Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Stecker mal drehen, falsch gepolt?
Sicherungskasten: steht in der Betriebsanleitung.
Scherzkecks die stecker hab ich natürlich gedreht das wäre echt peinlich sonst zu fragen. Das problem ist ich find nichts zur sicherungsbelegung von den leuchten. Scheinwerfer heckleuchten blinker alles da aber keien Kennzeichen beleuchtung..
 
Scherzkecks die stecker hab ich natürlich gedreht das wäre echt peinlich sonst zu fragen. Das problem ist ich find nichts zur sicherungsbelegung von den leuchten. Scheinwerfer heckleuchten blinker alles da aber keien Kennzeichen beleuchtung..

Hast du mal gegoogelt???

Ansonsten wirst du mal nachmessen müssen, ob da hinten noch Strom ankommt?
Die Kabel gammeln halt gerne hinter der Stoßstange.
 
Scherzkecks die stecker hab ich natürlich gedreht das wäre echt peinlich sonst zu fragen. Das problem ist ich find nichts zur sicherungsbelegung von den leuchten. Scheinwerfer heckleuchten blinker alles da aber keien Kennzeichen beleuchtung..

Die Kennzeichenbeleuchtung wird keine eigene Sicherung haben, sondern über das Fahrlicht abgesichert sein.
 
Also bei meinem E86 war kein AUX vorhanden. Habe ihn nachgerüstet...
Das ist ein Ausschnitt aus der originalen Preisliste von damals für Deutschland und das schwarz ausgefüllte Kästchen bedeutet "Serienausstattung".
1579176530587.png
Vielleicht ist deiner ein Reimport?
So genau kenne ich mich da jetzt aber auch nicht aus...
 
Ich habe an meinem den Anschluss auch nie gesehen.

Wo soll der denn sein?

Sorry, gerade #5584 gelesen. Ich schau gleich nach
 
adfafd.PNG

Der AUX-Anschluss sollte dort zu finden sein. Dort ist eine Klappe unter den Reglern der Klimaanlage. Ich hatte serienmäßig übrigens auch keinen und musste ihn nachrüsten. Deutsches Fahrzeug, BJ 2006.
 
Das ist ein Ausschnitt aus der originalen Preisliste von damals für Deutschland und das schwarz ausgefüllte Kästchen bedeutet "Serienausstattung".
Anhang anzeigen 413901
Vielleicht ist deiner ein Reimport?
So genau kenne ich mich da jetzt aber auch nicht aus...
Kann sein, dass dies eine spätere Preisliste ist. Die Hersteller verändern Kleinigkeiten oftmals auch ohne ein offizielles Facelift, das vorgestellt wird.
 
Danke.

Mal ne andere Frage. Wo liegt ihr euer Smartphone während der Fahrt ab.

Ich sitze immer im Auto und weiß nicht wohin mit dem Ding. In der Mittelkonsole gibt's keine Möglichkeit, aus der Hosentasche fällt es raus und die Türverkleidung ist auch nicht optimal.
 
Danke.

Mal ne andere Frage. Wo liegt ihr euer Smartphone während der Fahrt ab.

Ich sitze immer im Auto und weiß nicht wohin mit dem Ding. In der Mittelkonsole gibt's keine Möglichkeit, aus der Hosentasche fällt es raus und die Türverkleidung ist auch nicht optimal.

Ich habe mir eine magnetische Handyhalterung geholt, die man in die Lamellen der Luftausströmer der Mittelkonsole steckt. Damit ersetze ich auch das betagte Navi.
 
Ich habe mir eine magnetische Handyhalterung geholt, die man in die Lamellen der Luftausströmer der Mittelkonsole steckt. Damit ersetze ich auch das betagte Navi.

So mache ich es mittlerweile auch. Bei Personen, die während der Fahrt nicht vom Handy abgelenkt sein möchten, ist dies natürlich eher suboptimal...Vorher hatte ich mein Handy immer in dieser "Schale" der Handbremse liegen. Dort parkt nun meistens mein Portemonnaie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell folgendes Problem:
In den Gängen 4-6 (habe einen Handschalter) kommt es bei mir öfter vor, dass wenn ich mit niedriger Drehzahl (ca. 1.500 U/Min) Vollgas geben möchte es sich so anfühlt, als würde die erste halbe Sekunde nichts passieren und dann entsteht plötlich der Kraftschluss. So fühlt es sich an, als hätte ich den Gangwechsel eines alten SMG-Getriebes, welche mir den Gang direkt ins Kreuz haut. Ist eventuell die Kupplung fertig und sie rutscht in dem Moment durch?
Habe eine Laufleistung von ca. 122.000km aktuell.
In den niedrigen Gängen und bei "normaler" Beschleunigung habe ich das Problem überhaupt nicht.
Außer der Kupplung fällt mir nichts ein, woran das liegen könnte?
 
