Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Sorry an alle für Off Topic aber ich möchte es nicht so stehen lassen.

...dass Deine Behauptung immer noch Quatsch und kompletter Blödsinn ist - denn der Steuerzahler "zahlt" nichts und obiges Beispiel ist nicht generell für alle Arbeitnehmer mit Firmenwagen anwendbar.

Nochmals meine Aufforderung an Dich (welche Du ja so gekonnt ignoriert hattest):

Mache bitte eine exemplarische Gegen-/Beweisrechnung auf, poste diese hier und zeige uns, was der Steuerzahler somit an einem Firmenwagen "bezahlt".

Rainer, ich finde es ziemlich schwach von dir, einen solchen Text zu schreiben und nachdem ich dich darauf hingewiesen habe, dass du die falsche Person angesprochen hast, nicht darauf zu reagieren. Guck dir doch einfach mal an, auf wen du dich in deinen Beitrag #343 in "Zulassungen in D: E89 vs. G29" beziehst. Ich bin es jedenfalls nicht. Und mit meinem Beitrag #4.927 war ich lediglich auf eure Reaktionen gespannt, dass man unter bestimmte Voraussetzungen eben doch Steuern sparen kann. Und selbst das Beispiel könnte noch nach hinten los gehen, wenn der Z4 zur begehrten Rarität werden sollte und über dem Neupreis wieder verkauft wird. Ja, ich weiß, das ist weit hergeholt. Nach über 35jähriger Berufserfahrung in einem steuerberatenden Beruf kann ich jedenfalls sagen, dass es genügend Fälle gibt, in denen ein Unternehmer mit einem Firmenwagen Steuern spart und auch genügend Fälle, in denen es sich nicht rechnet. Und im übrigen sollte schon unterschieden werden, ob wir über den Unternehmer oder den Arbeitnehmer sprechen.

So, Dampf abgelassen. Das Thema ist damit für mich erledigt.

Sorry an alle für Off Topic aber ich möchte es nicht so stehen lassen.

Rainer, ich finde es ziemlich schwach von dir, einen solchen Text zu schreiben und nachdem ich dich darauf hingewiesen habe, dass du die falsche Person angesprochen hast, nicht darauf zu reagieren. Guck dir doch einfach mal an, auf wen du dich in deinen Beitrag #343 in "Zulassungen in D: E89 vs. G29" beziehst. Ich bin es jedenfalls nicht. Und mit meinem Beitrag #4.927 war ich lediglich auf eure Reaktionen gespannt, dass man unter bestimmte Voraussetzungen eben doch Steuern sparen kann. Und selbst das Beispiel könnte noch nach hinten los gehen, wenn der Z4 zur begehrten Rarität werden sollte und über dem Neupreis wieder verkauft wird. Ja, ich weiß, das ist weit hergeholt. Nach über 35jähriger Berufserfahrung in einem steuerberatenden Beruf kann ich jedenfalls sagen, dass es genügend Fälle gibt, in denen ein Unternehmer mit einem Firmenwagen Steuern spart und auch genügend Fälle, in denen es sich nicht rechnet. Und im übrigen sollte schon unterschieden werden, ob wir über den Unternehmer oder den Arbeitnehmer sprechen.

So, Dampf abgelassen. Das Thema ist damit für mich erledigt.
und warum dann hier öffentlich Dampf ablassen, warum schreibst ihn nicht persönlich an.
Interessiert mich ja nicht. Sorry das ist Kindergarten.

Gerne! Habe bei meinem Alpina XD4 auch einige Zeit gebraucht, um das zu checken. Es dauert ja ein paar Sekunden, bis sich der Bildschirm ändert, und daher merkt man erstmal nicht, was der Modus „beruhigt“ überhaupt bewirkt, wenn man ihn aktiviert.

BMW NL München hat mir meinen vernagelten Reifen über die Versicherung gewechselt. Da im 2. Jahr musste ich nur 25% dazu zahlen plus Montage. Das war echt gut 😊

Anhänge

• 20210416_074614.jpg
    20210416_074614.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 24
Blöde Frage:

Ich bin neu bei Apple und habe ein iPhone 12 Pro. Wenn ich es in die Ladeschale vorne lege (auf die gummierte Unterlage) startet ewig Apple Pay!
Macht der Z per NFC da etwas? Wie kann ich das ausstellen? Habe selber im Handy nichts gefunden und in den Einstellungen am Z auch nicht. Sollte das nicht induktives Laden sein?

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ EUCH!

Blöde Frage:

Ich bin neu bei Apple und habe ein iPhone 12 Pro. Wenn ich es in die Ladeschale vorne lege (auf die gummierte Unterlage) startet ewig Apple Pay!
Macht der Z per NFC da etwas? Wie kann ich das ausstellen? Habe selber im Handy nichts gefunden und in den Einstellungen am Z auch nicht. Sollte das nicht induktives Laden sein?

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ EUCH!
Komisch bei mir lädt das iPhone 11 Pro und CarPlay verbindet sich logischerweise eh sobald ich im Auto bin.

Nochmal ne Handy Frage bzgl. Priorisierung.
Ich nutze zwei Handys
1.) Huawai P20 - privat
2.) iPhone SE (2020) - geschäftlich
die Priorisierung habe ich wie folgt eingestellt:
priomobile.png
dennoch, wenn ich sage, gebe bluetooth audio wieder wird das iPhone bevorzugt, und da jibbded nischt zum wiedergeben:
bluetooth.png
Auch wenn ich sage ruf xy an, und der Kontakt ist in beiden Handys vorhanden, wird immer über das iPhone angerufen.
SW Version ist 11/2020.50
Jemand ne Idee wie ich das Huawei zum Alpha mach ?

Merccciiiii scho amole !

Konnte bislang immer angeben, welches Telefon das primäre, welches das sekundäre ist. Demnach hat immer das primäre Telefon gewählt, wenn der Kontakt auf beiden Telefonen war.

Klar das der Z4 das iPhone mehr mag als ein huawei 🤪 geht mir genauso. Daher auch von mir die Frage ist CarPlay aktiv? Und wieso gibt es iPhone Stefanie zweimal?
CarPlay ist nicht aktiv und das zweite iPhone Stefanie war mein altes. Hab's gelöscht. Die mobiles sind in dieser Reihenfolge verbunden, trotzdem muss ich bei Wiedergabe Audio immer in die Medien und von iPhone auf Huawei wechseln. 81322.jpg

Zurück
Oben Unten