Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, so ist es.Habt ihr mal ein paar konkrete Anwendungsfälle für die Lüftungsfunktion des ,Remote Service‘? Nach meinem Verständnis bleibt die Heizung/ Kühlung ja bei abgestelltem Motor aus. Also wird doch am Ende ‚nur‘ Luft verwirbelt?
Ja, so ist es.
Die selbe Funktion haben die E-Autos und Hybride mit Standklima und -heizung, sowie die Verbrenner mit Standheizung. Für unsere G29 ist das i.d.R. nur die Lüftung, es sei denn, deiner hat Standheizung.

Ach, dass wusste ich nicht.…selbst mit Standheizung dürfte diese Remote-Funktion gleich bleiben, da es eine Standheizung seitens BMW für den G29 für Geld und gute Worte nicht gibt und ggf. Dritthersteller diese Funktion nicht nutzen könnten.![]()
Ich nutze es ab und an mal im Sommer wenn der Zetti in der prallen Sonne steht. Dann ist der Innenraum nicht ganz so aufgeheizt. Aber das ist auch der einzige Anwendungsfall. Und zum Glück lässt er sich ja dank des flexiblen Dachs auch ganz gut lüften ;-)Habt ihr mal ein paar konkrete Anwendungsfälle für die Lüftungsfunktion des ,Remote Service‘? Nach meinem Verständnis bleibt die Heizung/ Kühlung ja bei abgestelltem Motor aus. Also wird doch am Ende ‚nur‘ Luft verwirbelt?
Ach, dass wusste ich nicht.
Ich hatte mir vor dem Kauf meines Zettis einen gebrauchten ansehen wollen. Der hatte angeblich Standheizung. Ich hab’s nicht mehr hinterfragt und meinen dann neu gekauft. Thanks.
Ja so etwas ähnliches gibt es,hatte letztens im Forum gelesen.Ich wünsche Euch erstmal ein frohes neues und vor allem unfall- und pannenfreies Jahr!
Nun mein Anliegen: Ich hatte vorher einen E85. Dort gab es in Höhe der „B-Säule“ einen Behälter in den das Verdeckwasser (Niederschlag etc.) geflossen ist. Am unteren Ende war dann, leider nicht ohne Werkzeug zugänglich, eine Membran die das Wasser dann wieder rausgelassen hat. Die Membran hat sich gerne auch mal zugesetzt und musste regelmäßig sauber gemacht werden, neben Dreck, also kleinen Blättern, Tannennadeln und Co. kam da auch immer recht viel Wasser raus. Meine Frage: gibts diesen Zwischenbehälter und eine Membran auch beim G29?
Ok. Naja diese Suchfunktion hier ist leider schwierig, weil nicht verschlagwortet… wenn da jemand ein anderes Wort für benutzt hat, wirds schwierig was zu finden. Aber trotzdem danke.Ja so etwas ähnliches gibt es,hatte letztens im Forum gelesen.
Sollte wohl auch beim Service kontrolliert werden.
Mußt ein wenig suchen.
Das meine ich mit der SuchfunktionEs gibt einen Thread "Wasser unterm Fahrersitz", da wird das Thema angesprochen.
Hab mich gewundert, dass die Scheiben immer von innen beschlagen haben im Stand. Hab dann mal innen gesucht und bin unterm Fahrersitz fündig geworden...Jede Menge WasserHatte das schon mal jemand und wenn ja, wo kommt es her?
Natürlich waren die Fenster immer zu....kann es während der Fahrt im strömenden """" irgendwie von unten eingedrungen sein...?
- Schlyppi
- Antworten: 118
- Forum: BMW Z4 G29 - DER NEUE !
@Drako spricht in post #30 von einer Wasserauffangwanne
Mit Suche nach "Wasser" in diesem Forum (damit ist der G29-Bereich gemeint) findet man noch mehr dazu.
Noch was: die Wasserauffangwanne müsste bei jedem Service geprüft werden, ggf. auch gereinigt (gegen Berechnung).
Nein.Habe ich irgendeinen Nachteil wenn ich den Service bei einem BMW-Vertragshändler statt BMW-NL machen lasse?
Am besten Google benutzen, z. B. "wasser g29 zroadster.com". Einfach, geschmacklos, schnell, zielführendDas meine ich mit der Suchfunktion![]()
Hier noch ein Bild dazu... Meine Frage: gibts diesen Zwischenbehälter und eine Membran auch beim G29?
Danke dir! Das hilft echt. Werde mich im Frühjahr mal dem Auslass annähern. Beim E85 musste man unten am vorderen Radkasten zwei Schrauben lösen und dann noch zwei im Radkasten. Dann konnte man nen Deckel abnehmen, so ähnlich wird es hier auch sein.

Ich?Ich finde es immer wieder spannend, wie du deinen Usernamen gewählt hast![]()
Achsoooo… der Nick ist ein InsiderYesflo_doesn'tknow
![]()