Das Lüftungsgitter lässt sich nicht Rausbauen. Alle 4 Klipps gelöst. Da war ein Navigationssystem installiert das scheinbar von oben verschraubt wurde.
 
Danke.

Mal ne andere Frage. Wo liegt ihr euer Smartphone während der Fahrt ab.

Ich sitze immer im Auto und weiß nicht wohin mit dem Ding. In der Mittelkonsole gibt's keine Möglichkeit, aus der Hosentasche fällt es raus und die Türverkleidung ist auch nicht optimal.



Ich verwende die SP Hülle und die Saugnapf Halterung.


Telefon einfach an die Halterung andrücken, fertig. Sei es nur um das Teil "abzulegen" oder auch während der Fahrt zu nutzen.

Ich hatte mich für SP entschieden, weil ich das System unter anderem an meinem Fahrrad und sonstiges im Sport/Freizeit Bereich nutzen kann.
 
Es geht nur ums ablegen. Wenn ich alleine bin lege ich das Handy hinter die ausgefahrene Oberschenkelauflage.

Die Saugnapflösung gefällt mir nicht so gut, ich finde das stört das Bild des ansonsten schönen Cockpits.
Bleibt wohl nur die Türverkleidung. Vielleicht mache ich mir dort einen Magnethalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage: :) :-)

Fährt der Navibildschirm immer rein wenn ich das Auto abstelle oder gibt es eine Einstellung die das verhindert.

Es geht mir nur um den hohen Verschleiß wenn das Navi so oft aus und einfährt.
 
fährt immer rein.. beim an lassen auch raus.. wüßte nicht das es eine einstellung gibt

andere frage...
wenn man original teile bei leebmann bestellt und zur örtlichen niederlassung fährt und sich diese dort einbauen lassen will sind die wahrscheinlich nicht so begeistert oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Navibildschirm: Das geht nicht, so weit ich weiß. Man kann aber sicherlich irgendwo den Motor abklemmen.

Ich benutze das Radio aktuell nur über Bluetooth (BT Modul an CD Changer Anschluss) und wenn ich den Monitor schließe, bleibt er über Tage hinweg auch unten. Vielleicht hilft Dir das ja.
 
IMG_20200116_144936 (1).jpg

Gehört das da hingeklebt ? Oder kann das mit weg? War mit einer Antenne auf der Windschutzscheibe verbunden.
 
andere frage...
wenn man original teile bei leebmann bestellt und zur örtlichen niederlassung fährt und sich diese dort einbauen lassen will sind die wahrscheinlich nicht so begeistert oder? :)

Die Begeisterung wird sicher nicht groß sein. Mein örtlicher Händler hat schon viel Geld NICHT verdient, was dann der Leebmann bekommen hat. Habe ihn auch nach Rabatt gefragt, weil ich ja lieber örtlich kaufe. Nö, das würden sie nicht machen.

Der Leebmann verdient ja sicher immer noch genug Geld daran. Kannst du es denn nicht selbst einbauen?
 
Ich bestell auch viel über Leebmann, hm mein Z war bis jetzt bei mir in keiner Werkstatt.
Aber das sind auch online Bestellungen.
Wenn ich beim Örtlichen bestelle muss ich halt dem seine Kosten mittragen, was auch fair ist.
Bei freien Werkstätten die sich Febi Teile vergolden lassen siehts anders aus 😂
 
Aber das sind auch online Bestellungen.
Wenn ich beim Örtlichen bestelle muss ich halt dem seine Kosten mittragen, was auch fair ist.

Dem Leebmann seine Kosten tragen wir auch mit unseren Bestellungen. Ist halt die Frage, ob ihm die kleinere Teilmarge genügt und er das ganze über den höheren Umsatz reinfährt.
 
Zurück
Oben Unten