hunter2406
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Welches Öl verwendet BMW denn? Und wie viel Ölvolumen haben die Z4 Motoren eigentlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BMW empfiehlt:Welches Öl verwendet BMW denn? Und wie viel Ölvolumen haben die Z4 Motoren eigentlich?
BMW empfiehlt:
BMW TwinPower Turbo LL-17 FE+ 0W-20
Teilenummer:
83 21 2 463 697
und 6,5l
Quelle: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...enance-general-note/00-00-maintenance/1PSryV8
Also wohl ein Öl von Shell
Ölvolumen ist beim m40i auch 6,5l?
Das ist auch so, 5,25l. Hatte nur gedacht, dass man sich durch den Link selber informieren kann.Ach war ne dumme Frage okay...dachte, dass in die 4-Zylinder vielleicht weniger Öl reingeht als in den 6er...
wie sieht es mit dem Verdeck in einer Waschanlage aus? Kann man da reinfahren? Wenn ja - welche Waschprogramme darf man nutzen bzw. welche auf gar keinen Fall?
Waschstraße mit Textilwäsche, aber ohne Wachs. Mach ich alle 2-3 Wochen.wie sieht es mit dem Verdeck in einer Waschanlage aus? Kann man da reinfahren? Wenn ja - welche Waschprogramme darf man nutzen bzw. welche auf gar keinen Fall?
Ich war heute zum ersten Mal in der Waschanlage. Habe ein ‚Cabrio‘-Programm gewählt. Dabei gibts keine Hochdruckreinigung zwischen A und C-Säule und das Dach wird weniger Start benetzt.
Ergebnis war tadellos. Mir ist nur aufgefallen, dass es beim Z4 stark aus den Spiegeln rausläuft und auch hinten am Kofferraum beim Kennzeichen muss man trockenwischen.
Anhang anzeigen 381045
Anhang anzeigen 381046
Anhang anzeigen 381049
Ja, mal ausprobiert, nachdem bei Mr. Wash in Pasing eine riesige Schlange war.Warst du in der allguth in Gilching? :)
Schau mal hier:Hallo zusammen,
hat jemande die OE-Teilenummer für die rechte Sonnenblende (Achtung!) für einen Rechtslenker. Ich will gerne die Beifahrer-Blende mit dem unschönen Airbag-Aufdruck loswerdenund der Teilekatalog beim Lebmann ist irgendwie noch ziemlich unvollständig.
Manchmal hilft die Suchfunktion im Forum
Aber du hast Post![]()
Vielen Dank. Hat geklapptSchau mal hier:
![]()
Zubehör am BMW konfigurieren
Bereit für den Saisonstart? Mit den Original BMW Winterkompletträdern rüsten Sie sich für jede Wetterlage.www.bmw.de
...eine ganz einfache Frage, habe aber bisher nichts dazu gefunden:
Kann der G29 wenn mit einem Smartphone (Apple) verbunden auf eingehende Mails hinweisen?
Und - falls ja - kann man das auch abschalten?
Danke für eine kurze Info
thomas
Eingehende Mails gehen nur wenn du über BMW Connected MS Office 365 abonniert hast und dann brauchst du noch eine ganz spezielle MS Office Lizenz damit die miteinander sprechen. Mit der normalen MS Office 365 Lizenz geht es nicht
Die Apple App Mail wird im AppleCarPlay nicht angezeigt...