Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Blöde Fragen gibts ja bekanntlich nicht:

Ich hadere mit der perfekten Sitzeinstellung. Gibt es im Internet einen Guide um die perfekte Sitzposition zu finden? Vielleicht sogar speziell für Roadster?

Ich hadere mit der perfekten Sitzeinstellung. Gibt es im Internet einen Guide um die perfekte Sitzposition zu finden? Vielleicht sogar speziell für Roadster?
Die muss doch jeder für SICH selbst finden….je nach Größe/ Körpermaß und wie es einem persönlich gefällt bzw bequem ist.

Auf sportlichen Touren sitze ICH außerdem anders, als auf langen Autobahnetappen….aber auch das muss doch jeder für sich selbst rausfinden.

Wenn ich mir manche Autofahrerinnen und auch Männer anschaue wie sie im Auto sitzen, frage ich mich, ob das bequem ist bzw. bei einem Unfall nicht zu schwereren Verletzungen führen wird, als bei einem korrekt eingestellten Sitz.
Ich habe meinen Sitz immer gleich eingestellt, so das ich mit leicht angewinkelten Armen das LR erreiche, die Rückenlehne leicht nach hinten geneigt. Mit dieser Einstellung kann ich kurze und auch lange Strecken fahren, ohne das es mir unbequem wird.😄

Blöde Fragen gibts ja bekanntlich nicht:

Melde dich mal für ein Sicherheitstraining an, dass erste was man dir da beibringt ist die richtige Sitzposition sowie die Entfernung zum Lenkrad und die richtige Handhaltung auf dem selbigen ;)

Seit nem dreiviertel Jahr möchte mein Zetti mich informieren, wenn er bereit für das Softwareupdate ist. Tatsächlich hat das bis heute nie stattgefunden. Ist da irgendwas kaputt? Ich habe es schon unzählige Male mit meinem Handy auf das Auto überspielt.

Seit nem dreiviertel Jahr möchte mein Zetti mich informieren, wenn er bereit für das Softwareupdate ist. Tatsächlich hat das bis heute nie stattgefunden. Ist da irgendwas kaputt? Ich habe es schon unzählige Male mit meinem Handy auf das Auto überspielt.
Ist bei mir das gleiche- er kriegt es einfach nicht hin, egal, was ich mache- hab’s drangegeben- läuft ja alles!

@Zetti305 und @ACeZ ….dann fahrt in die BMW Werkstatt….die übernehmen dann die Installation. Das Problem ist bekannt und wurde schon ausgiebig in dem „Software Upgrade-Thread“ diskutiert:

@Zetti305 und @ACeZ ….dann fahrt in die BMW Werkstatt….die übernehmen dann die Installation. Das Problem ist bekannt und wurde schon ausgiebig in dem „Software Upgrade-Thread“ diskutiert:

Mein BMW-Händler wills nur gegen Geld machen, da ja alles funktioniere. Schade….

Ich freue mich immer wenn ich andere Zettis auf den Straßen sehe - oft grüß ich dann auch. Leider habe ich das Gefühl, dass die meisten das eher nicht so sehen und sich nicht interessieren, dass ein anderer Zetti auf der Straße ist. Bin ich der einzige hier? :D

Mein BMW-Händler wills nur gegen Geld machen, da ja alles funktioniere. Schade….

Ich freue mich immer wenn ich andere Zettis auf den Straßen sehe - oft grüß ich dann auch. Leider habe ich das Gefühl, dass die meisten das eher nicht so sehen und sich nicht interessieren, dass ein anderer Zetti auf der Straße ist. Bin ich der einzige hier? :D
Hier grüßen alle :whistle:

In den Alpen grüßen fast alle, aber im Alltag eher weniger.

...........

Es funktioniert eben nicht alles. Das bezahlte Softwareupdate über OTA geht bei Deinem Auto nicht und das ist ein Mangel.

Beim mir funktionierte das OTA auch nicht und mein Händler hat mir das Softwareupdate ohne zu zögern kostenlos aufgespielt nachdem ich gesagt hatte, dass ich für Softwareupdates bereits über mein Abo bei BMW bezahlt habe. Alles andere wäre nach meiner Einschätzung auch Betrug.

DAS solltest Du SO nicht akzeptieren.....siehe dazu auch den Post von @AirKlaus hier drüber!
Ansonsten würde ich den "Händler/ die Werkstatt" wechseln....Hast Du den Wagen auch dort gekauft?
Dann wäre das erst recht ganz schwach vom Händler und hätte mit KUNDENorientierung nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der gute Wille beim Gesprächspartner fehlt, wird es natürlich mühsam. Es bleibt dann der Geschäftsführer (zu dem man in den meisten Fällen nicht vorgelassen wird). Bleibt Schriftverkehr (langatmig und häufig auch von wenig Erfolg gekrönt), es sei denn ein Vertreter der Rechtszunft führt ihn.

Aber diese Keule scheut man ja auch aus unterschiedlichen Gründen. Und nicht zu vergessen: viele kennen ihre Rechte gar nicht genau, können gar nicht genau abschätzen, ob das Gebotene objektiv mangelhaft ist etc., sind einfach konfliktscheu oder haben schlichtweg keine Zeit / keine Nerven dafür. Kommt ja auch drauf auf den Mangel selbst an (Motorschaden vs. Naviupdate).

Werd nochmal auf den GF des Händlers zugehen. Bei mir wars eine Kombi aus Keine Zeit und ist ja nur Softwareupdate, wieso ich nicht direkt Radau am Telefon gemacht habe. Schaffs wahrscheinlich eh erst zum neuen Jahr in die Werkstatt.

Werd nochmal auf den GF des Händlers zugehen. Bei mir wars eine Kombi aus Keine Zeit und ist ja nur Softwareupdate, wieso ich nicht direkt Radau am Telefon gemacht habe. Schaffs wahrscheinlich eh erst zum neuen Jahr in die Werkstatt.
Radau wäre auch nicht der richtige Weg gewesen. Sachlich freundliche Argumentation öffnet fast immer alle Türen. :) :-)

Samstag Nacht war ich bei strömendem """" auf der Autobahn unterwegs und die Fahrspuren waren aufgrund der Näse und Dunkelheiz kaum sichtbar. Was ich dabei aber sehr ärgerlich fand, war, dass die Assistenzsysteme ausgefallen sind aufgrund der Bedingungen. Das finde ich schon enttäuschend, weil gerade da benötige ich sie ja. Bei Sonnenschein bin ich eher wenig bis garnicht auf diese angewiesen. Verfehlt für mich irgendwie den Zweck - bei den Wetterbedingungen bei Nacht hätte ich diese nämlich gut gebrauchen können.

Hattet ihr das auch schon?

Hattet ihr das auch schon?
Ja....und ist bei solchen Bedingungen auch völlig normal. Zumindest bei den "relativ einfachen" Assistenten im G29.
Der hat nunmal nur wenige Sensoren und auch kein gutes Kamerasystem. Für ein "Spaßauto" völlig ausreichend....für "autonomes" Fahren aber ungeeignet - nur, wer will das schon in einem Roadster? :w

Zurück
Oben Unten