Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich vor zwei Jahren neu gekauft, damals war alles vormontiert.Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal mit einer ganz dummen Frage: Habe mir bei Leebmann die individual V-Speiche 152 bestellt. Diese Felge benötigt eine Nabenabdeckung, die allerdings nicht mit im Lieferumfang ist.
Im BMW-Teilekatalog habe ich nun Folgendes gefunden:
BMW Nabenabdeckung silber Teilenummer: 36137849415 (36 13 7849415) TEILE
BMW Teilekatalog, Online BMW Parts Catalog, Catálogo de piezas Online de BMW, Catalogue En ligne des pièces BMW, BMW Teile, Catalogo Online dei ricambi BMW, Он-лайн каталог запчастей BMW, オンラインBMWパーツカタログ, 온라인 BMW 부품 카달로그, Online BMW Onderdelen Catalogus, Catálogo Online de Peças BMW, Online-katalog över BMW-delar, แคตตาลอกอะไหล่รถ BMW ออนไลน์, 在线零件目录www.bmw-etk.info
Wenn ich die "05" brauche, muss ich dann das Emblem und den Individual-Schriftzug ernsthaft dazubestellen? (also 10 süß-sauer und die 06 ohne scharf?) Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht vormontiert ist, oder doch?! Vielleicht hat von euch ja wer Erfahrung damit.
Das wäre doch mal ein gutes Thema für ein e86 Treffen, Pässe fahren in den Alpen mit den Coupés, für eine Woche, vielleicht hat ja der Helmut Leitner Lust sowas zu veranstalten, organisieren... Ich wäre sofort dabei
Genau. Ausnahmsweise halt nur Coupes, aber m.E. auch nicht "ziemlich viele" und schon gar keine Unterzahl. Ich war lange Jahre Mitglied im MB R/C 107 SL/SLC-Club. Abgesehen von den überregionalen Treffen und regelmäßigen Clubabenden gab es zwischendurch auch mal die ein oder andere Ausfahrt nur für die Coupes oder nur für die Roadster.Hätte auch Interesse, bei meinen bisherigen drei Touren bei Helmut waren die Coupes immer sehr in der Unterzahl, dass muss geändert werden.
Bereits ab Ende 2006/Anfang 2007 ist die schwarze Abdeckung i.R. eines Kostenoptimierungsprogramms in die Serie eingeflossen. Die Verbesserung der Ölkanäle wg. des Hydrostößel-Geklackers war tatsächlich ein weiterer Grund.Diese wurde wohl ab Ende 2007 mit einer leicht überarbeiteten Version des N52 verbaut...
Man munkelt das die Überarbeitung irgendwelcher Ölkanäle im Zylinderkopf dazu führt, dass die Gefahr des "hydro-klappern" reduziert wird.
Diese wurde wohl ab Ende 2007 mit einer leicht überarbeiteten Version des N52 verbaut...
Man munkelt das die Überarbeitung irgendwelcher Ölkanäle im Zylinderkopf dazu führt, dass die Gefahr des "hydro-klappern" reduziert wird.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e86&typ=du51&og=01&hg=11&bt=11_3737
Nr. 10 ist die Schraube, mit der diese Abdeckung befestigt wird.
Diese ist ebenfalls anders und wurde zu 10/2006 geändert.
So wie ich das mitbekommen habe kommen die genannten Probleme bei Motoren mit silberner Abdeckung auch nur selten vor. Kaufentscheidend wäre dieses Kriterium für mich nicht.
Diese wurde wohl ab Ende 2007 mit einer leicht überarbeiteten Version des N52 verbaut...
Man munkelt das die Überarbeitung irgendwelcher Ölkanäle im Zylinderkopf dazu führt, dass die Gefahr des "hydro-klappern" reduziert wird.
Bereits ab Ende 2006/Anfang 2007 ist die schwarze Abdeckung i.R. eines Kostenoptimierungsprogramms in die Serie eingeflossen. Die Verbesserung der Ölkanäle wg. des Hydrostößel-Geklackers war tatsächlich ein weiterer Grund.