Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Wie ich gesagt habe - warm wird er definitiv, aber wenn Plastik zu schmelzen beginnt (was ich mir nicht vorstellen kann), dann schmelzen u.U auch die Kabelisolierungen. das ist dann eine ganz andere Nummer. Und ich möchte dann nicht wissen was mit einer Sprühdose etc. passieren würde. Das ist definitiv nicht normal.

Hier mal ein Bild davon. Das Teil war im Originalkarton, noch nie ausgepackt, seid ich es beim freundlichen gekauft und reingelegt hab. Der Karton war damals natürlich in. Ordnung und trocken. Man konnte jetzt sofort erkennen, das etwas nicht stimmt, als man den Karton angehoben hat.

Anhänge

• IMG_1697.jpeg
    IMG_1697.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 85
Hi
ich hätte eine Frage hinsichtlich des Fahrerprofils:
über die Jahre haben sich viele Einstellungen, Ziele etc. im Fahrerprofil angesammelt. Ich bekomme im Juli wohl meinen Neuen… hat jemand Erfahrungen mit der Übertragung der Profilinhalte. Es gibt ja die Sync-Funktion… funktioniert das und klappt das auch wenn man danach im alten Auto alles zurücksetzt? Was wird alles übertragen? Kann man nach dem Sync die Einstellungen wieder mit dem Schlüssel verknüpfen?

… in der Suche hab ich dazu nix gefunden

Hi
ich hätte eine Frage hinsichtlich des Fahrerprofils:
über die Jahre haben sich viele Einstellungen, Ziele etc. im Fahrerprofil angesammelt. Ich bekomme im Juli wohl meinen Neuen… hat jemand Erfahrungen mit der Übertragung der Profilinhalte. Es gibt ja die Sync-Funktion… funktioniert das und klappt das auch wenn man danach im alten Auto alles zurücksetzt? Was wird alles übertragen? Kann man nach dem Sync die Einstellungen wieder mit dem Schlüssel verknüpfen?

… in der Suche hab ich dazu nix gefunden
Alles was in der App hinterlegt war wurde mit in den Neuen mit übernommen. Es ist ja das gleiche Konto bei Connected App, deshalb ging das Abgespeicherte nicht verloren.

Alles was in der App hinterlegt war wurde mit in den Neuen mit übernommen. Es ist ja das gleiche Konto bei Connected App, deshalb ging das Abgespeicherte nicht verloren.
…trotzdem steht auch vieles nicht zur Verfügung bei einem Wechsel - alle Daten, welche im Fahrzeug gesammelt wurden stehen ja nicht zwingend im Connected Portal bereit.

…trotzdem steht auch vieles nicht zur Verfügung bei einem Wechsel - alle Daten, welche im Fahrzeug gesammelt wurden stehen ja nicht zwingend im Connected Portal bereit.
ich bezog meinen Beitrag auch nur auf die App, bei meinem Wechsel wurden alle meine Ziele übernommen, bei den anderen Einstellungen kann ich leider nichts zu sagen

man kann ja das Fahrerprofil auch synchronisieren um es bei anderen Fahrzeugen zu nutzen. Es geht also nicht um die Einstellungen der App, sondern um die Einstellungen im Fahrzeug, die meines Wissens im Fahrerprofil gespeichert werden. Die Frage ist halt, was die übernommen/synchronisiert wird.

70EF318B-B9CE-4AB4-9E30-C153F79BE471.png

Ich denke da an grundsätzliche Einstellungen, Tastenbelegungen, Favoriten, Ziele, Sender, Konfiguration Fahrerlebnisschalter, Assistenzsysteme etc.

dann könnte man sich das Abfotografieren und zum Teil neu erstellen der Infos sparen.

Immerhin hab ich jetzt rausbekommen, dass im Fahrerprofil standardmäßig folgende Infos gespeichert werden (FAQ von BMW):
Sitzposition, Außenspiegel, Lenkradeinstellungen,letzte Ziele, gespeicherte Adressen, Karteneinstellungen, Entertainmenteinstellungen wie Favoriten, Klangeinstellungen, Fahrassistenzinformationen, Klima-, Licht-, Spracheinstellungen, Shortcuts und das Aktivierungskennwort

das ist ja schon mal ganz gut - dann muss es nur nich von einem Auto auf ein anderes Übertragbar sein… aber auch das scheint es zu geben -so wie es im Handbuch steht. Die Einstellungen werden dann mit der Cloud synchronisiert

… hat das schon mal jemand gemacht?

