etc. wird dann nur die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt die für die Strecke im Navi hinterlegt ist.
 
Ich habe z.B. "nur" den Fernlichtassistent gewählt, aber kein Driving Assistent oder die aktive Geschwindigkeitsregelung. Der Fernlichtassistent braucht ja auch schon eine Kamera.
Ich würde schon gerne wissen, ob die Verkehrszeichenerkennung dann schon drin ist. Wie gesagt, auf den Bildern bei Mobile.de sieht es danach aus bei den entsprechend ausgestatteten Modellen. Würde es aber gerne WISSEN... 😉
 
Zu
Ich habe z.B. "nur" den Fernlichtassistent gewählt, aber kein Driving Assistent oder die aktive Geschwindigkeitsregelung. Der Fernlichtassistent braucht ja auch schon eine Kamera.
Ich würde schon gerne wissen, ob die Verkehrszeichenerkennung dann schon drin ist. Wie gesagt, auf den Bildern bei Mobile.de sieht es danach aus bei den entsprechend ausgestatteten Modellen. Würde es aber gerne WISSEN... 😉
wenn du es genau wissen willst sollte der Händler oder die Kundenbetreuung diene Frage beantworten können
 
Laut der neuesten Preisliste, online überarbeitet vor ca. 2 Wochen und der neuen gedruckten aus dem Autohaus sind Spurverlassenswarnung mit Lenkradvibration, Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff UND Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige Serie.

Die Preislisten aus Dezember enthielten diese Serienausstattung noch nicht. Es bleibt allerdings eine Restunklarheit, weil Spurverlassenswarnung und Speed Limit Info auch Teil des aufpreispflichtigen Driving Assistent sind.
 
Laut der neuesten Preisliste, online überarbeitet vor ca. 2 Wochen und der neuen gedruckten aus dem Autohaus sind Spurverlassenswarnung mit Lenkradvibration, Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff UND Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige Serie.

Die Preislisten aus Dezember enthielten diese Serienausstattung noch nicht. Es bleibt allerdings eine Restunklarheit, weil Spurverlassenswarnung und Speed Limit Info auch Teil des aufpreispflichtigen Driving Assistent sind.
In der Tat, hier steht es bei den Serienausstattungen, danke! Hätte ich nicht für möglich gehalten als Serienausstattung... :t369647
 
Hallo?... wozu dann 890 für den Driving Assistant? - Nur wegen dem kursiven?

Das Sicherheitspaket Driving Assistant umfasst die kamerabasierten Systeme Auffahr- und Personenwarnung mit City-Vollverzögerung, Speed Limit Assist inkl. Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige und Vorausschau sowie der Spurverlassenswarnung. Zusätzlich beinhalten die radarbasierten Ausstattungen Querverkehrswarnung hinten, Spurwechselwarnung und Heckkollisionswarnung.

Aber so ist das wohl in der Preisliste vom März, in der Novemberversion war das noch nicht drin. Echt blöd, so hätte ich den DA nicht bestellt... nur die Speed Limit Info hat das für mich zur Pflicht gemacht.

... sehe gerade, dass ich da auch das Spiegelpaket für 310 € dazu nehmen musste 🥳 Kleiner Scherz von BMW, aber meine Bestellung ist jetzt ja nicht mehr änderbar.
 
Zurück
Oben Unten