Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Google sagt Drehmoment für die Serien Felgen 140, passt das? Klingt viel.
Bei Zubehörfelgen würde ich einfach ins Gutachten gucke, hab ich ja hier net.

Frage an diejenigen, die keinen Komfortzugang haben.
Mein Z4 ist grade mal 3 Monate alt, und ich musste vorgestern schon die 3. Batterie im Schlüssel wechseln.
Da kein Komfortzugang ( also auch keine unterschwellige Verbindungsaufnahme des Fahrzeugs mit dem Schlüssel ) dürfte der Grund ein anderer sein.
Hat in dem Fall jemand das gleiche Problem gehabt?
Hab mal meinen Händler kontaktiert und warte noch auf Antwort.

Gruß Volker

Mein Z4 ist grade mal 3 Monate alt, und ich musste vorgestern schon die 3. Batterie im Schlüssel wechseln.
Da kein Komfortzugang ( also auch keine unterschwellige Verbindungsaufnahme des Fahrzeugs mit dem Schlüssel ) dürfte der Grund ein anderer sein.

Gruß Volker
liegt vielleicht an den Batterien selbst, da diese überlagert sind?

Woher weißt du denn dass die Batterie am Schlüssel leer ist? Messe einmal nach (Multimeter). Eventuell ist es ja ein Grund am Auto als am Schlüssel?

Gruß Volker
Dieses Problem hatte ich im Januar bis März 2024 ebenso. Alle Batterien wurden auf Garantie vom Freundlichen getauscht.
Nach der Dritten Batterie wurde gesagt, wenn die nicht wenigstens 6 Monate hält, gibt es einen neuen Schlüssel. :13wingsz:
Danach war aber Ruhe. :t

Bei mir sind es ständig andere "empfohlene Luftdrücke" an Vorder- und Hinterachse obwohl der Schlumpf in der Garage steht.

Ebenso wird der BMW Service inkl. nicht richtig angezeigt. Antwort auf meine Anfrage an den BMW-Support:
Sehr geehrter Herr....,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um Ihr Anliegen zum gebuchten Service Inclusive sorgfältig bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns dieses noch einmal ausführlicher zu schildern und uns folgende Informationen zuzusenden:

• Bitte deinstallieren Sie die My BMW App, installieren Sie diese neu und testen Sie bitte, ob der gebuchte Service nun korrekt angezeigt wird.
  • Senden Sie uns bitte einen Screenshot der falschen Information zu.
  • Sollte Ihnen der Fehler weiterhin angezeigt werden, dann nennen Sie uns bitte Datum und Uhrzeit, als dieser das letzte Mal aufgetreten ist.
  • Welche Version der My BMW App haben Sie installiert?
  • Welches Smartphone und welchen Softwarestand nutzen Sie?
Sobald uns die benötigten Informationen vorliegen, bearbeiten wir Ihr Anliegen umgehend.

Vielleicht hilft bei deinem Problem die APP neu zu installieren. Lösch aber vorher den Cache und die Daten der APP.
Soll schon mehrfach geholfen haben.

Den BMW Service inkl. hat BMW anscheinend in der Datenbank aktualisiert - jetzt passt es. Wegen den Reifendrücke werde ich mal eine Anfrage stellen, denn sollten diese nicht dem Aufkleber in der Türfalz entsprechen? 🤔

Anhänge

• 2025_07_15 20_22 Office Lens (2).jpg
    2025_07_15 20_22 Office Lens (2).jpg
    237 KB · Aufrufe: 4
Hi, SuFu hat mir nix gebracht. Beim M40i soll laut Anzeige und Mail vom Händler hinten eiN Bremsbelagwechsel vorgenoimmen werden, habe ca. 34T runter.
Das wird ja von Service Inklusive ohne Plus nicht abgedeckt, jedenfalls die Beläge nicht. Aber vielleicht dier Arbeitszeit?
Was kostet der Spaß erfahrungsgemäß?

Hi, SuFu hat mir nix gebracht. Beim M40i soll laut Anzeige und Mail vom Händler hinten eiN Bremsbelagwechsel vorgenoimmen werden, habe ca. 34T runter.
Das wird ja von Service Inklusive ohne Plus nicht abgedeckt, jedenfalls die Beläge nicht. Aber vielleicht dier Arbeitszeit?
Was kostet der Spaß erfahrungsgemäß?

Um € 450,- natürlich nur die Beläge.

Zurück
Oben Unten