Immerhin hab ich jetzt rausbekommen, dass im Fahrerprofil standardmäßig folgende Infos gespeichert werden (FAQ von BMW):
Sitzposition, Außenspiegel, Lenkradeinstellungen,letzte Ziele, gespeicherte Adressen, Karteneinstellungen, Entertainmenteinstellungen wie Favoriten, Klangeinstellungen, Fahrassistenzinformationen, Klima-, Licht-, Spracheinstellungen, Shortcuts und das Aktivierungskennwort

das ist ja schon mal ganz gut - dann muss es nur nich von einem Auto auf ein anderes Übertragbar sein… aber auch das scheint es zu geben -so wie es im Handbuch steht. Die Einstellungen werden dann mit der Cloud synchronisiert

… hat das schon mal jemand gemacht?
….da bin ich mal gespannt, ob und wie das funktioniert. 👍 Gruss

Ich habe mich vor wenigen Tagen in meinem Z4 abgemeldet und mit demselben Account mit neuem PW wieder angemeldet. Es gingen dabei erstaunlich viele Einstellungen verloren.

Ich habe mich vor wenigen Tagen in meinem Z4 abgemeldet und mit demselben Account mit neuem PW wieder angemeldet. Es gingen dabei erstaunlich viele Einstellungen verloren.
Nur beim Kennwort ändern ist das bei mir nicht passiert. Wenn Du das Fahrerprofil löscht, dann müsste vieles verloren gehen.

ich hab heute erst gelesen, dass man synchen kann - dann sollte eigentlich nix verloren gehen - ist aber nur eine Vermutung. Genau das will ich ja rausfinden. Normalerweise liegen die Daten im Fahrzeug - beim Sync wohl alles in der Cloud.

Moin ihr Lieben,
im geschlossenen Zustand habe ich akustisch immer das Gefühl dass es sich auf der Beifahrerseite nicht ganz dicht anhört. Ich kann aber keine Lücke entdecken.
Habt ihr das auch schonmal vernommen oder eine Idee wo ich suchen muss? :thumbsdown:

Moin ihr Lieben,
im geschlossenen Zustand habe ich akustisch immer das Gefühl dass es sich auf der Beifahrerseite nicht ganz dicht anhört. Ich kann aber keine Lücke entdecken.
Habt ihr das auch schonmal vernommen oder eine Idee wo ich suchen muss? :thumbsdown:
Du brauchst nicht suchen, dass ist normal

Hi.

Ich suche eine Antwort auf die Frage ob es sich einstellen lässt, dass der Spurwechselassistent nur ab einer gewissen Geschwindigkeit aktiv ist. Finde ihn auf der Autobahn zb echt gut aber auf der Landstrasse hätte ich ihn gerne aus.

DANKE

Hi.

Ich suche eine Antwort auf die Frage ob es sich einstellen lässt, dass der Spurwechselassistent nur ab einer gewissen Geschwindigkeit aktiv ist. Finde ihn auf der Autobahn zb echt gut aber auf der Landstrasse hätte ich ihn gerne aus.

DANKE
Keine Antwort auf deine Frage, nur ein Hinweis (falls der nach einigen Upgrades obsolet ist, kann man mich gerne korrigieren):

In den Anfängen des G29 (hier öfters beschrieben, auch selbst als Problem erlebt) war der Spurhalteassistent gerade auf der AB ein Problem.

Er erkannte die geänderten Fahrspurmarkierungen in Baustellen nicht und hielt das Auto geradeaus in die Absperrung.
Da ja nicht durch Blinken ein Spurwechsel angezeigt wurde, ging der Assistent von einem Fahrfehler aus.
Das war erschreckend, wenn man nicht darauf gefasst war.

Wenn das inzwischen besser funktioniert, bitte Hinweis, ich habe es nicht weiter verfolgt - bei mir ist das Ding seitdem aus.

Ja genau das meinte ich. Ich werd mal reduziert ausprobieren aber Ich fürchte auch da rüttelt er die ganze Zeit wenn ich mal eine Kurve sportlicher nehme.
@Troubadix Danke für die Warnung. Mit dem Z bin ich noch nicht in den Genuss von Baustellen gekommen aber bei einem anderen Auto hätte ich letztens eine Situation verortet wo der Spurhalteassistent beängstigend Reagiert hätte

Zurück
Oben Unten