Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ich würde nicht mehr auf E-Sitze verzichten und das obwohl ich sehr auf das Gewicht achte.
E-Sitze bieten einfach eine feingliederige Verstellung gegenüber Manuellen. Ich habe via Memory auch zwei leicht veränderte Positionen gespeichert,
einmal etwas entspannter für längere touren und eine für die sehr sportliche Gangart.
Wenn es um die letzten Kilos geht, würde ich die Seriensitze ganz rausschmeißen, die ca. 1- 1,5 Kilo für die E-Motoren sitzen mittig und tief im Fahrzeug.
Bei mir ging es nicht um die Kilos. Ich kann die manuellen Sitze so einstellen,, dass es für mich perfekt passt.
Bei den letzten elektrischen Sitzen, die in einem meiner Fahrzeuge verbaut waren, habe ich diese einmal eingestellt und dann bis zum Verkauf nicht mehr verändert.

Ich würde nicht mehr auf E-Sitze verzichten und das obwohl ich sehr auf das Gewicht achte.
E-Sitze bieten einfach eine feingliederige Verstellung gegenüber Manuellen. Ich habe via Memory auch zwei leicht veränderte Positionen gespeichert,
einmal etwas entspannter für längere touren und eine für die sehr sportliche Gangart.
Wenn es um die letzten Kilos geht, würde ich die Seriensitze ganz rausschmeißen, die ca. 1- 1,5 Kilo für die E-Motoren sitzen mittig und tief im Fahrzeug.
Das gleiche gilt für mich.

Die manuelle Verstellung hat mich bei BMW schon immer gestört und ich fand diese unpraktisch, deshalb hat es diesmal die E-Sitze gegeben und ich möchte diese auch nicht mehr missen

Bei mir ging es nicht um die Kilos. Ich kann die manuellen Sitze so einstellen,, dass es für mich perfekt passt.
Bei den letzten elektrischen Sitzen, die in einem meiner Fahrzeuge verbaut waren, habe ich diese einmal eingestellt und dann bis zum Verkauf nicht mehr verändert.

Allein zum Aussaugen bewege ich die Sitze einmal ganz nach vorn und dann ganz nach hinten...
Wäre für mich jetzt aber nicht der Hauptgrund für elektrische Sitze.
Für mich sind einfach die Einstellung für mich und meine Frau das entscheidende Element auch wenn meine Frau sehr selten fährt und der Luxus einfach aufs Köpfchen zu drücken schon gute Euros kostet...

Allein zum Aussaugen bewege ich die Sitze einmal ganz nach vorn und dann ganz nach hinten...
Für mich sind einfach die Einstellung für mich und meine Frau das entscheidende Element auch wenn meine Frau sehr selten fährt und der Luxus einfach aufs Köpfchen zu drücken schon gute Euros kostet...
Dazu benutze ich den Staubsauger und keine elektrischen Sitze ;) :D
Meine Liebe :K kann das Auto leider nicht fahren. Das hat allerdings besondere Gründe :(

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre eigentlich immer selbst. Der Sitz ist bei mir ganz unten und ganz hinten. Da brauche ich kein elektrisches Memory-Schnickschnack. Locker gespartes Geld. ;-)

Die Frage ist nur, kann man bei den elekt. Sitzverstellung auch die Neigung verstellen ? ( war beim SLK ) hätte dann ja, diesen Vorteil gegenüber der manuellen Verstellung.

Ich mache es mir ganz einfach.
Alles ankreuzen, elektrische Sitze abwählen und fertig. Dann gibt es hinterher keine Probleme mit vergessenen oder übersehenden Ausstattungen :) :-)
👍 Aber meine Finanzministerin will es immer genau wissen, ob ich das brauche 😏
Aber in den großen Dingen werden wir uns immer einig (halt Stier und Skorpion 😉)

Garagentoröffner war für mich wichtig, keine Geschmacksfrage :) :-)
Ich habe nicht mal eine Garage und habe es perspektivisch mitgenommen. Man weiß ja nie. Und da fliegt nichts durch die Gegend und ist im Preisverhältnis zum Handsender überschaubar.
Die elektrischen Sitze hätte ich gerne genommen, aber sie sind leider etwas höher

Ich habe die E-Sitze genommen, weil mich der Hebel für Längsverstellung stört. Kommt man ständig mit dem Fuß ran.

...ich weiß ja nicht, was Du mit Deinen Füßen während der Fahrt so treibst - aber ich habe es noch nie geschafft, mit den Füßen die Längsverstellung der mechanischen Sitze zu betätigen. :whistle:

Die Frage ist nur, kann man bei den elekt. Sitzverstellung auch die Neigung verstellen ? ( war beim SLK ) hätte dann ja, diesen Vorteil gegenüber der manuellen Verstellung.

...die Neigung (Sitzfläche nach hinten oder eher nach vorne kippen) funzt auch bei den mechanischen Sitzen. ;)

...ich weiß ja nicht, was Du mit Deinen Füßen während der Fahrt so treibst - aber ich habe es noch nie geschafft, mit den Füßen die Längsverstellung der mechanischen Sitze zu betätigen. :whistle:

Auf Autobahnfahrten mit Tempomat, winkel ich gerne mal mein Bein an. Da stößt man dann schon mit dem Rechten Fuß gegen den Hebel. ;)

Ich habe gerade eins hochgeladen, das hatte knapp 1,9mb......alles darüber war zu groß

Danke, ich bekomme leider eine Collage von meinem Zetti bei mir auf dem smartphone nicht komprimiert bzw. kleiner gemacht und mein Laptop ist kaputt gegangen 😕

Aber dann habe ich mal ein Gefühl dafür wie groß diese Dateien hier sein dürfen. Bin weit weg davon. 😁

Danke, ich bekomme leider eine Collage von meinem Zetti bei mir auf dem smartphone nicht komprimiert bzw. kleiner gemacht und mein Laptop ist kaputt gegangen 😕

Aber dann habe ich mal ein Gefühl dafür wie groß diese Dateien hier sein dürfen. Bin weit weg davon. 😁
Geht mir auch so. Ich schicke die Fotos meiner Frau und Sie schickt sie zurück. Whatsapp minimiert die Fotos automatisch.

Beim Upload gibt mir mein Telefon selbständig die Bildgrösse an und fragt, ob es diese reduzieren soll...

Ich habe jetzt die Übersicht bekommen was alles getauscht wurde. Neben vielen Schrauben und Zusatzmaterial wurde zunächst der
- Ölniveausensor getaucht dann das
- Grundsteuergerät DME und abschließend
- Ölpumpe

Ich war nun letzte Woche deswegen im Autohaus. Man war der Meinung, dass ein Softwareupdate hilft Und es auf keinen Fall an der Ölpumpe liegen kann. Ich habe nun die aktuelle Software, der Wagen funktioniert super, wie zuvor auch, nur den Ölstand kann ich immer noch nicht messen. Als ich den Wagen abgeholt habe, wurde er mir mit einem Lächeln und den Worten „Fehler behoben„ übergeben. Zu Hause ausprobiert und es ging nicht. Nun wurde eine Anfrage an München gestellt. Jetzt kann es aber eine Weile dauern. Also abwarten.

Gruss

Zurück
Oben Unten