Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Welches Öl verwendet BMW denn? Und wie viel Ölvolumen haben die Z4 Motoren eigentlich?

Ach war ne dumme Frage okay...dachte, dass in die 4-Zylinder vielleicht weniger Öl reingeht als in den 6er...

War ja auch nach dem M40i gefragt ;)

Was das Öl angeht, da gibts hier sogar schon einen eigenen Thread. Interessant wäre noch, was BMW reinfüllen würde, wenn man ganz normal zum Service kommt. Könnte mir schon vorstellen, dass da ein Einheitsöl oder ein besseres Öl als ab Werk verwendet wird (und der Ölpreis selbst spielt nur bei der Erstbefüllung eine Rolle). Freigegeben ist jedenfalls mehr, als nur das genannte 0W-20.

Also Fahrzeug öffnen und starten mit der BMW Digital Key Card...find ich auch cool....brauch man net immer den Schlüsselbund mit schleppen....👍

wie sieht es mit dem Verdeck in einer Waschanlage aus? Kann man da reinfahren? Wenn ja - welche Waschprogramme darf man nutzen bzw. welche auf gar keinen Fall?

wie sieht es mit dem Verdeck in einer Waschanlage aus? Kann man da reinfahren? Wenn ja - welche Waschprogramme darf man nutzen bzw. welche auf gar keinen Fall?

Ich war heute zum ersten Mal in der Waschanlage. Habe ein ‚Cabrio‘-Programm gewählt. Dabei gibts keine Hochdruckreinigung zwischen A und C-Säule und das Dach wird weniger Start benetzt.

Ergebnis war tadellos. Mir ist nur aufgefallen, dass es beim Z4 stark aus den Spiegeln rausläuft und auch hinten am Kofferraum beim Kennzeichen muss man trockenwischen.

381045

381046

381049

Ich war heute zum ersten Mal in der Waschanlage. Habe ein ‚Cabrio‘-Programm gewählt. Dabei gibts keine Hochdruckreinigung zwischen A und C-Säule und das Dach wird weniger Start benetzt.

Ergebnis war tadellos. Mir ist nur aufgefallen, dass es beim Z4 stark aus den Spiegeln rausläuft und auch hinten am Kofferraum beim Kennzeichen muss man trockenwischen.

Anhang anzeigen 381045

Anhang anzeigen 381046

Anhang anzeigen 381049

Warst du in der allguth in Gilching? :)

Hallo zusammen,
hat jemande die OE-Teilenummer für die rechte Sonnenblende (Achtung!) für einen Rechtslenker. Ich will gerne die Beifahrer-Blende mit dem unschönen Airbag-Aufdruck loswerden :) :-) und der Teilekatalog beim Lebmann ist irgendwie noch ziemlich unvollständig.

Hallo zusammen,
hat jemande die OE-Teilenummer für die rechte Sonnenblende (Achtung!) für einen Rechtslenker. Ich will gerne die Beifahrer-Blende mit dem unschönen Airbag-Aufdruck loswerden :) :-) und der Teilekatalog beim Lebmann ist irgendwie noch ziemlich unvollständig.
Schau mal hier:

Hallo Z4 Freunde,

so Auto ist bestellt aber offensichtlich ist es unmöglich vorab an eine Betriebsanleitung als PDF-Datei zu kommen.
Wollte mich eigentlich gemütlich auf die Couch setzten und schon mal "lernen", ein Auto hat ja heutzutage mehr als 5 Schaltern und Hebel.
Die BMW Kundenbetreung verweist auf dem Händler, von dort der Link auf den APP-Store. Letztendlich gelangt man dort aber auch
nicht an die Betriebsanleitung. (VIN für das Portal habe ich ja noch keine).
Für den X1 meiner Frau und den E89 konnten wir noch alles erhalten. Sowohl Download von PDF-Dateien als auch über die VIN über MyBMW.

Kann jemand einen Tipp geben wie und wo es klappen könnte ?

Vielen Dank im Voraus

Vielen herzlich Dank für die Hilfe.
Habe die Suche bemüht, sogar in Fremdsprache. Eventuell habe ich das falsches Muster angewendet. Gefunden habe ich immer nur Links zum E89.
Alles ist Gut.:) :-)

...eine ganz einfache Frage, habe aber bisher nichts dazu gefunden:
Kann der G29 wenn mit einem Smartphone (Apple) verbunden auf eingehende Mails hinweisen?
Und - falls ja - kann man das auch abschalten?

Danke für eine kurze Info

thomas

...eine ganz einfache Frage, habe aber bisher nichts dazu gefunden:
Kann der G29 wenn mit einem Smartphone (Apple) verbunden auf eingehende Mails hinweisen?
Und - falls ja - kann man das auch abschalten?

Danke für eine kurze Info

thomas

Eingehende Mails gehen nur wenn du über BMW Connected MS Office 365 abonniert hast und dann brauchst du noch eine ganz spezielle MS Office Lizenz damit die miteinander sprechen. Mit der normalen MS Office 365 Lizenz geht es nicht 🤦‍♂️
Die Apple App Mail wird im AppleCarPlay nicht angezeigt...

Eingehende Mails gehen nur wenn du über BMW Connected MS Office 365 abonniert hast und dann brauchst du noch eine ganz spezielle MS Office Lizenz damit die miteinander sprechen. Mit der normalen MS Office 365 Lizenz geht es nicht 🤦‍♂️
Die Apple App Mail wird im AppleCarPlay nicht angezeigt...

danke für den Hinweis; Office365 nehmen wir zwar, aber nicht für Mail;
nicht dramatisch, aber sowohl mein Fahrrad (über Garmin, einwandfrei) als auch der 2007er E93 (ok, laaaaangsam und sehr umständlich) können dies schon

Zurück
Oben Unten