Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Mein Fahrlehrer auf Frage eines Fahrschülers, was ist, wenn Bremsen quietschen: "Nicht schlimm. Wenn sie quietschen, sind sie noch da!".
Hatte gerade heute das Problem, Bremsen quietschten am Sprinter, in die Werkstatt und sofort stillgelegt, ein Tropfen Öl wäre hilfreich gewesen.:D

Jetzt wo ihr das alle habt hör ich das auch. 8-)
Will kein Außenseiter sein. :D

Es ist immer ein Trade-Off zwischen Komfort und Bremswirkung. Je sportlicher die Bremse, desto höher die Neigung zum Quietschen. (Beachte: Kann quietschen, muss aber nicht!)

Find's immer putzig, wenn sich die M2-Typen über quietschende Bremsen beschweren. Ja Junge, dann fahr halt kein Auto, das für die Rennstrecke konzipiert ist, auf der Straße...

Es ist immer ein Trade-Off zwischen Komfort und Bremswirkung. Je sportlicher die Bremse, desto höher die Neigung zum Quietschen. (Beachte: Kann quietschen, muss aber nicht!)

Find's immer putzig, wenn sich die M2-Typen über quietschende Bremsen beschweren. Ja Junge, dann fahr halt kein Auto, das für die Rennstrecke konzipiert ist, auf der Straße...
Ein M2 mit Serien Belägen quitscht normaler Weise nicht...zumindest meine nicht. Und damit geht man auch nicht auf die Rennstrecke.

Ja,
leider quietscht meine Bremse ebenfalls 😬
Sobald sie etwas warm wird, ist das völlig verschwunden.
Hatte ich so bei keinem anderen Wagen.... Komisch 🤔
Nervt etwas.... 😬
Bei meinem auch…laut meinem Serviceberater bei BMW folgende Aussage, O-Ton:
leider ist das Quietschen der Bremsen, gerade bei der/den Sportbremse(n) „normal“.

Moin, hier meine kurze Frage, kann man GPX Format Daten über die BMW App aufs Auto Navi laden? Wenn ja wie...

Nein, geht nicht.

Musst du über eine Navi App wie Scenic, Calimoto, TomTom, Myroute oder Curviger machen und in CarPlay laufen lassen.

… dann kommt auch nur das Ziel an, außer es wird jeder Ort/jedes Ziel einzeln als Zwischenziel direkt ins Navi eingegeben und dann der Reihe nach über das Navi angefahren…
Wir haben da schon viel versucht- wäre für unsere Veranstaltungen auch einfacher 🤪🤓
:inlove: 8-):weg_mb

… dann kommt auch nur das Ziel an, außer es wird jeder Ort/jedes Ziel einzeln als Zwischenziel direkt ins Navi eingegeben und dann der Reihe nach über das Navi angefahren…
Wir haben da schon viel versucht- wäre für unsere Veranstaltungen auch einfacher 🤪🤓
:inlove: 8-):weg_mb
Man kann eine Tour planen und speichern, klar mit Zwischenzielen. Diese ans Auto senden und das Navi fährt die Tour ab. Das funktioniert. Schon mehrfach gemacht. Dazu das geheime Buch zu Rate ziehen.

Klinkt alles nach Aufwand, habe eine Tour durch den Harz vom ADAC 46 Zwischenziele... wird ein abendfüllendes Projekt.
Auch den anderen danke für die Ideen und Tipps
:) :-)

Man kann eine Tour planen und speichern, klar mit Zwischenzielen. Diese ans Auto senden und das Navi fährt die Tour ab. Das funktioniert. Schon mehrfach gemacht. Dazu das geheime Buch zu Rate ziehen.
Vor einem Jahr… ging das nicht- zumindest so einfach 😂🙈
Danke für dein Update…vermutlich auch eins von BMW
:inlove: :rolleyes:

Klinkt alles nach Aufwand, habe eine Tour durch den Harz vom ADAC 46 Zwischenziele... wird ein abendfüllendes Projekt.
Auch den anderen danke für die Ideen und Tipps
:) :-)
Wenn die 46 Zwischenziele zumindest teilweise echte Stopps und nicht nur Durchfahrt-Stützstellen sind, dann geht das einigermaßen mit Google Maps (maximal 10 Ziele).

