Hallo zusammen,
gestern war es dann endlich soweit und ich konnte meinen neuen Z4 auch in Empfang nehmen. Leider sind auch bei meinem die Spaltmasse an den vorderen Radläufen zur Motorhaube überhaupt nicht ok und müssen nochmal nachjustiert werden. Ansonsten mit dem Auto alles super, ausser daß mein ausdrücklicher Wunsch nach Kurz-Kennzeichen ignoriert wurde und ich trotz Gute-Fahrt-Paket mit Reserve-Tankfüllung beim Händler vom Hof fuhr

. Zudem muss ich auch für die Digital-Key Freischaltung nochmal extra hin. Da war ich von der Art der Übergabe schon ein wenig enttäuscht.
Wird bei euch eigentlich im iDrive (in der grafischen Darstellung) das Fahrzeug richtig dargestellt? Das Auto ist SF-Rot mit shadow-line und schwarzen 19" Rädern und er wird mit Chrom-Grill und silber-schwarzen Felgen dargestellt. In der Connected App auf dem Handy ist alles richtig, Ist das bei euch auch so?
Ich habe eine ähnliche Odyssee hinter mir. Ich habe den Wagen konfiguriert und drei Monate als Vorführwagen laufen lassen. Kurz nach Anmeldung im Autohaus habe ich "mein" Auto probe gefahren. Ich muss sagen, ich bin ein elender Korintenkacker also habe ich bereits im Vorfeld meine Kennzeichen bestellt und reserviert und habe denen nach der Probefahrt einen Karton gegeben wo alle Unterlagen und Kennzeichen inklusive aller Kennzeichen-Halter drin waren.
Die Anmeldung hat funktioniert alles andere wurde verkackt (Kennzeichen-Magnete falsch angebracht, Karre nicht vollgetankt; Reifendrücke haben nicht gepasst; falsche Umweltplakette; kein korrektes Finishing des Autos; usw.)
Ich habe mich direkt vor Ort beschwert und direkt 100€ Nachlass auf mein Auslieferungspaket bekommen. Im Nachhinein wurden mir noch einmal 50€ nachgelassen für die falsche Plakette und das mangelhafte Finishing.
Ich habe danach meine Google-Bewertung abgewertet und direkt eine Mängelliste an meinen Verkäufer geschickt.
- Instandsetzen der Stoßstange hat mich 250€ gekostet
- Umweltplakette wurde durch meine neue Werkstadt kostenlos ersetzt
- Heckstoßstange war mangelhaft lackiert
- endlose Rennerei wegen all diesem Scheiß,
Mein Glück war, dass der Filialleiter über einen Bekannten die Fresse so groß aufgerissen hat, man kann mir ein Angebot machen was nicht zu unterbieten war.
Also habe ich direkt dem Filialleiter meinen ganzen Unmut ausgedrückt.
Ende vom Lied der Verkaufsleiter hat ich angerufen:
- Heckstoßstange wurde auf deren Kosten komplett neu lackiert (Schaden 1.400€)
- Frontstoßstange wurde über den Service-Inklusive Paket bis 40.000 Kilometer gut geschrieben (Ich habe also die ersten 40.000 km keine Probleme mit meinem ersten Service)
Ich kann dir nur empfehlen, mach deinen Mund auf. Wir haben bei einem Premiumwagen der 60k und mehr kostet ein Recht auf eine korrekte Übergabe. Und wegen mancher Kommentare hier, lass dich auf diese Diskussionen nicht ein.