Die (Teil-)Tour mit Zwischenzielen erstellen. Dann die „Teilen“-Funktion öffnen und dort „Kopieren“ wählen. Das erzeugt einen Link, den man z.B. in der Notizen-App speichern kann. Ruft man den Link auf, öffnet sich Google Maps mit dieser Route. Befindet man sich am Startpunkt, kann man das Routing starten. Ist man weiter vom Startpunkt entfernt, muss man noch die aktuelle Position als Zwischenziel an die erste Stelle der Zwischenziele einfügen.

Das Ganze hat den Vorteil, dass man diese Links recht einfach auch den anderen Teilnehmern der Tour zur Verfügung stellen kann. Und in Google Maps hat man natürlich auch die aktuellen Traffic Infos.

Vor einem Jahr… ging das nicht- zumindest so einfach 😂🙈
Danke für dein Update…vermutlich auch eins von BMW
:inlove: :rolleyes:
Dass es einfach ist (und fast von selbst geht), hab ich nicht gesagt 😉
Was ich auch oft auf unseren Touren in den Bergen mache: ich plane die Route in Google Maps. Schaue von Ort zu Ort, oft gibt es in den Bergen nur einen Pass, schreibe mir das auf und spreche es nachher während der Fahrt selbst. Sagen wir mal, ich bin in Bormio und sage "Fahre mich nach Meran" " Setze Zwischenziel auf Stilfser Joch". Dann noch ein klein wenig mitdenken und wissen, was man will...

Hatten wir schon irgendwo hier das Problem mit einer knatschenden Sitzkonsole bei den mechanischen Sitzen? Mein Fahrersitz knatscht beim Ein- und Aussteigen und auch beim Beschleunigen. Wenn ich den Sitz dann einmal komplett hochpumpe und wieder runter (meine Einstellung ist ganz unten), dann sind die Geräusche für ein paar Tage weg.

Ja das mit dem Sitz habe ich auch, merke es beim beschleunigen oder verzögern. BMW hat nichts ändern können, sind wohl Toleranzen in der Fertigung.

Hatten wir schon irgendwo hier das Problem mit einer knatschenden Sitzkonsole bei den mechanischen Sitzen? Mein Fahrersitz knatscht beim Ein- und Aussteigen und auch beim Beschleunigen. Wenn ich den Sitz dann einmal komplett hochpumpe und wieder runter (meine Einstellung ist ganz unten), dann sind die Geräusche für ein paar Tage weg.
Nicht beim Zetti, aber in meinem Daily.
Da kommt ( je nach Sitzeinstellung) die rechte Sitzwange an die Mittelkonsole, was bei Bewegungen gelegentlich ein Knarz- oder Quitschgeräusch verursacht.
Habe die Stelle mit einem Pflegemittel bearbeitet und dann ist min. für ein 1/2 Jahr Ruhe.
🤷‍♂️
Falls es an der Konsolenmechanik liegt, würde ich es mal vorsichtig an div. Stellen mit einem Sprühfett versuchen.

Falls es an der Konsolenmechanik liegt, würde ich es mal vorsichtig an div. Stellen mit einem Sprühfett versuchen.
Ich vermute stark, dass es daran liegt. Ich schätze mit einmal hoch- und runterpumpen wird die vorhandene Schmiere neu verteilt und dann ist es für ein paar Tage wieder gut. Problem ist nur, dass man nirgends dran kommt ohne Sitz ausbauen. Das dürfen die bei BMW beim ersten Service machen.

Ich vermute stark, dass es daran liegt. Ich schätze mit einmal hoch- und runterpumpen wird die vorhandene Schmiere neu verteilt und dann ist es für ein paar Tage wieder gut. Problem ist nur, dass man nirgends dran kommt ohne Sitz ausbauen. Das dürfen die bei BMW beim ersten Service machen.
Heißer Tipp: Sag das schon bei Terminvereinbarung. Sonst reservierst du nen Tisch für Zwei und kommst mit der ganzen Verwandschaft.

Hallo,
warum hat denn der Felgensatz Styling 768 zwei unterschiedliche Felgenbreiten (7,5J Vorderachse + 8J Hinterachse) ?
....weil doch rundum 225/50 montiert sind.

Könnte ich auch 4x 7,5J fahren ?

Danke
Ralph

Zurück
Oben Unten